Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Beikost anbieten würde ich auch. Wenn die Karotte dann nur befühlt wird, ist es halt so. Stillen gegen Hunger und Beikost zum Probieren und Entdecken finde ich in dem Alter ganz normal.
Gruß Brianna
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, Fingerfood wurde bei uns auch am Anfang nur bespielt, daher gab's Brei, den sie gern gegessen hat. Ich hab auch immer zuerst gestillt. Wenn nicht, hat sie auch ab und zu mal geschrien. Hast du mal anderen Brei probiert? Getreidebrei oder selbst gekochten Gemüsebrei? Zerdrückte Banane?
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Ok, ich habe mich evtl doof ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich sie weiterhin vorweg stille und ihr dann was zu Essen gebe.
Sie fängt sofort an zu weinen, wenn sie den Brei essen soll.
Ich hab bereits viele verschiedene Sorten probiert, auch schon mit Fleisch.
Obstgläser hat sie immer sehr gern noch gegessen, wenn sie bei den anderen schon anfing zu weinen.
Nun hatten wir ca 2 Wochen Pause und dann hab ich es mit Apfel Banane Zwieback versucht. Wieder gestillt und dann hat sie sofort geweint und völlig überstreckt.
Zerdrückte Banane hab ich versucht, das ist ihr zu stückig und fest.
Getreide hab ich noch nicht versucht, weil ich immer denke, dass das mit Kuhmilch einhergeht und das möchte ich nicht (vielleicht liege ich da falsch?)
Außerdem habe ich etwas Bedenken so viel auszuprobieren, weil wir arge Hautprobleme mit ihr hatten und ein allergisches Ekzem. Das ist zwar nach Kortisoncreme weg, jedoch hat sie immer raue schuppige Hautstellen an den Beinen und unter den seitlichen Rippen, die jucken tierisch und sie ist immer am Kratzen, wenn ich die Windel wechsel. Das gleiche an den Ohren. Manchmal sind die Stellen am Bein rötlich und ich denke an Neurodermitis. Der KiA hat nicht viel dazu gesagt und mir eine Cremeprobe Cetaphil mitgegeben, die nicht wirklich hilft.
Ich habe ja auch gedacht, dass sie beikostreif ist, aber wenn sie so weint und durchstreckt?
Ich meinte, dass ich sie weiterhin vorweg stille und ihr dann was zu Essen gebe.
Sie fängt sofort an zu weinen, wenn sie den Brei essen soll.
Ich hab bereits viele verschiedene Sorten probiert, auch schon mit Fleisch.
Obstgläser hat sie immer sehr gern noch gegessen, wenn sie bei den anderen schon anfing zu weinen.
Nun hatten wir ca 2 Wochen Pause und dann hab ich es mit Apfel Banane Zwieback versucht. Wieder gestillt und dann hat sie sofort geweint und völlig überstreckt.
Zerdrückte Banane hab ich versucht, das ist ihr zu stückig und fest.
Getreide hab ich noch nicht versucht, weil ich immer denke, dass das mit Kuhmilch einhergeht und das möchte ich nicht (vielleicht liege ich da falsch?)
Außerdem habe ich etwas Bedenken so viel auszuprobieren, weil wir arge Hautprobleme mit ihr hatten und ein allergisches Ekzem. Das ist zwar nach Kortisoncreme weg, jedoch hat sie immer raue schuppige Hautstellen an den Beinen und unter den seitlichen Rippen, die jucken tierisch und sie ist immer am Kratzen, wenn ich die Windel wechsel. Das gleiche an den Ohren. Manchmal sind die Stellen am Bein rötlich und ich denke an Neurodermitis. Der KiA hat nicht viel dazu gesagt und mir eine Cremeprobe Cetaphil mitgegeben, die nicht wirklich hilft.
Ich habe ja auch gedacht, dass sie beikostreif ist, aber wenn sie so weint und durchstreckt?
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
Nikola
- alter SuT-Hase
hallo Mia,
enn sie den Brei nicht will würde ich sie auch nicht zwingen. meine Kleine ist auch knapp 9 Monate korrigiert 8. Sie isst seit dem 6 Monat bei uns am FT es hat aber ca 2 Moante gedauert bis sie eine komplette Mahlzeit gefuttert hat. Schau mal im BLW Fingerfood thread vorbei da kannst du deine Fragen stellen. Das ist jetzt nämlich ziemlich viel OT
enn sie den Brei nicht will würde ich sie auch nicht zwingen. meine Kleine ist auch knapp 9 Monate korrigiert 8. Sie isst seit dem 6 Monat bei uns am FT es hat aber ca 2 Moante gedauert bis sie eine komplette Mahlzeit gefuttert hat. Schau mal im BLW Fingerfood thread vorbei da kannst du deine Fragen stellen. Das ist jetzt nämlich ziemlich viel OT
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt es Alternativen zu Paracetamol im letzten Trimester? Meine Freundin ist fast in der 28. Woche und kann kein Paracetamol nehmen. Gibt es Alternativen gegen Schmerzen?
----------------------------
Ich entschuldige mich für die Falschschreibung meines mobilen Gerätes. Ich könnte es besser.
Via Tapatalk
----------------------------
Ich entschuldige mich für die Falschschreibung meines mobilen Gerätes. Ich könnte es besser.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
-
wuselknusel
Ibu darf in der 28. Woche auch genommen werden. Ist nur nciht ganz s Mittel der Wahl wie Paracetamol.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
Lucccy
Hallo,wuselknusel hat geschrieben:Ibu darf in der 28. Woche auch genommen werden. Ist nur nciht ganz s Mittel der Wahl wie Paracetamol.
Embryotox weist doch ab der 28. Woche auf Risiken hin? Ich würde das dann mit einem Arzt besprechen.
https://www.embryotox.de/ibuprofen.html
Gruß Lucccy
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ab der 28. SSW sollte Ibu gemieden werden bzw nur in Absprache mit Ärzten genommen werden. Abhängig von der Art der Schmerzen gibt es viele Alternativen. Das ist aber doch auch gar keine Stillfrage???
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Im allgemeinen heißt es, dass Mumi ausreicht, solange Beikost angeboten wird. Die Kleinen merken selbst ob ihnen Mumi ausreicht und essen entsprechend nach ihrem Bedarf zusätzlich Beikost. Wenn dein Kind also grad nicht will, oder eben nur ein oder zwei Löffel, dann reicht das aus. Solange du anbietest kann dein Kind selbst entscheiden. Auch Kinder Ü1 haben immer mal wieder Vollstill-Phasen (z.B. Bei Krankheit) und auch da reicht für die Phase dann Mumi aus.MiasMom hat geschrieben:
Da reicht also MuMi aus? Gibt's da eine Grenze, ab wann dadurch Defizite entstehen können?
Wenn du dir über Eisenmangel Sorgen machst, könntest du es mit dem KiA besprechen, ob dein Kind Symptome zeigt und ein Test indiziert wäre.
Meine hat erst mit 10 Monaten merkliche Mengen gegessen, Mahlzeiten wurden es erst mit Ü1.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Gibt es Lebensmittel außer Bockshornkleesamen, die milchbildungsfördernd sind?
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)