Das käme doch vielleicht auf einen wiederholten Versuch an? Wenn er sich "Sitzen im Wohnzimmer mit Baby" als ersten Schritt ins SEINEM Einschlafritual für Eure Kleine aussucht, dann kann das funktionieren, selbst wenn's nicht Dein Weg wäre. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber mit etwas Übung/Gewöhnung/weiterer Anpassung dann doch. Er muss es schon auf seine Weise probieren (dürfen und wollenZööö hat geschrieben:Er ist der festen Überzeugung es nicht hinzubekommen. Wenn ich weggehen würde, müsste ich min bis 12 wegbleiben, weil er sonst mit ihr ins Wohnzimmer geht und sie eben wach bleibt. Das letzte mal als ich weg war, war sie wach bis ich (extra deswegen früher) heimgekommen bin.
Ich einschlafstille den Kleinen, wenn ich da bin. Wenn nicht (1mal die Woche, erst seit Kurzem, freu), sitzt Papa mit dem bettfertigen (dh, im Schlafsack, satt vom Abendessen und reichlich Stillen vor meinem Rückzug) Kleinen im Wohnzimmer, während die Große ihrem Glotzbedürfnis frönt. Also nichtmal ideal ruhige Umgebung, aber der Kleine schläft ein. Hätte ich auch nicht gedacht!
Entspannen und Ausprobieren...
Wünsche euch viel Erfolg!