Beissen, Brust verweigern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lariya
Herzlich Willkommen

Beissen, Brust verweigern

Beitrag von Lariya »

Hallo ihr,

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Seit einigen Tagen beisst sie mich. Am Anfang immer mal wieder, mittlerweile jedesmal wenn sie an die Brust geht. Was nicht mehr oft ist gerade.
Gerade trinkt sie nur in Schlaf, sobald sie zu wach ist beisst sie sofort.
Sie will dann nicht Trinken, obwohl sie wirkt als wollte sie. Sie ist unglücklich damit. Ich auch.

Ich glaube, das ich zu heftig aufs beißen reagiert habe und ihr Angst gemacht und jetzt will sie nicht mehr und lehnt mich ab. Zumindest fühlt es sich so an.

Das Schlimmste ist, das ich um diese Stillbeziehung gekämpft habe. Anfangs wie bei der Großen mit Brusternährungsset und ab dem 4 Monat nur noch die Brust. Das fühlte sich das erste Mal normal an und wie eine richtige Mutter. Und jetzt das.

Kann ich was tun außer die Milchproduktion in Gang zu halten?

Sie trinkt nur noch nachts an der Brust . zumindest war das gestern so. Heute mal sehen.

Als das beißen anfing bekam ich übrigens das erste mal meine Periode. Aber die ist jetzt vorbei.
Aus der Flasche und den Becher trinkt sie die Muttermilch aber. (Die Flasche kennt sie von ihrer Schwester und trinkt auch ab und zu daraus. Das war bisher aber nie ein Problem. )

Wir haben halt immer Einschlafstillen gemacht und nun ist Es schwer sie zum schlafen zu bringen und sie zu beruhigen.

Ich bin voll verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich mache mir totale Vorwürfe.
Lariya
Herzlich Willkommen

Re: Beissen, Brust verweigern

Beitrag von Lariya »

Wichtig ist vielleicht noch, das ich mittlerweile Angst habe sie zu stillen, weil ich immer darauf warte das sie beisst.

Kennt das jemand? Und hat eine Idee? Stillt Sie sich ab und ich sollte das unterstützen? Oder gibt's einen Weg zurück?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Hallo Lariya

Das könnte ein Stillstreik sein.
Zur Behebung meldet sich sicher noch ein Profi.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Oje, Beißen ist richtig fies! Mein komplett flaschenfreier Sohn hat das vor allem in einer Phase gemacht, in der er vermehrt geschnullert hat (macht er sonst so gut wie nie).
Ich würde also eher auf Saugverwirrung tippen, auch, wenn es bislang kein Problem mit der Flasche der Schwester gab.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“