Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
kann mir jemand sagen ob die sog. Scherenfaltung bei Didymos gleich/ähnlich der von zB Oscha Highland Pleated ist?
Gerafft kenne ich, sind alle meine Slings, pleated habe ich schon mal getragen.. geht ist aber gewöhnungsbedürftig(er).
Jetzt stellt sich die Frage ob Schere (sich) wie pleated (trägt) ist oder ist das ein frappierender Unterschied?
Daaaanke
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG FreundlichkeiterfordertMut Wai Mei Wong bewerte mich ☺️
Ich hab weder Oscha noch Didy Faltung probiert. Ich habe mir aber selbst einen Sling mit boxpleats genäht. Rein von den Bildern vermute ich doch einen Unterschied. Ich sie fächern einfach anders auf. Bei Didy sind auch die Kanten nach oben in die Mitte gefalltet. Bei Oscha sind diese nach unten und nicht so weit mittig gefaltet. Für mich persönlich sieht die Scherenfaltung nicht bequem aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Ich hatte beides schon hier. Der DD Sling mit Scherenfaltung wohnt allerdings nicht mehr hier, deshalb kann ich dir keine Bilder zum Vergleich machen. Die Faltung ist schon anders. Bei der Scherenfaltung ist der Stoff viel enger gefaltet. Die Kanten kommen dann nicht aus der Mitte sondern vom gegenüber liegenden Rand. Die Faltung von Oscha finde ich wesentlich bequemer, weil sie das Tuch besser verteilt und nicht nur bündelt. Aber auch die Scherenfaltung habe ich als recht bequem empfunden (mit kleinem Bsby). Allerdings war das Tuch die Wellen in Silber, so dass es vom FG (180?) einfach irgendwann zu dünn war. Und der direkte Vergleich mit dem Oscha mit Hanf ist daher etwas schwierig...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."