Das billigste Spielzeug der Welt...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
meredit
alter SuT-Hase

Re: Das billigste Spielzeug der Welt...

Beitrag von meredit »

JosMama hat geschrieben:
meredit hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:Holzkiste, Nägel rein und KInd mit Hammer ausstatten. Er liebt es.
Gute Idee!

Meiner liebt ja Staubsauger aber das non plus ultra ist einer, wo man auch hinten einen Schlauch anschließen kann und da bläst der raus. Erstmal werden Papierstückchen durch die Gegend geblasen, dann, wenn er genug davon hat, der Schlauch umgesteckt und die Stückchen eingesaugt.
Also, das ist natürlich nur billig, wenn man ihn entweder schon hat oder gebraucht. Unserer ist alt, 5Euro gekostet.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur...
Aber ne Trockenhaube war nicht dabei, oder? Sorry, der musste sein... Muss ins Bett[emoji6]
:D :D :D
Der gute alte Loriot

Nein, Trockenhaube war nicht dabei, haben aber ein paar Straßen weiter einen Caritas-Laden, da stehen schon seit längerem ein paar alte Trockenhauben rum. Ob sich die da wohl anschließen lassen? Dann hätte Mutti (=ich) auch noch was davon :wink:
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Pustemuffin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pustemuffin »

Eine runde Eispackung. Schlitz mit der Schere in den Deckel geporkelt und dem Kind die Möbelschweden-Beutelclipse dazu in die Hand gedrückt. :)
Luscinia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Luscinia »

Der riesige Karton von unserem neuen Kindersitz. Tür und Fenster reinschneiden und schon erlebt das Kind die tollsten Abenteuer mit ihrer Rakete im Weltraum.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Ich bekomme zur Zeit immer mal frisch gepressten Traubensaft: Man nehme eine Knoblauchpresse, viele Weintrauben und schon ist das Kind eine Weile beschäftigt. ;)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ceridwen hat geschrieben:Ich bekomme zur Zeit immer mal frisch gepressten Traubensaft: Man nehme eine Knoblauchpresse, viele Weintrauben und schon ist das Kind eine Weile beschäftigt. ;)
:lol: Klingt echt super! Hat der Traubensaft denn eine gewisse...mediterrane Note? :mrgreen:
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Eine Schneidekiste. Einfach ganz viele verschiedene Papierarten, Schnüre, Zeitschriften, Zewatücher, was man halt so findet zusammen mit der Bastelschere in die Kiste. Kind war den halben Vormittag beschäftigt und die nächsten Tage auch immer wieder sehr ausgiebig.
Ich kam drauf, weil mich die Kitaerzieherin im Elterngespräch drauf ansprach, dass er noch nicht den richtigen Umgang mit der Schere hätte. Zwar, was soll ich sagen, innerhalb von 3 Tagen mutierte er zum absoluten Profi und hatte soviel Spaß dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Samsoli »

Walnüsse (mit Schale natürlich) und ein oder zwei große Schüsseln dazu. Der Kleine räumt ein und aus, hin und her - der Große belädt damit seine Traktoranhänger oder schießt sie durch die ganze Küche...

Kartons in allen Größen, er hat jetzt ne Höhle, nen Ofen und ne Spülmaschine. Dazu aussortiertes Besteck und Geschirr von mir (er ist super vorsichtig, ich kann ihm bedenkenlos richtiges Besteck und Gläser usw. geben.)
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Mein Magnethalter mit den Stecknadeln. Abmachen, ranhüpfen lassen. Immer wieder.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Die Schneidekiste merke ich mir.
Und ein Magnethalter ist schon bestellt, wobei Tochter auch ohne viel Spaß mit den Stecknadeln hat. Sie steckt sie immer in das Polster von meinem Nähstuhl und wieder zurück ins Nadelkissen. Ab und zu gehen welche auf dem Weg im Teppich verloren, deswegen der Magnet.

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Eine leere Essigflasche aus Plastik, die der kleine Mann oben umgebogen hat bis sie aussah wie eine WC-Reinigerflasche. Und da füllt er dann Wasser ein und sieht beim ausleeren zu, wie das um die Biegung rinnt und wie lange das dauert, bis alles draußen ist.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“