Ab wann auch "salziger" Familientisch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Ab wann auch "salziger" Familientisch
Was halt bei ausnahmen das Problem ist, ist dass sie sich daran gewöhnen...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe letztens von einem der Stillmods gelesen, dass anhaltend zu hoher Salzkonsum nicht gut ist, da der die Nieren belastet. Ich glaube, es war möglichst kein Salz bis neun Monate und danach 1g Salz pro Tag.
Ich hab mal 1g abgewogen und das war ganz schön viel. Aber an Brot und Wurst ist natürlich richtig viel dran...
Ich hab mal 1g abgewogen und das war ganz schön viel. Aber an Brot und Wurst ist natürlich richtig viel dran...
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
- Linda89
- Power-SuTler
Also wenn man mal halb fertige Gerichte ansieht, wie Brot, Nudelsoße, etc, dann kommt man sehr schnell auf Überdosen. Wir hatten mal ein Fertiggericht von Appetito (Gemüse mit Reis oder so) und da hat man für eine satt machende Portion über zehn Gramm Salz gegessen...
Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
EhMiwL
Ja, das hab ich auch gelesen....Caitrionagh hat geschrieben:Ich habe letztens von einem der Stillmods gelesen, dass anhaltend zu hoher Salzkonsum nicht gut ist, da der die Nieren belastet. Ich glaube, es war möglichst kein Salz bis neun Monate und danach 1g Salz pro Tag.
Ich hab jetzt mal in unserer Krabbelgruppe nachgefragt, wie die anderen Mamas das mit ihren Kindern so handhaben. Da achtet keiner so wirklich mehr darauf. Ab einem Jahr wird da mitgevespert.....Zweitgeborene/ Drittgeborene (...) oft schon früher.
1g Salz am Tag ist ein guter Richtwert. ich denke schon, dass es über den Tag verteilt aufgenommen werden sollte und sehr salzige Lebensmittel ( wie bei uns eben die Bretzel-wir pulen da übrigens auch ab) eher die Ausnahme bleiben sollte. Ein Problem mit der Gewöhnung haben wir hier eher nicht. Die Rumpelrübe ist viel mehr gerne süss....Käse, Wurst etc. wird gleich wieder rausgespuckt. Ich glaube unser Problem wird wohl die Schokolade, die Milchschnitte, die Marmelade auf dem Brot und,und,und....
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Gewöhnung haben wir auch kein Problem. Die Motte isst sowohl Bäckerbrot als auch mein selbstgebackenes ganz ohne Salz (schmeckt wirklich nach nix, eigtl schon widerlich) sehr gerne.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
im weiteren leben tritt dann übrigens gerne mal das umgekehrte problem auf, dass dem salzarm ernährtem kind anderes essen "zu scharf" ist.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”