Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Nane85 »

Unserer fährt gerade nur noch in der Küche, weil die restliche Wohnung wohl zu verwinkelt ist. Und wenn ich z.B. im Bad die Türe offen habe, damit er rein kommt, kann er natürlich dahinter nicht saugen. Alles in allem finde ich ihn mit Essanfänger für die Küche praktisch, aber sonst eher nervig.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Wir haben den Vorwer vr200 und sind sehr glücklich! Der kann eigentlich alles, man muss nichts hochstellen oder aus dem Weg räumen (außer kleines/ flaches Spielzeug wie z.B. Brio-Schienen) und er saugt auf jeden Fall gründlicher als ich das zuvor mit meinem normalen Sauger konnte. Ich sauge quasi gar nicht mehr selbst, höchstens Spinnennetze von den Wänden o.ä.
Ich konnte den Vorwerk auch drei Tage lang kostenlos testen, das bieten die so an :-)
Ich will ihn nie nie wieder missen!
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Dara
Herzlich Willkommen

Beitrag von Dara »

Ich glaube so einen Saugroboter werden wir uns dieses Jahr auch mal anschaffen. Hört sich alles sehr gut an hier.
Die Liebe ist wie eine Pflanze, wenn sie nicht gegossen wird, geht sie kaputt.
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Hab mir vor ein paar Wochen zu unserem Roomba 650 (fürs EG) beim Lidl den von Villa geholt. Der fährt nur auf Einschaltung und ich muss ihn wieder ausmachen, ansonsten bin ich bisher für die Schlafräume zufrieden.
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Ähhh vileda
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Mama67

Beitrag von Mama67 »

Mädels, ich würde nicht zögern an eurer Stella - die Dinger sind mittlerweile echt sehr weit entwickelt!

Meine Freundin hat schon lange so einen und ich will mir jetzt auch einen zulegen, leider ist es schwer den Überblick zu behalten bei so vielen Produkten!

Ich habe die Seite hier gefunden, da ist das Angebot aber überschaubar und es sind nur die besten Empfehlungen der jeweiligen Preisklassen aufgezählt, ich tendiere ja stark zum Roomba 650....
Zuletzt geändert von Christiane am 31.08.2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Mich würde das ziellose Umherfahren nerven.
Wir hatten Vorwerk VR100, nun einen Neato und dieser ist super. Der Akku hält bisher sehr gut, er ist etwas leiser als Vorwerk.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Wir haben den irobot. Seit dem die Kinder spielen können, also seit Krabbelalter aber nur noch selten benutzt, da der nicht die ganzen 1000 Teile vom Boden wegräumt. Vorher nur den benützt. Was wir noch viel fahren lassen ist der wischroboter in Küche und Bad. Einfach genial
Yvi19
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi19 »

Ich möchte nun auch endlich einen haben. Preis spielt nicht so die Rolle. Ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann einen vernünftigen und wartungsarmen Roboter zuhause. Meine Anforderungen sind gar nicht so hoch. Er soll einfach den ganzen Boden saugen und dabei nicht an dem einen etwas flauschigerem Teppich hängen bleiben. ansonsten ist überall Parkett und es ist weder sonderlich verwinkelt noch zugestellt. Um Tischbeine und Stuhlbeine sollte er allerdings schon fahren können.
Bisherige Recherchen sagen nun also iRobot, Vorwerk oder Neato. Könnt ihr das bestätigen? Und was empfehlen die erfahrenen Nutzer? Worauf kommt es an? Lautstärke ist mir eher egal, ich bin sowieso nie zuhause.
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Also ich bin mit dem Roomba sehr zufrieden. Allerdings ist bei einer Klappe schon was abgebrochen und ich musste reklamieren. Ging aber problemlos und schnell.
Bei hochfloorigen Teppichen hat er aber recht viel "Gewölle" im Auffangbehälter und man muss ihn oft ausleeren.
Auf alle Fälle ist finde ich so eine virtual wall wichtig. Also bei uns gibts so einige Stellen wo er sonst hängen bleibt.
Es wird dann auch unsauberer :oops: :oops:
Man lässt dann gerne nur noch den Roomba laufen und dann wir da nicht gesaugt wo man nur manuell hinkommt :oops: :oops:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“