Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Aber Obst braucht man doch wegen der Vitamine? Oder isst du dann sehr viel Gemüse?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- FuFu
- Profi-SuTler
Sehr viel Gemüse, genau. Und ab und an Beeren. Theoretisch im Sommer eben mehr als im Winter. Das einzige was Obst enthält, was man schwieriger wo anders herbekommt, ist meines Wissens Vitamin C.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Linda89
- Power-SuTler
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
vivi
- alter SuT-Hase
Bei Vitamin C musst du dir keine Sorgen machen, Kohl, Spinat, Tomaten, Paprika haben alle viel Vitamin C.FuFu hat geschrieben:Sehr viel Gemüse, genau. Und ab und an Beeren. Theoretisch im Sommer eben mehr als im Winter. Das einzige was Obst enthält, was man schwieriger wo anders herbekommt, ist meines Wissens Vitamin C.
Keine Ahnung, ob man unbedingt Obst essen muss , um alle wichtigen Vitamine aufzunehmen. Würde mich aber auch sehr interessieren.
Wie geht es dir sonst so mit deiner Umstellung. Gibt es außer den Entzugserscheinungen noch andere Auswirkungen?
Ganz ohne Getreide, Reis, Kartoffeln, Nudeln kann ich mir meine Ernährung nicht vorstellen. Ich ess da schon jeden Tag Kohlenhydrate, wenn auch deutlich weniger als früher.
Ich esse nach wie vor immer mal etwas Süßes und zum Glück klappt das. Ich überleg mir aber sehr gut, was ich dann esse. Es muss schon etwas besonderes sein.
Interessant wie verschieden da jeder reagiert.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- FuFu
- Profi-SuTler
Es ist schon eine Umstellung, weil die normale und auch offiziell empfohlene Ernährung auf Kohlenhydraten basiert und alles "to go" ja auch viel Backwaren enthält.
Und es geht bei mir gerade gut, weil ich auch von zu Hause arbeite und da dann natürlich ganz anders für mich kochen kann.
Wichtig ist - soweit ich das als nicht-Experte einschätzen kann - dass man viel Gemüse und Salat zu sich nimmt und nicht einfach nur mehr Fleisch isst. [emoji6]
Und es geht bei mir gerade gut, weil ich auch von zu Hause arbeite und da dann natürlich ganz anders für mich kochen kann.
Wichtig ist - soweit ich das als nicht-Experte einschätzen kann - dass man viel Gemüse und Salat zu sich nimmt und nicht einfach nur mehr Fleisch isst. [emoji6]
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Ach so, ab und an esse ich auch ein oder zwei Stückchen 70-80% ige Schokolade.
Die hätte ich vorher nicht herunter bekommen. Und es bleibt bei einem oder zwei Stückchen und auch nicht jeden Tag!
Ich habe sonst auch nicht ständig süßes gegessen, aber sehr kohlehydratlastig und ich konnte eben nie an Schoki oder Chips vorbei, wenn angeboten...
Die hätte ich vorher nicht herunter bekommen. Und es bleibt bei einem oder zwei Stückchen und auch nicht jeden Tag!
Ich habe sonst auch nicht ständig süßes gegessen, aber sehr kohlehydratlastig und ich konnte eben nie an Schoki oder Chips vorbei, wenn angeboten...
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wollt nur mal sagen, ich bin schwanger und seit dem komplett raus. Außerdem seit 2 Wochen erkältet, und ich hab dauernd das Gefühl, ich muss Kaloriiiiien essen... Sobald ich wieder gesund bin, werde ich aber wieder Zucker reduzieren. Schon allein wegen der Prägung, Schwangerschaftsdiabetes (hab ich nicht, aber wer weiß), usw. Kann aber noch dauern. Dann hol ich mir hier bestimmt wieder Motivation 
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
daisy
- Dipl.-SuT
Kleines Update von mir: es klappt recht gut. Ich habe keinerlei Süßigkeiten angerührt. Darauf bin ich echt total stolz, da ich vorher locker ne Tafel schoki am Tag vertilgt habe.
