Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

posy
Mod a.D.

Re: Der Wertfragen-Tragehilfen-Sammelstrang !!

Beitrag von posy »

Ui, die Antigua Geckos waren mal recht viel wert, aber wie es heute aussieht, weiß ich nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Kaktus hat geschrieben: Indio Seide natur Gr.5 130€
Auguri Gemelli Gr.5 100€
Wellen Leander Seide Gr.5 140€
Ellipsen Lavendel Seide Gr.4 140€
Ellipsen Toskana Gr.4 100€
Geckos Antigua Gr.4 100€
Indio Rosenholz Leinen Gr.4 140€

So würde ich es ansetzen. Leider gehen nach meinen Beobachtungen nur noch wenige DD über 100€... Wenn ich überlege was allein die Rosie damals gebracht hätte...

Liebe Grüße, Danny
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Danke für deine Einschätzung, da war ich mit meinen Vermutungen gar nicht mal so weit weg
die Seiden-Ellipsen, Geckos Antigua und Leander hätte ich etwas höher angesetzt
der emotionale Wert ist irgendwie oft schwer "raus zu rechnen" :?
und bei der Rosie bin ich nach wie vor hin und her gerissen, ich find sie nach wie vor besonders....
(und ja, ich weiß noch, wie viel die mal gebracht hat, bei eBay hab ich was von 700€ gesehen, aber trotzdem konnte ich sie damals irgendwie nicht hergeben....)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Lavendel Ellipsen 5er stehen mit 130€ in der KK.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Es ist immer schwer einen Wert anzusetzen (deswegen schreibt hier wohl auch kaum jemand), aber was heißt auch “Wert“? Es muss ja auch jemanden geben, der bereit ist, soviel dafür gerade auszugeben.
Und bei den angegebenen Preisen von struppi jetzt zum Beispiel würde ich nicht davon ausgehen, dass die Sachen innerhalb von zwei/drei Wochen zu den Preisen alle verkauft wären. Um die Preise zu bekommen, braucht man sicher etwas länger Geduld.
Und das fällt mir bei vielen Angeboten hier in der Kruschelkiste oder auch bei den Kleinanzeigen auf. Definiert man “Wert“ so, dass man die Sachen auch zeitnah verkauft bekommt oder so, dass man ggf. viele Monate lang wartet, imner nochmal hochschubst oder neu einstellt, evt. nochmal ein oder mehrmals reduziert etc.
Aber natürlich kann ich es auch gut verstehen, dass man gerade geliebte Tücher nicht verschleudern will. Ich habe ein Tuch, das ich nicht verschleudern will auch schon mehrere Monate in den Kleinanzeigen während ich andere recht günstig einfach rausgehauen hab und die gingen dann auch schnell weg.
Das Blöde ist, dass man eben auch nicht weiß, wie sich die Preise entwickeln. Nur Kokadi genommen: Da sind die Preise in den letzten paar Monaten extrem gefallen und ich werde mein in der Schwangerschaft als relatives Schnäppchen gekaufte Sternetuch, das ich nach einmal probebinden doch nicht mochte, auch nur mit Verlust verkaufen können. Da bin ich im Nachhinein froh, doch kein Wunderlandtuch gekauft zu haben.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ja Nora, da geb ich dir vollkommen recht....
und jetzt z.B. die Seidenellipsen für 100€ rauszuhauen geht einfach nicht..... :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Hallo,

Was ist denn wohl ein 6er Japanese knots satori von Oscha wert? Sind 150€ dafür ok?

Danke euch!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Marphie hat geschrieben:Lavendel Ellipsen 5er stehen mit 130€ in der KK.
Meine Freundin hat ihre 4er Lavendel Seide Ellipsen für 80 € nicht losbekommen :(
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab meine für um 100 (oder 120? Schwangerschaftsalzheimer)in der kk verkauft. Nachdem mir auf ebay Kleinanzeigen 50€ dafür geboten wurden, weil "es gebraucht war und Didymos daher nicht teurer seien"! *grrrrr*
Für die Leanderwellen habe ich (über Facebook) auch 100€ bekommen, die sind nicht ganz so beliebt :-( (aber auch so toll für Minis!)
Jente, das ist ungefähr Retail oder? Dann kommts hin.
Milima
gehört zum Inventar

Beitrag von Milima »

Ich probier es nochmal. Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen was ein 5er didymos ruhrpott Edition aktuell wert ist?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“