Minchen hat geschrieben:Jetzt ist nochmal der Kleiderschrank dran.

Lass uns einen Club gründen.
Ich war ja mal ein bisschen mit Magic Cleaning gestartet, war aber offensichtlich noch nicht bereit für diese gewisse Radikalität gewesen. Mein Hirn hatte sich noch zu oft dazwischengeschaltet: "Das ist doch noch gut und einwandfrei tragbar." Heute habe ich tatsächlich mal alles auf einen Haufen geworfen - und fotografiert.
Ich habe festgestellt, dass nun eine Farbe meinen Schrank absolut dominiert. Es gibt noch ein paar gegensätzliche Akzente, aber manche Farben sind gar nicht vertreten. Das soll wohl so sein! Demnächst geht wohl mal ein großer Schwung Sachen in die KK, denn es war vieles von der schwedischen Gudrun dabei, was echt noch gut ist.
Nach dem Aussortieren habe ich mal geschaute, welche Gemeinsamkeiten die aussortierten Stücke haben. Farbnuancen, die mir nicht stehen. Harte Schwarz-weiß-Kontraste. Grautöne. Eckige Halsausschnitte. Die Schrankaktion hat Spaß gemacht, und ich fand sie überdies interessant.
Ein paar Sachen habe ich trotzdem behalten wie z.B. dunkle Hose und Jacke mit heller Bluse. Das ist für mich irgendwie so eine "Erwachsenen-Uniform", wie sie zu manchen Anlässen einfach angebracht ist (Geschäftsfeier, Beerdigung o.ä.).
Zum kompletten Wiedereinräumen hat die Zeit allerdings nicht mehr gereicht. Ein paar Sachen warten noch in der Wäschewanne vor dem Schrank.