Hab inzwischen auch schon mehrfach gelesen, dass es oft Ärger mit ryanair gibt bezüglich Service, Gebühren usw..
Flug Ryanair - Kindersitz kostenlos?
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Flug Ryanair - Kindersitz kostenlos?
Du hast ne Telefonnummer? Kontakt mit ryanair aufzunehmen (außer dem Live chat) ist wohl fast nicht möglich. Nirgends eine Telefonnummer oder e-mail zu finden, was so beabsichtigt ist. Und der Live chat.. habs ja oben schon geschrieben , bot mir ein Nein und dann ein Ja an. Darauf kann man sich leider nicht verlassen
Hab inzwischen auch schon mehrfach gelesen, dass es oft Ärger mit ryanair gibt bezüglich Service, Gebühren usw..
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Klar, die Nummer steht auf der Homepage. Heute kann ich sie nicht mehr raussuchen, aber vielleicht findest du sie ja auch selbst. Wenn nicht melde dich nochmal.
-
chipmunk
Oh, das habe ich auch gerade durch. Live chat und so.
Wir fliegen in drei Wochen mit einem Ü-2 Kind und mir wurde klar bestätigt, man kostenlos (also im Kinderticket inklusive) 2 Ausrüstungsgegenstände pro Kind mitnehmen darf, und zwar einen Kinderwagen plus einen Autokindersitz/Sitzerhöhung/Reisebett o.ä..
Das steht auch ganz genau so in den FAQs und bei den Gepäck-Buchungsoptionen.
Ich habe wegen dem Autokindersitz nochmal ganz genau geforscht bzw. nachgefragt, da ich mein Kind gerne auf dem Flug in einen hineingesetzt hätte. Das geht aber bei uns nicht, weil wir nun einen mit Fangkörper mitnehmen, und es wird nur ein 5-Punkt-Gurt zur Verwendung im Flugzeug akzeptiert... Wir können ihn dann aber ganz normal bei der Gepäckabgabe mit den Taschen einchecken.
Hier zu beidem aus den FAQ, "Reisen mit Kindern":
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche ... -fragen#12
Sie können einen Kindersitz für ein Kleinkind mit an Bord nehmen, sofern dieser zur Verwendung im Flugzeug genehmigt und mit einem 5-Punkt-Gurtsystem ausgestattet ist. Wenn Sie für ein Kleinkind unter zwei Jahren einen Kindersitz verwenden, müssen Sie einen zusätzlichen Sitzplatz kaufen.
Zwei Kinderartikel (pro Kind/Kleinkind) können kostenlos transportiert werden – ein Kinderwagen plus ein Kindersitz, eine Kindersitzerhöhung oder eine Babytragetasche.
Der Kindersitz muss folgende Anforderungen erfüllen:
Nach vorne zeigen
In die 42,5 cm breiten Flugzeugsitze passen
Gemäß folgender Bestimmungen zur Verwendung im Flugzeug zertifiziert sein:
Europa– der Kindersitz muss mit einem CE-Aufkleber und einem Aufdruck ausgestattet sein, der die Flugzeugtauglichkeit bestätigt.
USA – der Kindersitz muss mit einem FAA-Aufkleber und einem Aufdruck ausgestattet sein, der die Flugzeugtauglichkeit bestätigt.
Wir fliegen in drei Wochen mit einem Ü-2 Kind und mir wurde klar bestätigt, man kostenlos (also im Kinderticket inklusive) 2 Ausrüstungsgegenstände pro Kind mitnehmen darf, und zwar einen Kinderwagen plus einen Autokindersitz/Sitzerhöhung/Reisebett o.ä..
Das steht auch ganz genau so in den FAQs und bei den Gepäck-Buchungsoptionen.
Ich habe wegen dem Autokindersitz nochmal ganz genau geforscht bzw. nachgefragt, da ich mein Kind gerne auf dem Flug in einen hineingesetzt hätte. Das geht aber bei uns nicht, weil wir nun einen mit Fangkörper mitnehmen, und es wird nur ein 5-Punkt-Gurt zur Verwendung im Flugzeug akzeptiert... Wir können ihn dann aber ganz normal bei der Gepäckabgabe mit den Taschen einchecken.
Hier zu beidem aus den FAQ, "Reisen mit Kindern":
https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche ... -fragen#12
Sie können einen Kindersitz für ein Kleinkind mit an Bord nehmen, sofern dieser zur Verwendung im Flugzeug genehmigt und mit einem 5-Punkt-Gurtsystem ausgestattet ist. Wenn Sie für ein Kleinkind unter zwei Jahren einen Kindersitz verwenden, müssen Sie einen zusätzlichen Sitzplatz kaufen.
Zwei Kinderartikel (pro Kind/Kleinkind) können kostenlos transportiert werden – ein Kinderwagen plus ein Kindersitz, eine Kindersitzerhöhung oder eine Babytragetasche.
Der Kindersitz muss folgende Anforderungen erfüllen:
Nach vorne zeigen
In die 42,5 cm breiten Flugzeugsitze passen
Gemäß folgender Bestimmungen zur Verwendung im Flugzeug zertifiziert sein:
Europa– der Kindersitz muss mit einem CE-Aufkleber und einem Aufdruck ausgestattet sein, der die Flugzeugtauglichkeit bestätigt.
USA – der Kindersitz muss mit einem FAA-Aufkleber und einem Aufdruck ausgestattet sein, der die Flugzeugtauglichkeit bestätigt.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
FrauEinhorn
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich hier mal eine kurze Frage einwerfen?
Ich fliege diesen Monat zum ersten mal mit meinem fast siebenjährigen.
Brauchen Kinder in dem Alter noch eine Sitzerhöhung/einen Sitz im Flugzeug?
Wir fliegen nur von Köln nach Berlin, also kein Langstreckenflug.
Vor Ort kann ich auch nicht wirklich viel rumschleppen, da wir uns den Tag über in Berlin aufhalten und Abends zurückfliegen..
Ich fliege diesen Monat zum ersten mal mit meinem fast siebenjährigen.
Brauchen Kinder in dem Alter noch eine Sitzerhöhung/einen Sitz im Flugzeug?
Wir fliegen nur von Köln nach Berlin, also kein Langstreckenflug.
Vor Ort kann ich auch nicht wirklich viel rumschleppen, da wir uns den Tag über in Berlin aufhalten und Abends zurückfliegen..
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009
-
chipmunk
So, kurzes feedback nach unserer Reise mit ryanair - hat alles problemlos geklappt. Wir konnten fürs 2,5 jährige Kind einen Kindersitz und eine Kraxe (statt Kinderwagen) kostenlos mitnehmen. Wurde beides eingecheckt.
Und es gab auch überhaupt keine Diskussion oder Protest.
Und es gab auch überhaupt keine Diskussion oder Protest.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)