Über die Suche habe ich nichts gefunden und deshalb beschlossen, selbst einen thread zu starten.
Ich fange einfach mal an. Meine Leidenschaft für Musicals wurde in der 7. klasse entfacht, als unsere Schule einen Tagesausflug zum "Glöckner von Notre Dame" in Berlin anbot. Damals wollte ich hauptsächlich mit, um mal nach Berlin zu kommen. Also wünschten eine Freundin und ich uns die Karten zu Weihnachten und nahmen an dem Ausflug teil. Und ich war so begeistert von der Aufführung, dass dies der Anfang einer ausgeprägten Leidenschaft wurde.
Zusätzlich begann ich, musical-CDs zu sammeln, in erster Linie aufnahmen der Shows, die ich gesehen habe (und hier auch in allen möglichen Varianten, die auf CD erschienen sind), aber auch einige, die ich noch nicht gesehen habe (und von einigen davon war ich so begeistert, dass ich aufgrund der CD die Show nachträglich noch angesehen habe). Außerdem sammele ich Programmhefte von den Aufführungen, die ich besucht habe. Ein paar Merchandising Produkte wie Tassen, Schlüsselanhänger und Co komplettieren meine Sammlung, wobei ich diese Dinge eher als Teenager erworben habe.
Mein absolutes lieblingsmusical ist "Elisabeth". Die Show habe ich damals in essen und ein paar Jahre später in Berlin gesehen und bin stolze Besitzerin von allen erschienenen CD-Aufnahmen und besitze, natürlich, auch die DVD zum musical. Ansonsten liebe ich noch "Tarzan", "Wicked", "tanz der Vampire" und "starlight express". Unheimlich gern sehen möchte ich noch "das Phantom der Oper" sowie die Fortsetzung "liebe stirbt nie". Auch "aladin" würde ich sehr gerne anschauen.
Ich freue mich darauf, wenn die Kinder älter sind und ich mal wieder eine Show sehen kann und ich hoffe, dass ich meine Begeisterung irgendwann einmal mit ihnen teilen kann.
Und ihr so? Bin gespannt, ob hier noch der/die ein oder andere musical-begeisterte rum schwirrt.