Das ist wahr.PinkLady123 hat geschrieben:
Dass sie keinen Hunger hat, habe ich auch anfangs vermutet, da sie sich aber im Moment bei jeder Mahlzeit so verhält, fällt dieser Punkt als Ursache eher raus, oder?
Wenn sie sich dann im Tragetuch beruhigt hat, bleibt sie dann ruhig oder fängt sie ein paar Minuten später wieder an zu suchen?Wenn die stillmahlzeit schon etwas länger zurück liegt, fängt sie das an- und andocken später an, trinkt also etwas länger ruhig zuvor. Was auf dem Video nicht zu sehen war: sie hat vorher etwa 1 Minute getrunken. Wenn ich sie abdocke ist sie weiterhin unruhig, was hilft ist meist TT oder am Finger nuckeln.
Zähne können schon gut die Ursache sein. Oft tut es am meisten weh, wenn die Zähne einschiessen, also Wochen bevor sie durchbrechen.Schmerzen könnten sein, dass war insbesondere letzte Woche so, als ihr bauch so gerumpelt hat und sie viel pupsen und drücken musste. Aber dieses an- und abdocken ist da leider nicht erstmals aufgetreten. Und sie wird ja nicht seit Wochen jedes mal schmerzen haben, hoffe ich...?aktuell zahnt sie, habe eben festgestellt, dass die erste Spitze durch ist (wo ist die zeit hin? Sie ist doch gerade erst zur Welt gekommen...), d.h., momentan mag es sein, dass ihr Verhalten darin begründet liegt. Aber s. o. - das Verhalten gab es auch vorher, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
Müdigkeit könnte auch sein. Die wenigsten Babys schlafen immer beim Stillen ein.Überwiegend macht sie es tatsächlich bei Müdigkeit. Da schläft sie dann im TT oder am Finger nuckelnd ein. Es gibt aber wiederum auch Situationen, in denen sie beim stillen einschläft. Heute war sie bei jeder Mahlzeit früher oder später so hektisch.
Ich tippe auf Müdigkeit gepaart mit Zahnschmerzen.Hast du eine Vermutung oder einen Rat für mich? Oder müssen wir da einfach nur durch?
An deiner Stelle würde ich sie, wenn sie anfängt so zu hampeln, versuchen anders zu beruhigen (Tragetuch) und wieder anlegen, wenn sie das nächste Mal stillen möchte. Es kann auch gut sein, dass sie deine Unruhe dabei spürt und deswegen selber unruhigt wird.
Wie lief es denn heute?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung