"Geheimtipps" für junge Eltern
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: "Geheimtipps" für junge Eltern
Oh, und der Papa sollte auch lernen, das Kind auf dem Rücken zu tragen 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir hat damals der Satz geholfen: "Babys kann man nicht verwöhnen." (also im negativen Sinne, ihr wist schon)
Außerdem, dass Familienbett ok bzw.sogar gut fürs Baby ist - ich hatte mich das anfangs nicht getraut und war sooo froh, als meine Hebamme ein Beistellbett vorschlug.
Außerdem, dass Familienbett ok bzw.sogar gut fürs Baby ist - ich hatte mich das anfangs nicht getraut und war sooo froh, als meine Hebamme ein Beistellbett vorschlug.
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
eine hängematte!
in unserem fall eine ganz normale, über eck aufgehange (haken in die wand geschraubt).
ich hätte die im tuch eingeschlafenen kinder sonst nie ablegen können. in der angeschaukelten hängematte ohne probleme. mittgsschlaf ging hier auch nie ohne hängematte.
in unserem fall eine ganz normale, über eck aufgehange (haken in die wand geschraubt).
ich hätte die im tuch eingeschlafenen kinder sonst nie ablegen können. in der angeschaukelten hängematte ohne probleme. mittgsschlaf ging hier auch nie ohne hängematte.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Puh, so ein Buch, so lieb wie es auch gemeint ist, kann eine junge Mutter aber auch ganz schön überfordern. Wirklich brauchen tut man so wenig. In jeder Familie tauchen andere Schwierigkeiten auf, so dass man besser individuell reagiert, statt pauschal irgendwelche Dinge zu empfehlen. Dafür ist zB das SuT so genial, weil man zu allem etwas findet.
Kannst Du sie vielleicht direkt begleiten und für die ersten Wochen das Buch bei Dir behalten und die Tipps daraus ziehen und es ihr erst später in die Hand geben?
Kannst Du sie vielleicht direkt begleiten und für die ersten Wochen das Buch bei Dir behalten und die Tipps daraus ziehen und es ihr erst später in die Hand geben?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
RonjaR
Och, das hätte ich so nicht empfunden, evaE, obwohl ich Einmischung hasse. Wenn es liebevoll gesammelt ist im Sinne von "das sind die gesammelten Erfahrungen von Eltern, die aus einem bedürfnisorientierten Umfeld kommen, vielleicht kannst du was davon gebrauchen?" Ich denke ein bisschen an das tolle Buch von Nora imlau. Mir hat es gut getan, ganz viele Ideen und Haltungen zu kennen, um im Bedarfsfall darauf zugreifen zu können.
Pieps *06.2015
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Und nur Pullis kaufen, wo das Bauchteil länger als die Ärmel sind. Sonst passts an den Ärmeln und ist zu kurz oder passend lang und zu weit. Keine Sweatjacken mit Reissverschluss, der macht nur so nen komischen knubbel und die Kinder beissen rein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
muh
- alter SuT-Hase
Unbedingt Reißverschluss!Serafin hat geschrieben:Und nur Pullis kaufen, wo das Bauchteil länger als die Ärmel sind. Sonst passts an den Ärmeln und ist zu kurz oder passend lang und zu weit. Keine Sweatjacken mit Reissverschluss, der macht nur so nen komischen knubbel und die Kinder beissen rein.
Ich empfehle auch den Pezziball!
Die Erfahrungen sind so unterschiedlich wie die einzelnen Familien.
2011
2013
2017
2013
2017
-
Caitrionagh
Hm, und Sachen ohne Kapuze, ich find die immer störend. Hosen mit breitem Bund sind praktisch, und am Anfang hatte ich nur Strampler, sonst rutschten die Oberteile immer nach oben.
Halstücher fand ich am Anfang sinnlos, aber mittlerweile finde ich sie richtig gut, wenn mal ein Ausschnitt zu weit ist.
Allerdings sind so viele Sachen auch typabhängig... was dem einen praktisch erscheint, findet der andere vielleicht blöd (wie mit dem Reißverschluss
).
Halstücher fand ich am Anfang sinnlos, aber mittlerweile finde ich sie richtig gut, wenn mal ein Ausschnitt zu weit ist.
Allerdings sind so viele Sachen auch typabhängig... was dem einen praktisch erscheint, findet der andere vielleicht blöd (wie mit dem Reißverschluss
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
- dulles
- möchten wir nicht mehr missen
ich fand Pulli mit Kapuze praktisch für meine tragebabys. konnte man auf die Mütze verzichten und der Nacken War auch geschützt. bei uns blieb die auch eher am platz als mützen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13