Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 20900

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Manche reagieren da doch sensibel bei dem Thema ;) alles klar, uns ist nur wichtig, dass jeder die Fixkosten decken kann, der rest bleibt jedem selbst über lassen :)

Nein, den kenn ich noch nicht! Im kaffeeklatsch?

Nach Österreich hats 3 Werktage gedauert (we dazwischen) von bestellen bis in der Hand halten :D
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=129702

Das wars... grad nochmal "schnell" gesucht (und diesmal abgespeichert)

Fixkosten sind gedeckt, das ist klar. Wir sprechen größere Sachen sonst immer ab... ist das erste Mal, dass ichs einfach gemacht hab :D werds ihm nachher dann mal stecken...

Hmmm also mit Glück noch vorm WE *freu* ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten :D ist mein 1. Neues Tuch (bzw Tücher), bin echt gespannt

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Also leider scheint es sonst keiner aus der Gruppe gekauft zu haben,denn es antwortet keiner.Hab schon gefragt :-)
Die weissen Nähte passen einfach farblich nicht dazu.Aber ich behalte es trotzdem.

Ich muss auch immer schauen,ob das noch so drin ist,ich verstehe also,wenn man sich da schwer tut.Ich möchte auch nichts mehr bis zum ende der Tragezeit abgeben.Wir tragen eh nur noch weniger derzeit,aber ich möchte noch die ein oder andere Firma testen.Aber wenn mir das dann nicht zusagt,hab ich wenigstens noch meine Tücher,die ich gut finde.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
LeniLeni
Herzlich Willkommen

Beitrag von LeniLeni »

Huhu! Ich habe ja kürzlich ein Wolltuch von Yaro gekauft und finde es echt toll (ein paar Seiten vorher stand schon was dazu, es ist ein la vita dark green. Es ist wirklich großartig zu binden und auch den ER finde ich wieder bequem mit meinem 11-Kilo-Kind. Jetzt ist mir aber etwas Komisches aufgefallen, als ich das Tuch beim Binden gegen das Licht gesehen habe: An einigen Stellen scheinen die Fäden verschoben zu sein, sodass kleine Löchleich entstehen. Also keine richtigen Löcher, eher Öffnungen durch Verschiebungen der Fäden, etwa 3 oder 4 mindestens habe ich gesehen. Ist das normal bei Wolltüchern? Kennt das noch jemand? Bei meinem Baumwoll-la-vita konnte ich sowas nicht finden.
Es wundert mich doch sehr. Sie sind nicht groß (einen knappen Zentimeter zwar, aber ganz schmal) und auch nur gegen das Licht zu erkennen, aber eindeutig vorhanden. Kennt das noch wer?
Liebe Grüße von Leni mit N., (Aug. 2014)
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Puh, lenileni da kann ich dir nicht helfen... vielleicht fragst du mal in nem größeren Thread? Hier ists ja relativ begrenzt... aber betrifft ja wenn dann, wolltücher allgemein...

Manche haben es im "Ich trage heute..." schon gesehen... ich habe heute eeendlich Post bekommen und meine beiden Yaros sind angekommen... nach 1. Probebinden sind beide gleich in die WaMa geflogen und jetzt bügel ich seit ca 1,5 Std... nr 1 ist schon so gut wie trocken :D
Dazu bemerkt: ich HASSE bügeln :D
Aber sie sind sooooo toll! Schimmernd, glänzend! Wow ♡

Frage an Leinenbesitzer: wie lange dauert es, bis sie etwas "griffiger" werden? Fühlen sich momentan noch sehr glatt an...

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Farblich wunderbar!
Haptisch bin ich noch etwas skeptisch, weil Leinen und Hanf doch etwas bockig ist am Anfang.

Bild
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Munis

Beitrag von Munis »

Mia90 hat geschrieben:Frage an Leinenbesitzer: wie lange dauert es, bis sie etwas "griffiger" werden? Fühlen sich momentan noch sehr glatt an...
Mhm, ich kann am Montag evtl. mal das Leinen-Yaro mitbringen. Das hat so gut ne Woche gedauert, bis es eingekuschelt war. Ging also echt... Aber richtig weich-weich ist es nicht geworden, stört aber auch nicht wirklich, find ich. Im Gegenteil, macht nen stabilen Eindruck so "griffig" wie's jetzt ist.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Mia90

Beitrag von Mia90 »

Munis hat geschrieben:
Mia90 hat geschrieben:Frage an Leinenbesitzer: wie lange dauert es, bis sie etwas "griffiger" werden? Fühlen sich momentan noch sehr glatt an...
Mhm, ich kann am Montag evtl. mal das Leinen-Yaro mitbringen. Das hat so gut ne Woche gedauert, bis es eingekuschelt war. Ging also echt... Aber richtig weich-weich ist es nicht geworden, stört aber auch nicht wirklich, find ich. Im Gegenteil, macht nen stabilen Eindruck so "griffig" wie's jetzt ist.
Das wäre toll, wenns geht! Griffig reicht mir ja... erwarte von Leinen keinen "kuschelfaktor" ;) aber eben fühlte es sich einfach nur rutschig an... komisch irgendwie... hab es jetzt den ganzen Abend bearbeitet (direkt aus der WaMa gebügelt (jede Seite 4x) häkeln,drauf sitzen, auf dem gehäkelten rumlaufen...) und werde morgen mal schauen, wie es geworden ist, hoffe es lohnt sich [emoji7]

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Munis

Beitrag von Munis »

:lol: Ja, so in etwa sah das bei uns auch aus, als das Tuch hier ankam...

Am effektivsten war dann allerdings benutzen. Als Tragetuch. Schneller als von hopsendem Kleinkind bearbeitet kann's nicht weich werden.

Du kannst es auch häkeln und dann nachts damit kuscheln oder (glatt) aufs Bett legen und drauf schlafen, hilft auch :)
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hatte schonmal jemand das Yaro La Vita light green black in der Hand?
Es ist ja aus 100% Baumwolle... ist es trotzdem auch für schwerere Traglinge geeignet (mehrlagig gebunden)?
Oder gibt es diese Farbkombination irgendwo auch mit Leinen oder Hanf?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“