Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...
Es ist okay, wenn die Windeln während einer Krankheit leichter sind, vorausgesetzt das Kind ist fit genug um größeren Bedarf anzumelden. Schonkost ist okay und Kranke schwitzen häufig mehr aus, selbst wenn noch kein Fieber vorhanden ist. Klarer Urin spricht jedoch eher gegen zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Beobachte sein Verhalten einfach gut. Wenn er weniger aktiv ist als sonst oder apathisch wirkt, dann solltet Ihr zum Arzt gehen.
Du kannst, wenn Du magst, die abgestillte Brust relaktieren, einfach indem Du damit wieder stillst.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Du kannst, wenn Du magst, die abgestillte Brust relaktieren, einfach indem Du damit wieder stillst.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Woran würde ich denn merken, dass ihm die Milch nicht mehr reicht? Würde er seinen Mehrbedarf auch im Krankheitsfall über die Beikost decken?
Ich habe ihm gestern mal die andere Brust wieder angeboten, aber die hat er sofort wieder los gelassen
Ich habe ihm gestern mal die andere Brust wieder angeboten, aber die hat er sofort wieder los gelassen
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Neben dem Windelinhalt sähe man es noch z.B. an trockenen Lippen, oder auffällig ruhigem Verhalten. Wenn er jedoch weiterhin lebhaft ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass er mehr stillen und/oder essen würde, wenn er es bräuchte.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
mafe
Ok, also trockene Lippen hat er schon hin und wieder... Aber ansonsten ist er wie immer, fit, lebhaft, nölig 
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
-
mafe
Ach so und noch mehr stillen geht eigentlich nicht, weil ich biete es ihm meist nach spätestens 2 Std an und nachts stillt er zT ja stündlich...
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn er lebhaft ist, dann passt es sicher. 
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
mafe
Guten morgen!
Er stillt nachts stündlich und manchmal schläft er ein, bevor ein MSR ausgelöst wird... Ist das normal? Kommt er deshalb so häufig, weil er zu wenig bekommt? Ich bin mal wieder frustriert und vor allem müde. Irgendwie ist immer der Wurm drin
Und ich muss noch was fragen: meine beste Freundin hat gestern Vormittag ihr erstes Kind bekommen. Die Geburt war ziemlich heftig und das Kind wurde danach einmal angelegt. Die Nacht hat es dann fast durchgeschlafen und heute morgen wollte das Anlegen nicht so gut klappen. Meine Freundin will stillen, aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus, weiß ich, dass das Kh nicht sehr stillfreundlich ist. Ich habe ihr jetzt schon ein paar Tipps gegeben, aber ich habe immer Angst, dass ich mich aufdränge. Sie fand es super, dass die Kleine durchgeschlafen hat und ich hätte am liebsten geschrieben, dass das überhaupt nicht gut ist fürs Stillen und fürs Baby. Wahrscheinlich läuft es so ab, dass die Kleine zu müde ist zum Stillen, sie zu viel abnimmt und sie dann die Flasche bekommt, weil zu wenig Milch kommt. Der übliche Teufelskreis. Ich finde das furchtbar, aber ich weiß nicht, wie ich helfen kann. Ich komme mir dann auch immer etwas stillfanatisch vor. Aber ich habe nunmal das Wissen von hier und fände es so schade, wenn es nicht klappt mit Stillen... Was meint ihr?
Er stillt nachts stündlich und manchmal schläft er ein, bevor ein MSR ausgelöst wird... Ist das normal? Kommt er deshalb so häufig, weil er zu wenig bekommt? Ich bin mal wieder frustriert und vor allem müde. Irgendwie ist immer der Wurm drin
Und ich muss noch was fragen: meine beste Freundin hat gestern Vormittag ihr erstes Kind bekommen. Die Geburt war ziemlich heftig und das Kind wurde danach einmal angelegt. Die Nacht hat es dann fast durchgeschlafen und heute morgen wollte das Anlegen nicht so gut klappen. Meine Freundin will stillen, aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus, weiß ich, dass das Kh nicht sehr stillfreundlich ist. Ich habe ihr jetzt schon ein paar Tipps gegeben, aber ich habe immer Angst, dass ich mich aufdränge. Sie fand es super, dass die Kleine durchgeschlafen hat und ich hätte am liebsten geschrieben, dass das überhaupt nicht gut ist fürs Stillen und fürs Baby. Wahrscheinlich läuft es so ab, dass die Kleine zu müde ist zum Stillen, sie zu viel abnimmt und sie dann die Flasche bekommt, weil zu wenig Milch kommt. Der übliche Teufelskreis. Ich finde das furchtbar, aber ich weiß nicht, wie ich helfen kann. Ich komme mir dann auch immer etwas stillfanatisch vor. Aber ich habe nunmal das Wissen von hier und fände es so schade, wenn es nicht klappt mit Stillen... Was meint ihr?
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich weiß nicht, wie gut ihr befreundet seid.
Ich habe nur eine Freundin, mit der ich so gut befreundet bin, dass ich ihr in so einem Fall deutlich meine Einstellung mitteilen würde. Was sie dann draus macht, ist und bleibt aber ihre Entscheidung.
Bei allen anderen würde ich mich konsequent raus halten und nur was sagen, wenn die Freundinnen fragen.
Ich habe nur eine Freundin, mit der ich so gut befreundet bin, dass ich ihr in so einem Fall deutlich meine Einstellung mitteilen würde. Was sie dann draus macht, ist und bleibt aber ihre Entscheidung.
Bei allen anderen würde ich mich konsequent raus halten und nur was sagen, wenn die Freundinnen fragen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Ich würde was sagen. Wenn sie informiert ist und es dann doch anders macht, ist das halt so. Sag halt sowas wie: Ja das ist nach so einer anstrengenden Geburt schon angenehm, wenn das Kind durchschläft, die Erholung hat er/sie sicher auch gebraucht. Jetzt solltest du darauf achten, ungefähr 8 mal in 24h zu stillen, das ist wichtig, damit schnell Milch kommt.
Dann hat sie nicht das Gefühl, was falsch gemacht zu haben oder so.
Dann hat sie nicht das Gefühl, was falsch gemacht zu haben oder so.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Lösche Benutzer 20900
Ich würde schon was sagen, aber wohl auf die Art: "Ich hab gehört, dass es manchmal gar nicht so gut sein soll wenn Babys so lange schlafen wegen..."
Pippi hat monatelang durchschnittlich alle 1-2 Stunden gestillt in der Nacht und wir hatten zum Glück nie stillprobleme. Ich wünsch dir viel Kraft!
Pippi hat monatelang durchschnittlich alle 1-2 Stunden gestillt in der Nacht und wir hatten zum Glück nie stillprobleme. Ich wünsch dir viel Kraft!