Nach der Tragezeit: Was würdet ihr draus machen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Re: Nach der Tragezeit: Was würdet ihr draus machen?
Pumphosen kann ich mir ja mit gestreiften Tragetüchern super vorstellen. Mein Hoppe ist prädestiniert dafür.
Was würdet ihr aus nem Oscha Rapoitia Papango nähen? Irgendwie schreit der Stoff nach Kleid oder Mantel, finde ich.
Was würdet ihr aus nem Oscha Rapoitia Papango nähen? Irgendwie schreit der Stoff nach Kleid oder Mantel, finde ich.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Wobei ich das ja auf der Couch (als Kissenbezug) toll fände
aber ja, für hübsche Kleider auch.
- starfishy
- schreibt ganz schön oft
Mir würde noch folgendes einfallen: als Schals fürs Fenster, oder Hussen für Stühle oder auf einen Rahmen spannen und als Wanddekoration aufhängen.. 
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
-
Lösche Benutzer 11664
Waaas? Meterware? Ich muss gleich mal bei Fidella schauen...mamoto hat geschrieben:Oh hast du die Meterware von fidella schon bestellt?
- Frieda78
- Forumsleitung
Definitiv ein Kleid oder einen Mantel. Also so einen leichten, für den Übergang.sabbelschnuut hat geschrieben:Pumphosen kann ich mir ja mit gestreiften Tragetüchern super vorstellen. Mein Hoppe ist prädestiniert dafür.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- maarisha
- alter SuT-Hase
Stimmt, LoNa hat sich doch auch n Mantel aus nem Baie Tuch geschneidert (oder schneidern lassen?)
ganz stupide könnte man doch auch ne dünne Decke daraus zusammen nähen? Oder so Patchworkartig..
ganz stupide könnte man doch auch ne dünne Decke daraus zusammen nähen? Oder so Patchworkartig..
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Bei ner Decke fände ich blöd, dass die dann in der Mitte ne Naht hat. Also vielleicht patchworkartig. Kann ich mir aber für nur ein Tragetuch nicht vorstellen (besonders, wenns ein gemustertes ist wie z. B. das Baid Pine), dann müsste man noch ein zweites suchen, das farblich genau dazu passt. Könnte schwierig werden.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ich wäre für ein Etuikleid bei dem Rapoitia, das würde bestimmt richtig edel aussehen. An den Mantel kann ich mich auch erinnern, das würde bei dem Tuch sicher auch richtig was hermachen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- starfishy
- schreibt ganz schön oft
Eine Sache fällt mir gerade noch ein: wenn man eine L*ssig Wickel- oder Messengertasche hat, kann man aus einem Lieblingstuch auch ein Wechselcover nähen. 
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
maarisha hat geschrieben:Stimmt, LoNa hat sich doch auch n Mantel aus nem Baie Tuch geschneidert (oder schneidern lassen?)
der wurde geschneidert irgendwo in russland. wenn ich mich recht erinnere war das sogar eine von den heartiness-weberinnen gewesen. irgendwo bei minsk.
aber das ging bestimmt hier auch irgendwo. da ist wohl eher der faktor kosten ein beachtlicher...
ein mantel aus dem rapoitia würde ich ja sofort DIBS (auch wenn er mir nicht passen würde)