Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nanimi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von nanimi »

Achso, noch was vergessen:
@hakama:
Als ich im Herbst unsere Klamotten zur MuKi-Kur in einem großen Karton verschicken wollte (Anreise mit Zug), musste ich fluchend feststellen, dass meine Waage daheim etwa 2 kg weniger anzeigt, als die frisch geeichte Waage bei der Post. (Fürs eigene Körpergewicht sehr schmeichelnd und durchaus gut fürs Selbstbewusstsein, in dieser Situation völlig unpraktisch!) Ich musste also vor Ort das Paket öffnen und Sachen entnehmen.. :evil: (unnötig zu erwähnen, dass die pingelige Postbeamtin auch noch meinte, dass das Maximalmaß einer Seite minimal überschritten sei. Dann war also noch fröhliches Neufalten und Kleben dran, was ja nicht weiter schlimm war, denn nun war ja Platz im Paket.. :roll: )
Aber ich drück dir die Daumen! :wink:
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
hakama
gut eingelebt

Beitrag von hakama »

nanimi hat geschrieben:Achso, noch was vergessen:
@hakama:
Als ich im Herbst unsere Klamotten zur MuKi-Kur in einem großen Karton verschicken wollte (Anreise mit Zug), musste ich fluchend feststellen, dass meine Waage daheim etwa 2 kg weniger anzeigt, als die frisch geeichte Waage bei der Post. (Fürs eigene Körpergewicht sehr schmeichelnd und durchaus gut fürs Selbstbewusstsein, in dieser Situation völlig unpraktisch!) Ich musste also vor Ort das Paket öffnen und Sachen entnehmen.. :evil: (unnötig zu erwähnen, dass die pingelige Postbeamtin auch noch meinte, dass das Maximalmaß einer Seite minimal überschritten sei. Dann war also noch fröhliches Neufalten und Kleben dran, was ja nicht weiter schlimm war, denn nun war ja Platz im Paket.. :roll: )
Aber ich drück dir die Daumen! :wink:

Ja, mein Mann hat auch schon gemeint, unsere Waage (bzw. die von unserem Mitbewohner, weil wir gar keine besitzen) sei ja gar nicht geeicht ;-), abgesehen davon meinte er auch: Der arme Paketbote. Da in dem großen Paket ja bereits gepackte kleinere drin sind, werde ich wohl doch lieber das größte davon rausnehmen und eben zwei Pakte verschicken ... ich hatte ja noch überlegt, aber wenn du das auch sagst. Also danke dir für den Hinweis.
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

So, vorhin habe ich im totalen Frust (nachdem endlich mein Mann zu Hause war um mich mit Bespaßung vom kranken Kind abzulösen) im Büro mit dem Bücherregal weitergemacht und habe einiges was in der ersten Runde bleiben durfte aussortiert . Hab jetzt ein weiteres 50 € Paket für rebuy gepackt und etliche Bücher die so rausfliegen weil nicht verkäuflich. Was macht ihr denn mit denen? Ich tue licht echt schwer die in die Papiertonne zu werfen, aber Carit@s und Co nehmen bei uns vor Ort keine Bücher mehr...also wohin damit???
Hab jetzt ein halbes Ivarregal freie Fläche :lol: statt alles doppelreihig gestellt.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

7erendipity hat geschrieben:Ich tue licht echt schwer die in die Papiertonne zu werfen, aber Carit@s und Co nehmen bei uns vor Ort keine Bücher mehr...also wohin damit???
Augen zu und ab in die Papiertonne! Bei dir herumstehend oder -liegend haben sie keinen Nutzen. Recycelt können sie wenigstens noch als Papiertaschentuch oder Toilettenpapier Nutzen bringen.
Ich habe mal wochenlang aussortierte Bücher herumliegen gehabt, weil ich nicht wusste, wo ich sie hintun soll. Jeden Tag sah ich diesen Stapel, wodurch meine Laune nicht besser wurde. Besser ging's mir erst, als ich die Dinger dann in der blauen Tonne versenkt hatte.
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ich stell solche bücher in einer "zu verschenken"-kiste vor die tür.
verschenken über fb funktioniert üblicherweise auch gut.
7erendipity
Profi-SuTler

Oh, das wollte ich doch nicht hören Luzia :wink: wobei du recht hast!
Ich versuche es mal mit dem rausstellen, wobei ich da in unserem Wohngebiet wenig Hoffnung habe. Und dann bin ich vielleicht soweit...das tut mir weh, ganz ehrlich.
LG 7erendipity

Meine KK-Threads
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Das Versenken war bei mir lange nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Im Gegenteil: Es war befreiend.
Und Bücher waren mir jahrelang heilig gewesen!
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ich werde heute ein paar Kisten Bücher los und die letzten paar Bücher müssen noch in den Bücherschrank.
Und dann habe ich hier hoffentlich wieder Motivation weiter zu machen. [emoji53]

Und Sperrmüll habe ich auch noch nicht bestellt, weil ich mir noch nicht sicher bin, was genau weg soll. [emoji15] [emoji21]

Nachdem man eine Zeit lang schon gesehen hat, dass es luftiger wurde, verstopfen die leeren Schachteln und der noch nicht entsorgte Müll alles. Hmpf.
Nicht motivationsförderlich.

Es ist echt Wahnsinn, wieviel Zeit entsorgen/ loswerden beansprucht, wenn man nicht gerade einen Container vor der Tür stehen hat.

Ich verfluche auch gerade unsere einzige Tonne - in freudiger Erwartung, dass das Kind bald keine Windeln mehr braucht, habe ich das Mindestvolumen bestellt. 60l, die alle zwei Wochen geleert werden. Da kann man nichts extra außer der Reihe wegschmeißen, weil wir eh schon durch die Windeln kaum hinkommen. [emoji32]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Ich bin immer noch an den Kleidern und vor den Osterferien fange ich sicher auch nicht mehr mit den Büchern an, aber das Loswerden finde ich auch den anstrengensten Teil.
Jetzt werde ich wohl erst mal ein Paket für Zamaro packen - irgendwo müsen die Klamotten ja hin :oops:
Außerdem eine Kiste für meine Schwester mit den Mädchensachen und für eine Freundin die Jungssachen, das ist Klasse das ich da Abnehmer habe :D
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
7erendipity
Profi-SuTler

FuFu hat geschrieben: Nachdem man eine Zeit lang schon gesehen hat, dass es luftiger wurde, verstopfen die leeren Schachteln und der noch nicht entsorgte Müll alles. Hmpf.
Nicht motivationsförderlich.

Es ist echt Wahnsinn, wieviel Zeit entsorgen/ loswerden beansprucht, wenn man nicht gerade einen Container vor der Tür stehen
Fufu, da hast du so recht! Ich find es auch sehr demotivierend zwar ein schönes Bücherregal zu haben, dafür aber kistenweise Krempel der Weg muss. Und schwer tragen kann ich Grade nicht, muss also immer warten bis mein Mann mal zeit und Muße hat.
Dafür hab ich jetzt die Lösung für unsere Bücher gefunden: Kleinanzeigen!
Hab sie als zu verschenken eingestellt und morgen werden sie (hoffentlich) schon abgeholt. Genial. Hab mit de zu verschenken Rubrik eh ganz gute Erfahrungen gemacht bisher. Die Leute melden sich zahlreicher und holen zuverlässiger ab. Sonst wurde ich schon oft versetzt!
LG 7erendipity

Meine KK-Threads
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“