Magic Cleaning / Marie Kondo
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Sie sind kondoisiert würde ich sagen. [emoji23]
Bei mir geht es gerade nicht voran. Seit über einer Woche keine neue Kategorie in Angriff genommen. [emoji15]
Anfang der Woche Kind krank plus Freizeitstress am Wochenende macht die Säcke nicht voll. An sich nicht schlimm, aber ich bin richtig unruhig und hibelig. Ich will dass es voran geht. *mit dem Fuß auf den Boden stampfend*
Und das mit den BHs ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. [emoji16]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Bei mir geht es gerade nicht voran. Seit über einer Woche keine neue Kategorie in Angriff genommen. [emoji15]
Anfang der Woche Kind krank plus Freizeitstress am Wochenende macht die Säcke nicht voll. An sich nicht schlimm, aber ich bin richtig unruhig und hibelig. Ich will dass es voran geht. *mit dem Fuß auf den Boden stampfend*
Und das mit den BHs ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. [emoji16]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine BHs sind fast alle neu. Ich habe vor einem halben Jahr meine Brüste im Geschäft fitten lassen und mir 4 neue Büstenhalter gegönnt. Nur bei meiner Größe brauche ich einfach keine Cups. Also liegen die so flach in der Kiste und stehen nicht.
Dafür habe ich die Kramsschublade, die Kabelschublade und die Verpackungsschublade mit Kondo einsortiert. Entrümpelt waren die schon länger, es sind aber nochmal ein paar Sachen rausgeflogen.
Dafür habe ich die Kramsschublade, die Kabelschublade und die Verpackungsschublade mit Kondo einsortiert. Entrümpelt waren die schon länger, es sind aber nochmal ein paar Sachen rausgeflogen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
BHs falte ich auch nicht aufrecht, hab keine Bügel oder Schalen, die liegen halt so drin. Stört mich aber auch nicht.
Meine Wäsche/Klamotten habe ich ja schon vor Kondo gefaltet und gestellt - inkl der Unterhosen
Ok, ich hab ne große Größe, dh ich hab auch genug Stoff, dass ich was zum Falten habe
, und erst dachte ich auch: was ne Zeitverschwendung. Aber es schaut echt besser aus, ich ziehe nicht immer nur die gleichen an, die oben liegen und so viel Zeit braucht es auch nicht.
Ich habe heute die 5 Winterjacken aussortiert, noch aus Stallzeiten von vor äh 15 Jahren
und hab gleich mit Handtaschen und Schuhen weitergemacht. Jetzt reicht mir auch wieder 1 Schuhregal - und die Handtaschen passen sogar mit rein.
Meine Wäsche/Klamotten habe ich ja schon vor Kondo gefaltet und gestellt - inkl der Unterhosen
Ich habe heute die 5 Winterjacken aussortiert, noch aus Stallzeiten von vor äh 15 Jahren
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe jetzt auch gerade mit den Kleidern angefangen - erst mal nur Röcke und Hosen (wobei ich geschummelt habe, da die Sommerröcke noch auf dem Schrank liegen und die habe ich noch nicht runtergeholt. Ihr System mit alles auf einen Haufen und dann durch, ist in meinem ich habe da eben mal 5-Minuten-Leben nicht so ganz realistisch
).
Wollt ihr mal Bilder von der Kabelschublade zeigen, da weiss ich noch nicht ganz wie das strukturiert werden soll bzw. sollte ich mal ein paar Kabel entsorgen, aber ich weiss nicht welche.
Wollt ihr mal Bilder von der Kabelschublade zeigen, da weiss ich noch nicht ganz wie das strukturiert werden soll bzw. sollte ich mal ein paar Kabel entsorgen, aber ich weiss nicht welche.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
- FuFu
- Profi-SuTler
Du kannst ja auch in den großen Kategorien Untergruppen wie alle Pullover, alle Hosen etc. bilden. Das ist nicht geschummelt. Du müsstest nach Kondo nur mit allen Unterkategorien der Kleidung durch sein, bevor du mit den Büchern anfängst. [emoji1]
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- palu
Na ja ich habe aber eben nicht alle Röcke auf einen Haufen geworfen
sondern nur die in der Schublade aussortiert (na ja einen einzigen
) und aufgestellt, dadurch war soviel Platz das ich gleich die Jeans dazustellen konnte, wobei ich da auch die Stoffhosen noch nicht dazugenommen habe, die hängen noch im Schrank (und dadurch trage ich sie nie, da ich nicht daran denke).
Faltet Ihr denn auch Sachen wie gebügelte Hosen und Blusen?? Oder bewahrt Ihr die hängend auf? Oder sortiert Ihr die einfach aus
Faltet Ihr denn auch Sachen wie gebügelte Hosen und Blusen?? Oder bewahrt Ihr die hängend auf? Oder sortiert Ihr die einfach aus
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Also hier mein Tagewerk von heute Morgen. Zuerst vorher und dann nachher. Im Moment sammele ich noch Klorollen um den Rest der Computerkabel stehend einzusortieren.

Die Hülle mit den U-Heften liegt nur darauf um eine Familienbild auf der Box zu verdecken.

Letztere ist die Schublade mit dem Verpackungsmaterial für Geschenke

Die Hülle mit den U-Heften liegt nur darauf um eine Familienbild auf der Box zu verdecken.

Letztere ist die Schublade mit dem Verpackungsmaterial für Geschenke
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- palu
Danke - das sieht wirklich viel sortierter aus, dann sammel ich auch mal Klorollen.
- FuFu
- Profi-SuTler
Das mit den Klorollen muss ich mir noch überlegen. Wenn ich sehe wieviele Kabel wir überhaupt brauchen bzw. nach dem sortieren dann noch haben.
Morgen geht es in einer verlängerten Mittagspause dem Werkzeug, Batterien und Glühbirnen an den Kragen.
Und übermorgen schaue ich mal wieder in der Küche nach, was noch weg kann...
Und ich werde Sperrmüll bestellen.
Falls ich morgen nachmittag keine Erfolgsmeldung abgebe, tritt mich bitte eine von Euch sanft in den Allerwertesten. [emoji6]
Morgen geht es in einer verlängerten Mittagspause dem Werkzeug, Batterien und Glühbirnen an den Kragen.
Und übermorgen schaue ich mal wieder in der Küche nach, was noch weg kann...
Und ich werde Sperrmüll bestellen.
Falls ich morgen nachmittag keine Erfolgsmeldung abgebe, tritt mich bitte eine von Euch sanft in den Allerwertesten. [emoji6]
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Palu - Blusen und Hemden hängen bei mir, "gute" Hosen habe ich nur eine, die hängt auch.
Kleider und Jacken natürlich auch, alles andere ist gefaltet.
Ich bügel aber auch nicht.
Habe vorhin mal angefangen, die Shirts vom Mann zu falten - wobei ich mir sicher bin, dass er das übertrieben finden wird
Kleider und Jacken natürlich auch, alles andere ist gefaltet.
Ich bügel aber auch nicht.
Habe vorhin mal angefangen, die Shirts vom Mann zu falten - wobei ich mir sicher bin, dass er das übertrieben finden wird
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -