Kindersitz für große Kinder 15-36kg

Moderatoren: Toony, Momolina

Leila
Dipl.-SuT

Re: Kindersitz für große Kinder 15-36kg

Beitrag von Leila »

Ich glaube wir müssen uns den Rodifix noch mal ansehen, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke euch!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Donnerkind hat geschrieben:Wir haben den MaxiCosi Rodifix. Unsere Große ist auch etwas über 1,30 m (allerdings sehr schmal) und die Kopfstütze ist noch nicht am Limit.

wir haben hier den maxi cosi rodi...den hatte schon meine große...
meine kleine ist fast 8 und ca. 140 cm lang...sie passt noch super rein und bei langen fahren machen wir die ruhestellung immer noch...
so sieht das aus:
IMG_4156 x.JPG
meiner großen war er schneller zu klein,als der kleinen,weil sie doch etwas schneller wächst...sie hat bis 8,5 jahren drin gegessen,dann war sie 151cm lang und konnte ohne sitz fahren...bei langen fahrten hat sie kuschelkissen dabei und macht es sich bequem...
so sah es aus,als sie zuletzt noch drin saß
IMG_7875x.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Danke für den tipp mit dem rodi! Der ist es jetzt tatsächlich geworden, also in der isofix variante. Die Mädels mögen ihn, und bei der großen ist sogar noch mehr als eine Handbreit platz! Morgen folgt die Premiere, eingebaut sind die sitze seit eben... :D
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Leila hat geschrieben:Danke für den tipp mit dem rodi! Der ist es jetzt tatsächlich geworden, also in der isofix variante. Die Mädels mögen ihn, und bei der großen ist sogar noch mehr als eine Handbreit platz! Morgen folgt die Premiere, eingebaut sind die sitze seit eben... :D
Prima! Das freut mich!
Wir wollen jetzt versuchen, dass unsere Mittlere demnächst in einen zweiten Rodi umsteigt und der Kleine ihren Pallas bekommt (erstmal mit Fangkörper). Unsere Große kommt mit ihrem Rodi auch super klar und es ist ja wirklich beruhigend, dass die Kinder da noch eine ganze Weile drin fahren können. Wenn der Rodi zu klein wird, muss wohl tatsächlich eine Sitzerhöhung her (oder ganz ohne Sitz - je nachdem, ob das dann schon geht).
Ich würde auch nie wieder einen Sitz Gruppe 2/3 ohne Isofix kaufen. Den Pallas müssen wir bei jeder Fahrt anschnallen. Das kann nerven.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“