.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- starfishy
- schreibt ganz schön oft
Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch
Wie schön, dass dich die Muse wieder geküsst hat!! Echt schade, dass der Umbau möglicherweise umsonst war, aber vielleicht findet sich doch noch eine Lösung! *daumen drück*
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Also von unterwegs nur ganz kurz...
Ähm ja... 1. Werde ich dann wohl pleite sein und 2. Wird mich mein mann raus werfen... Aber voraussichtlich habe ich ab nächsten Wochenende einen neuen ( großen) Webstuhl
Ähm ja... 1. Werde ich dann wohl pleite sein und 2. Wird mich mein mann raus werfen... Aber voraussichtlich habe ich ab nächsten Wochenende einen neuen ( großen) Webstuhl
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Dann verkaufst du eben ab demnächst Tücher. Zumindest hier im Forum glaube ich, würdest du Mädels finden, die nicht nur den Warenwert bezahlen würden sondern auch die Arbeit.
----------------------------
Ich entschuldige mich für die Falschschreibung meines mobilen Gerätes. Ich könnte es besser.
Via Tapatalk
----------------------------
Ich entschuldige mich für die Falschschreibung meines mobilen Gerätes. Ich könnte es besser.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Ich habe diesen vielen Thread jetzt gelesen und bin wahnsinnig überwältigt. Klasse wie gut du deinen Plan umgesetzt hast.
Murks finde ich super, ich musste grinsen als ich den Projektnamen las, und er ist soweit weg vom Ergebnis.
Das zweite Tuch ist wunderschön geworden. Ich danke dir sehr fürs teilen. (Und bin Insgeheim froh das ich technisch absolut gar nix verstehe und so erst gar nicht auf die Idee komme einen Webstuhl zu suchen [emoji15] [emoji38] )
Ich lese weiter mit und bin gespannt welche Schönheiten von deinem neuen Stuhl (wo hast du ihn nu her?) hüpfen.
Murks finde ich super, ich musste grinsen als ich den Projektnamen las, und er ist soweit weg vom Ergebnis.
Das zweite Tuch ist wunderschön geworden. Ich danke dir sehr fürs teilen. (Und bin Insgeheim froh das ich technisch absolut gar nix verstehe und so erst gar nicht auf die Idee komme einen Webstuhl zu suchen [emoji15] [emoji38] )
Ich lese weiter mit und bin gespannt welche Schönheiten von deinem neuen Stuhl (wo hast du ihn nu her?) hüpfen.
liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Ich danke euch. Bald ists " spät genug " dass ich bei der Verkäuferin anrufen kann und die Details klären
Ich war gestern mit Kind und Ehemann ( doofer Fehler den Mann mit zu nehmen
) bei einem netten neuen weber-kontakt in der Nähe von schweinfurt.
Wahnsinn!!! Das ganze ( wunderschöne) Haus voller Webstühle [emoji15], ich war im Paradies! total nett und lieb waren sie noch dazu und ich war echt begeistert! Noch begeisterter war ich dann als heraus kam was genau der Ehemann ihrer Freundin so tut [emoji4][emoji5]. Sie kauft nämlich Webstühle an und er verkleinert sie entsprechend, so dass sie auch für Otto-normal-Wohnungen nutzbar sind [emoji15]. Noch ein ganzer Keller voller Webstühle!!!!
Da ich mit meinen Anforderungen recht eingeschränkt war, haben alle lange überlegt wie sie mir helfen können und am Ende hat auch ihre Freundin tatsächlich dazu durch gerungen mir einen,zum Hochzeitstag geschenkt bekommenen, Webstuhl ihres Mannes an zu bieten. Komplett auf sie umgebaut mit allen Luxus - Schikanen die ich so kenne [emoji15] [emoji5] Und sämtlichen Zubehör, dass ich bislang noch nicht mal kannte!
Und das Beste, trotz meiner benötigen webbreite ist er sehr schmal gebaut und passt tatsächlich in unser Wohnzimmer - noch dazu ist er neuwertig und sieht einfach wunderschön aus [emoji173]
( Naja gut ich muss mit unseren Möbel erstmal Tetris spielen, aber ich krieg in sicher irgendwie unter [emoji23]).
Und als zusätzliches Zuckerl tät sie ihn auch wieder zurück nehmen wenn ich nimmer will, oder es mir mit schwanger bzw 2 Kindern dann zu viel wird..
Es gab dann nur 3 Probleme gestern.
1.) er ist der Qualität angemessen, aber weit entfernt von einem Schnäppchen
2.) mein mann weiß den preis nun, weil er ja dabei war [emoji15]
3.) trotz geringen Maßen passt er nicht zusammen gebaut durch die Türen seines Kellers und obwohl wir ( natürlich gaaaaaanz zufällig
) den Sprinter dabei gehabt hätten hätte er wegen der kellertüre zerlegt werden müssen. ich war nicht sicher ob ich ihn perfekt wieder daheim zusammen gesetzt bekomme.
Somit haben wir dann gestern beschlossen das ich noch eine Nacht drüber schlafen kann und ihn, wenn ich ihn möchte, am kommenden Wochenende geliefert bekomme
- inklusive Aufbau und Einweisung vor Ort und einer ersten übungskette damit ich gleich testen kann
Meinen kleinen alten hab ich gestern dann tatsächlich innerhalb von 1 Stunde in einer hau Ruck Aktion verkauft - nun gibt es kein zurück mehr!!
Ich bin nervös und freu mich sooooo sehr!
Ich war gestern mit Kind und Ehemann ( doofer Fehler den Mann mit zu nehmen
Wahnsinn!!! Das ganze ( wunderschöne) Haus voller Webstühle [emoji15], ich war im Paradies! total nett und lieb waren sie noch dazu und ich war echt begeistert! Noch begeisterter war ich dann als heraus kam was genau der Ehemann ihrer Freundin so tut [emoji4][emoji5]. Sie kauft nämlich Webstühle an und er verkleinert sie entsprechend, so dass sie auch für Otto-normal-Wohnungen nutzbar sind [emoji15]. Noch ein ganzer Keller voller Webstühle!!!!
Da ich mit meinen Anforderungen recht eingeschränkt war, haben alle lange überlegt wie sie mir helfen können und am Ende hat auch ihre Freundin tatsächlich dazu durch gerungen mir einen,zum Hochzeitstag geschenkt bekommenen, Webstuhl ihres Mannes an zu bieten. Komplett auf sie umgebaut mit allen Luxus - Schikanen die ich so kenne [emoji15] [emoji5] Und sämtlichen Zubehör, dass ich bislang noch nicht mal kannte!
Und das Beste, trotz meiner benötigen webbreite ist er sehr schmal gebaut und passt tatsächlich in unser Wohnzimmer - noch dazu ist er neuwertig und sieht einfach wunderschön aus [emoji173]
( Naja gut ich muss mit unseren Möbel erstmal Tetris spielen, aber ich krieg in sicher irgendwie unter [emoji23]).
Und als zusätzliches Zuckerl tät sie ihn auch wieder zurück nehmen wenn ich nimmer will, oder es mir mit schwanger bzw 2 Kindern dann zu viel wird..
Es gab dann nur 3 Probleme gestern.
1.) er ist der Qualität angemessen, aber weit entfernt von einem Schnäppchen
2.) mein mann weiß den preis nun, weil er ja dabei war [emoji15]
3.) trotz geringen Maßen passt er nicht zusammen gebaut durch die Türen seines Kellers und obwohl wir ( natürlich gaaaaaanz zufällig
Somit haben wir dann gestern beschlossen das ich noch eine Nacht drüber schlafen kann und ihn, wenn ich ihn möchte, am kommenden Wochenende geliefert bekomme
Meinen kleinen alten hab ich gestern dann tatsächlich innerhalb von 1 Stunde in einer hau Ruck Aktion verkauft - nun gibt es kein zurück mehr!!
Ich bin nervös und freu mich sooooo sehr!
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow!! Das sind ja mehr Zufälle, als man im Kopf verarbeiten kann
toll!! Freue mich sehr für dich und bin gespannt auf Bilder des neuen und vor allem die Ergebnisse
Und dein Mann wirds doch sicherlich geahnt haben, als er mot dir hinfuhr
A. mit Zwergnase J. (03/15)
gesendet via Tapatalk
Und dein Mann wirds doch sicherlich geahnt haben, als er mot dir hinfuhr
A. mit Zwergnase J. (03/15)
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Sehr cool, gratuliere! Irgendwann kommt wohl der Zeitpunkt an dem man sich entscheiden muss, ob Hobby oder Berufung. Toll, dass dein Mann so mitzieht! Und ich ziehe den Hut vor deinem Mut und der Energie!
-
bayersab1
- ist gern hier dabei
Naja der Mann weiß wahrscheinlich aus Erfahrung das es eh nix hilft wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe [emoji23] [emoji23]
Gerade kam auch noch Feedback aus meiner " Stamm - weberei "... Der Preis ist okay und einem Kauf steht nichts im Wege
Gerade kam auch noch Feedback aus meiner " Stamm - weberei "... Der Preis ist okay und einem Kauf steht nichts im Wege
-
Lösche Benutzer 21950
Kanmst du so eine Art Mietkauf mit ihr vereinbaren - wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt sie dir den Webstuhl ja zurück wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht mehr webst.
Sie hat dann die Sicherheit, dass du nix dummes damit anstellst , weil es ja "noch ihrer" ist, und du musst nicht so viel bezahlen auf einen Schlag...
Wäre das was...?
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Sie hat dann die Sicherheit, dass du nix dummes damit anstellst , weil es ja "noch ihrer" ist, und du musst nicht so viel bezahlen auf einen Schlag...
Wäre das was...?
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
Enni
- alter SuT-Hase
Cool, herzlichen Glückwunsch! Ich bin gespannt, was nun noch alles Schönes entsteht! 
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)