Mir fällt auf, wie süß viele Sachen schmecken, Möhren zum Beispiel. Ich hab oft richtig Lust auf Gemüse.
Allerdings esse ich sehr gerne Obst. Ich mache mir jeden morgen eine Banane in meinen Haferbrei und trockenobst esse ich auch zwischendurch. Ab und an habe ich auch mal ein marmeladenbrot gegessen, also bin ich nicht 100% Zuckerfrei. Ich habe das Gefühl, ich bin weniger müde, ausgeglichener, mehr ich selbst und meine Haut erscheint mir straffer. Ich würde sehr gern weitermachen, aber ich freue mich schon auf Ostern. So ein richtig leckeres Stück Kuchen......
Meine Kinder haben superklasse mitgemacht. Sie haben zwar ab und an mal eine Süßigkeit bekommen, aber nicht von mir. Gummibärchen vom Postboten z b. Sie fragen mich schon gar nicht mehr und durchwühlen auch keine Schränke.
Berenike: ich les dich gerade in der Vorschau. Herzlichen Glückwunsch, wie schön!
Mir fällt auf, wie süß viele Sachen schmecken, Möhren zum Beispiel. Ich hab oft richtig Lust auf Gemüse.
Allerdings esse ich sehr gerne Obst. Ich mache mir jeden morgen eine Banane in meinen Haferbrei und trockenobst esse ich auch zwischendurch. Ab und an habe ich auch mal ein marmeladenbrot gegessen, also bin ich nicht 100% Zuckerfrei. Ich habe das Gefühl, ich bin weniger müde, ausgeglichener, mehr ich selbst und meine Haut erscheint mir straffer. Ich würde sehr gern weitermachen, aber ich freue mich schon auf Ostern. So ein richtig leckeres Stück Kuchen......
Meine Kinder haben superklasse mitgemacht. Sie haben zwar ab und an mal eine Süßigkeit bekommen, aber nicht von mir. Gummibärchen vom Postboten z b. Sie fragen mich schon gar nicht mehr und durchwühlen auch keine Schränke.
Berenike: ich les dich gerade in der Vorschau. Herzlichen Glückwunsch, wie schön!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
vivi
- alter SuT-Hase
Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir helfen? Ich brauche noch Input für zuckerfreie Essensideen für die Arbeit. Ich möchte auch möglichst wenig Getreide bzw. auf jeden Fall weizenfrei, glutenarm essen. Wir haben leider nur eine Mikrowelle, die ich ungern nutzen möchte . Also suche ich kalte Alternativen zur Schnitte. Habt ihr mich Ideen?
Was esst ihr auf Arbeit?
Was esst ihr auf Arbeit?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- FuFu
- Profi-SuTler
Das finde ich auch am schwierigsten, Brot/ Brötchen lässt sich so viel einfacher kaufen oder vorbereiten. [emoji15] [emoji53]
Ich mache manchmal "Oopsies" aus Frischkäse und Ei, die kann man ganz gut belegen, sind allerdings labberiger. [emoji6] Oder Rohkost mit Dip. Kaltes Ofengemüse mit Feta. Salat aus Thunfisch, Feta, Tomaten.
Reste von Waffeln oder Pfannkuchen (ohne Mehl). Reste von Käse-Wurst-Salat. Avocado mit Krabbensalat.
Für den Notfall hatte ich immer ein Päckchen Macadamia- oder Pekannüsse dabei.
Ich mache manchmal "Oopsies" aus Frischkäse und Ei, die kann man ganz gut belegen, sind allerdings labberiger. [emoji6] Oder Rohkost mit Dip. Kaltes Ofengemüse mit Feta. Salat aus Thunfisch, Feta, Tomaten.
Reste von Waffeln oder Pfannkuchen (ohne Mehl). Reste von Käse-Wurst-Salat. Avocado mit Krabbensalat.
Für den Notfall hatte ich immer ein Päckchen Macadamia- oder Pekannüsse dabei.
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012