Baby reagiert bei Pricktest positiv auf Muttermilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Momolina
Moderatoren-Team

Re: Baby reagiert bei Pricktest positiv auf Muttermilch

Beitrag von Momolina »

Liebe Freundin von jiu,
Mir kommt das sehr seltsam vor. Ich war mit meinem Kind im Sommer im Fachkrankenhaus Schloss Friedensburg und habe dort viel gesehen...
Nach einer Woche solch eine Diagnose finde ich ganz schön heftig, sie machen es sich in deiner Klinik ganz schön leicht. Als ich Dorf war, wurde auch ein Kind ohne deutliche Besserung entlassen, ich fuhr heim als sie mit Neocate anfingen, aber da waren sie schon zwei Monate (!!!) Im Schloss. Es wurde getestet und getestet und umgestellt und und und.
Pricktest bei Baby geht mal gar nicht.
Eine Woche ist ein Witz für diese heftige Vorgehensweise. Was isst du denn dort? Wie sieht dein Plan aus?
Manche Kinder im Schloss hatten einen Pilz im Mund/Darm. Das war auch bei meinem Sohn und die Haut war ohne Pilz so viel besser. Wurde da was getestet?
Bitte, entspann dich. Dass es am deiner Milch liegt ist möglich, aber bis zu solch einer Diagnose sollte viel getestet werden. Bitte ruf im Schloss an, geh dort hin. Ich habe nicht das Gefühl, dass bei dir gerade die Behandlung Hand und Fuss hat.
Seit Do kein Arzt? Im Schloss siehst du täglich den Arzt! Und die Ernährungsberater sind fast immer ansprechbar. So lange ohne Arzt, das geht doch nicht.
Wenn du Fragen hast,dann nur zu. Aber ich rate dir jetzt im Schloss anzurufen und dann deine Koffer zu packen und heim zu gehen. Erhole dich, entspann dich und dann fahre mit viel Zuversicht ins Schloss.
Liebe Grüße!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Hallo jiu

Wurde Casein einzeln im Pricktest getestet oder war das der Rückschluß auf das Muttermilchergebnis?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Danke für eure Antworten!

Meine Freundin hat heute mit ihrem Arzt dort sprechen können und der hat sie hinsichtlich des schnellen Abstillen etwas beruhigen können. Zumal die Allergie auf Casein ja auch noch nicht feststeht. Hier soll heute oder morgen ein entsprechender Test gemacht werden (wohl ein Bluttest). Wenn dieser (hoffentlich!) negativ ausfällt müsste sie ja auch nicht unbedingt auf Neocate umsteigen.

Momolina, ich habe deine Erfahrungen an meine Freundin weitergegeben, da ich das Vorgehen der Klinik auch recht konfus finde (da ich selbst diese ganze ND/Allergiethematik aber einfach nicht gut genug kenne, fällt es mir schwer mir da ein Urteil zu erlauben...). Ich glaube aber, dass sie durch ihre aktuellen Erfahrungen in der Klinik erstmal keinen neuen Aufenthalt in einer anderen Einrichtung in Betracht zieht. Der Plan ist im Moment, dass sie morgen entlassen wird und dann ggf. zu Hause mit mehr Ruhe nochmal das langsame Abstillen versucht (sollte der Casein Test positiv ausfallen). Vielleicht kann sie sich dann hier auch noch einmal selbst zu Wort melden.
mit einem Sohn 08/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“