Was bastelst Du heute?
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Was bastelst Du heute?
Oh, zeig mal!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Was kann man mit kleinen (20 Monate) und grobmotorischen (4,5 Jahre) Kindern schon machen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- revolte
- alter SuT-Hase
Wow toll. Wie macht man sowas?katinka_s hat geschrieben:
das sind die eier von gestern. mittlerweile hängen sie am zweig und das kind will noch mehr eier marmorieren....
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
Milima
- gehört zum Inventar
Mirimama, fensterbilder mit fingermalfarbe ging mit meinem 18 Monate alten sohn ganz gut. Allerdings sahen die handabdrücke bei weitem nicht so toll und ordentlich aus wie die von mimama! Wie alt war die/der künstler/in denn?
Über andere ideen für ganz kleine würde ich mich auch noch freuen!
Über andere ideen für ganz kleine würde ich mich auch noch freuen!
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Mach ich, wenn die Glasur drauf istMirimama hat geschrieben:Oh, zeig mal!
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- June
- Dipl.-SuT
Ich bin auch gespannt! Mein Tochterkind ist steinfanatisch!
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
EhMiKS
das ist einfach, allerdings braucht man spezielle marmorierfarben.revolte hat geschrieben:Wow toll. Wie macht man sowas?katinka_s hat geschrieben:
das sind die eier von gestern. mittlerweile hängen sie am zweig und das kind will noch mehr eier marmorieren....
dann brauchst du eine alte schüssel mit wasser (beim osterset ist gleich einer dabei), darauf kommen einige tropfen der marmorierfarben, die werden vermischt. dann taucht man ein plastikei am holzspieß unter, pustet schnell die farbe von der wasseroberfläche und holt das fertige ei raus. die kinder waren echt sooo glücklich, das war ganz toll.
hier der link zum hersteller https://ww ... 234.0.html
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben heute Kerzen verziert. Und Eier gefärbt.
Vor ein paar Wochen haben wir Schmetterlinge gebastelt. Da hat auch die Kleine (16 mte) ein bisschen mitmachen können. Also die Schnipsel auf der Folie verteilen. Aber ich freu mich auch über Tipps die mit den ganz Kleinen schon gehen. Bisher ist es eher so, dass ich was mit der Grossen mache, die Kleine eigentlich mitmachen will, aber es nicht so ganz hinhaut. Vor allem neigt sie auch stark dazu alles in den Mund zu nehmen, weswegen dann so Sachen mit Farben in meinen Augen noch nicht so toll sind. Heute beim Eierfärben hatte ich ihr ein paar Filzmaler in die Hand gedrückt. Ein paar Streifen landeten auf dem Ei und der Rest rund um den Mund.
Die Schmetterlinge hatte ich übrigens hier her Wenn also eure Kleinen nicht ganz so stark in der oralen Phase sind, dürften da ein paar gute Sachen dabei sein.
Vor ein paar Wochen haben wir Schmetterlinge gebastelt. Da hat auch die Kleine (16 mte) ein bisschen mitmachen können. Also die Schnipsel auf der Folie verteilen. Aber ich freu mich auch über Tipps die mit den ganz Kleinen schon gehen. Bisher ist es eher so, dass ich was mit der Grossen mache, die Kleine eigentlich mitmachen will, aber es nicht so ganz hinhaut. Vor allem neigt sie auch stark dazu alles in den Mund zu nehmen, weswegen dann so Sachen mit Farben in meinen Augen noch nicht so toll sind. Heute beim Eierfärben hatte ich ihr ein paar Filzmaler in die Hand gedrückt. Ein paar Streifen landeten auf dem Ei und der Rest rund um den Mund.
Die Schmetterlinge hatte ich übrigens hier her Wenn also eure Kleinen nicht ganz so stark in der oralen Phase sind, dürften da ein paar gute Sachen dabei sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Wir haben heute Hasen aus Tonkarton ausgeschnitten.
Am Wochenende haben die Kinder alleine Vögel gebastelt.
Bilder kommen morgen bei Tagrslicht.
Am Wochenende haben die Kinder alleine Vögel gebastelt.
Bilder kommen morgen bei Tagrslicht.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Hier schon einmal die Vögel.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)