Paper Toys - Basteln für Größere

Moderatoren: Toony, Momolina

sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Paper Toys - Basteln für Größere

Beitrag von sabbelschnuut »

Hi,

ihr kennt doch bestimmt auch die Abenteuer von "Raketenflieger Timmy", die immer im Sandmännchen laufen?

Ich bin letztens beim Googeln über den Begriff "Paper Toys" gestolpert und dachte, ich tu das hier auch mal kund. Das scheint ein ganzer Trend zu sein. Die Figuren aus Raketenflieger Timmy sind auch solche Paper Toys. Googelt mal danach - man kann da die irrsten Figuren basteln, T-Rexe und Superhelden und natürlich Minecraft-Charaktere (die sind ja geradezu prädestiniert dafür) und und und. Oft gibt es herunterladbare Bastelbögen, aber es gibt auch Bücher mit Vorlagen und so.

Ich verlinke mal eins als Beispiel, damit ihr euch vorstellen könnt, wie die so aussehen:
http://www.paper-toy.fr/wp-content/uplo ... mplate.jpg

Googelt mal mit der Bildersuche danach, da gibt es echt wahnsinnig viel! (Mein Mann hat sogar gestern Abend eine Lebowski-Figur gefunden ;-) )
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Misurina
Profi-SuTler

Re: Paper Toys - Basteln für Größere

Beitrag von Misurina »

Ja, schön find ich die auch - meine Kinder basteln auch gerne solche Steckfiguren von enemenbu nach. Ist wieder bischen anders, aber ähnlich. Das Problem ist nur für mich immer - wohin damit? :oops:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Bei den enemenebu-Steckfiguren find ich doof, dass die immer auseinanderfallen. Die kann man gar nicht richtig bespielen. Aber du hast Recht, die gehen in dieselbe Richtung. Ich glaube, die Paper Toys sind etwas stabiler/bespielbarer. Aber mein Kleiner ist noch zu klein dafür...
Mein Instagram-Profil
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Danke! Hier wohnt eine kleine Raketenflieger Timmy Freundin.
Sie möchte so gerne einen Timmy, einen Teddy und einen Planeten haben.
Ich gehe mich dann mal umschauen. :)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beccarei: Ich glaube, da ist es erfolgsträchtiger, wenn du eine ähnliche Figur nimmst und etwas ummodelst. Ich hab heut morgen mal nach Raketenflieger Timmi Bastelbogwn gegoogelt und nur Film-Screenshots gefunden...
Mein Instagram-Profil
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

sabbelschnuut hat geschrieben:Beccarei: Ich glaube, da ist es erfolgsträchtiger, wenn du eine ähnliche Figur nimmst und etwas ummodelst. Ich hab heut morgen mal nach Raketenflieger Timmi Bastelbogwn gegoogelt und nur Film-Screenshots gefunden...
Das habe ich gestern auch schon gedacht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich finde die auch toll. Zum Schneidenlernen waren hier mal ganz quadratische verlinkt, ich geh nachher mal Suchen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glucke85 »

Das ist ja eine tolle Idee! Danke fürs verlinken. Mein Sohn liebt es zu basteln und ist ganz versessen auf das Falten von Tieren. Aber die Faltfiguren werden ihm sicher auch gefallen. Ich gehe gleich mal googeln :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

http://digitprop.com/cubicity/
Das sind diese ganz einfachen. Find ich sehr schick
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Danke. Die sind richtig toll.

Jetzt benötige ich nur noch einen (geeigneten) Farbdrucker. Ob Copyshops das auf geeignetes Papier bringen?
Liebe Grüße,
Becca
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“