Stillstreik wegen Krankheit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Julisonne
ist mit Leidenschaft dabei

Stillstreik wegen Krankheit?

Beitrag von Julisonne »

Huhu,

ich brauche mal dringend Rat. Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und stillte bis Sonntag noch sehr gerne und relativ häufig. In der Nacht zum Montag wurde er krank (Huten, Schnupfen, Fieber) und seitdem verweigert er die Brust immer mehr. Montag morgen war meine linke Brust extrem voll und tat auch an manchen Stellen weh. Weil er die ganze Nacht nicht trank. Zunächst trank er noch an der rechten Seite, die war am ABend noch geleert worden und daher "normal". Dann verweigerte er auch diese.

Am Montag früh stillte er noch einmal, dann den ganzen Tag gar nicht mehr, nur einmal in der Nacht zum Dienstag. Seitdem eigentlich gar nicht mehr.
Dienstag früh hatte ich leichte Temperatur und Gliederschmerzen. Ob das nun von der zu vollen Brust kam, oder weil ich auch erkältet bin kann ich nicht sagen. Ich hab mich gestern den ganzen Tag geschont und es wurde nicht schlimmer. Gesternnachmittag hab ich ein bisschen abgepumpt, aber die Stelle die etwas verhärtet ist wurde nicht wirklich weich, die Brust an sich ist aber nicht mehr so voll.
Heute Nacht fragte er einmal nach der Brust, drehte sich dann aber wieder weg, noch ehe Milch rauskam.

Eine Bekannte sprach mich auf Herpangina an, aber er isst sonst schon...er isst zwar weniger als sonst, aber auch Sachen, die da eigentlich auch weh tun müssten....also er hat z.B. auch Saft getrunken und Salzbrezel gegessen.

Heute geht es ihm besser, aber stillen wollte er bisher immer noch nicht.

Was kann ich denn jetzt machen? Kann es sein dass er sich jetzt einfach so abgestillt hat? Und wie werde ich dann die harte Stelle los???
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillstreik wegen Krankheit?

Beitrag von chipmunk »

Wir hatten gerade eine ganz fiese Infektwelle, mit insgesamt fast drei Wochen immer wieder hoch Fieber, Husten, ab und an Spucken. In der Zeit wollte mein Sohn (gut 2,5 Jahre) auch kaum bis gar nicht Stillen. Auf Nachfrage meinerseits, ob er wolle kam immer nur "Nein". Ich wäre auch froh gewesen schön nahrhafte Milch in ihn hineinzubekommen, aber mehr als ein bisschen Nuckeln ging nicht. Und nachts hat er tatsächlich einfach durchgeschlafen! :shock:
Ich musste auch die Milchpumpe rauskramen.
Nach überstandenem Infekt ist aber alles wieder ganz wie vorher, gewohnte Häufigkeit (inkl. nachts) usw...

Ich würde mal versuchen die betroffene Stelle zu kühlen. Und vielleicht kannst du da auch ausstreichen (klappt bei mir am besten unter der Dusche)?

Gute Besserung!
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Danke dir! Das berughigt mich ja ein bisschen. Sowas hatte ich echt noch nie! Normalerweise haben meine Kinder gerade wenn sie krank waren mehr als üblich gestillt.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Liebe Grüße von Simone
MamavonBen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamavonBen »

Julisonne, ich drücke die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Danke du Liebe @MamavonBen

Liebe Grüße von Simone
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wie geht es euch? Ich hoffe, das es bald vorbei ist... gute Besserung an deinen Sohn!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Lieb dass du fragst [FACE THROWING A KISS]. Es scheint bergauf zu gehen *freu*.

Liebe Grüße von Simone
Antworten

Zurück zu „Stillforum“