Ich möchte Stillberaterin werden! Wann, wie, wo?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
SiLu2623
- schreibt ganz schön oft
Re: Ich möchte Stillberaterin werden! Wann, wie, wo?
Hallo Muminmama,
du könntest auch beim DAIS oder beim EISL eine Ausbildung machen. Da bist du an keinen Verein gebunden.
Habe gerade keinen Link zur Hand, aber G*oogle spuckt da sicher was aus.
Lg
du könntest auch beim DAIS oder beim EISL eine Ausbildung machen. Da bist du an keinen Verein gebunden.
Habe gerade keinen Link zur Hand, aber G*oogle spuckt da sicher was aus.
Lg
SiLu mit Zwergi (04/13)
-
Zehni
- ist gern hier dabei
Ich habe meine Ausbildung vergangenes Jahr beim DAIS (http://www.ausbildung-stillbegleitung.de) gemacht. Es gibt hierzu auch schon einen Thread von Jusl.
Die Ausbildung umfasst mehrere Blockwochenenden, sowie Hausarbeit zwischen den Blöcken und eine Abschlussprüfung. Ich bin mit der Ausbildung sehr zufrieden! Absolut wissenschaftlich fundiert, sehr engagierte Ausbilderinnen, undogmatisch (das war mir persönlich auch sehr wichtig!)... Die Ausbildung wird auch für Fachpersonal (Hebammen, Kinderkrankenschwestern etc.) angeboten und man kann damit auch gewerblich arbeiten. Ist allerdings deutlich teurer als eine Ausbildung bei LLL oder AFS.
LG
Die Ausbildung umfasst mehrere Blockwochenenden, sowie Hausarbeit zwischen den Blöcken und eine Abschlussprüfung. Ich bin mit der Ausbildung sehr zufrieden! Absolut wissenschaftlich fundiert, sehr engagierte Ausbilderinnen, undogmatisch (das war mir persönlich auch sehr wichtig!)... Die Ausbildung wird auch für Fachpersonal (Hebammen, Kinderkrankenschwestern etc.) angeboten und man kann damit auch gewerblich arbeiten. Ist allerdings deutlich teurer als eine Ausbildung bei LLL oder AFS.
LG
Zehni mit der Hummel 12/2011 und (nicht mehr Baby)sohn 02/2014
- Muminmama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach ja stimmt, da kann ich mich auch noch daran erinnern. Das wäre ja noch eine gute Alternative. Was heißt "deutlich teurer"? Man kann dort ja auch über den Bildungsgutschein anfragen. Dann würde ich den lieber dafür als für die tshh benutzen... [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
- Muminmama
Gerade gegoogelt. Also EISL ist ICBLC und nur für Pflegepersonal - bin ich nicht.
DAIS klingt toll, aber Hannover und Berlin ist wahnsinnig weit weg, das bekomme ich einfach nicht hin, auch wenns toll klingt. Mal davon ab, 800 Euro sind 'ne Stange Geld.
DAIS klingt toll, aber Hannover und Berlin ist wahnsinnig weit weg, das bekomme ich einfach nicht hin, auch wenns toll klingt. Mal davon ab, 800 Euro sind 'ne Stange Geld.
-
Zehni
- ist gern hier dabei
Die Kurse werden inzwischen fast deutschlandweit angeboten, aber ist halt immer die Frage, wo gerade...
Zehni mit der Hummel 12/2011 und (nicht mehr Baby)sohn 02/2014
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Hey, ich werde nun die Ausbildung bei der LLL machen. Ich war schon einmal bei einem Regionaltreffen; die sind ja nur ein Mal im Jahr und theoretisch kann man das auch gut als kleine Familienauszeit nutzen, es hatten einige ihre Männer & Kinder dabei bei uns. Für mich ist eben auch ausschlaggebend, dass es bis auf den Mitgliedsbeitrag nicht so viele Kosten auf mich zukommen werden und ich gehe schon lange in unsere Stillgruppe hier, so dass ich mich einfach auch mit der LLL verbunden fühle.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Muminmama
Ich war bis dato nie in einer Stillgruppe... Den einzigen Kontakt den ich mit einer Stillberaterin hatte, war damals vor ungefähr siebeneinhalb Jahren als ich Denise Both von der LLL kontaktiert hatte. Sie hat mir wirklich unglaublich geholfen mit dem Stillen, so dass wir letzten Endes zweieinhalb Jahre gestillt haben!
-
SiLu2623
- schreibt ganz schön oft
Beim EISL gibt es neuerdings auch eine FoBi "Stillen für Alle".Muminmama hat geschrieben:Gerade gegoogelt. Also EISL ist ICBLC und nur für Pflegepersonal - bin ich nicht.
SiLu mit Zwergi (04/13)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Genau, die hier: http://www.stillen-institut.com/de/stil ... -alle.htmlSiLu2623 hat geschrieben:Beim EISL gibt es neuerdings auch eine FoBi "Stillen für Alle".Muminmama hat geschrieben:Gerade gegoogelt. Also EISL ist ICBLC und nur für Pflegepersonal - bin ich nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Muminmama
Toll! Aber.... Die geplanten Termine für 2016 wurden abgesagt.