Schau mal hier nach B12 in der Stillzeit, Teazer hat dazu mal etwas geschrieben. Ich suplementiere dreimal am Tag mit den B12-Tropfen von Ankermann, wenn ich keine tierischen Produkte zu mir genommen habe (esse nur sehr selten Fleisch, Fisch und Eier).romina hat geschrieben:[emoji846]
sollte ich Vitamin b12 zuführen? Habe derzeit nicht so besonders viel Lust auf Fleisch.
Hier ist es wichtig auf gute pflanzliche Eisenquellen (z.B. Kürbiskerne, Amaranth, Leinsamen, Quinoa, Linsen, Pistazien,Pinienkerne, Haferflocken, getrocknete Aprikosen, Hirse) kombiniert mit Vitamin C auszuweichen. Zusätzlich behindert z.B. Calcium die Aufnahme von Eisen im Körper. Seitdem ich keine Milchprodukte mehr konsumieren und obige Lebensmittel regelmäßig esse, hatte ich nie wieder einen Eisenmangel, obwohl mich dieser bis zum 25. Lebensjahr begleitet hat.Danke noch mal wegen dem Hinweis. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Und eine gewisse Neigung zu Anämie und Eisenmangel habe ich ja leider. Allerdings war es Fleisch essend besser (außer schwanger. Aber das ist ja was anderes).
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung