Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe sehr auf ein wenig Hilfe, Tipps oder einfach nur Eure Berichte und Erfahrungen... Ich habe eine 9 Wochen alte, kleine Terrorliese bei mir Zuhause
Wir habe schon mehrere Dinge ausprobiert. Zum einen haben wir sie ca eine Woche lang weinen lassen so meist 5-10 min,wenn wir sie schlafend ins Bett gelegt haben und sie kurz darauf wieder aufgewacht ist. Das haben wir aber lange nicht aushalten können, Ich fand es zu schlimm und habe mich durch verschiedene Berichte zu dem Thema genauer informiert und gemerkt,dass diese 'ferner' Methode nun wirklich garnicht so gut ist.
Nunja, danach haben wir die Methode des ausweinens getestet,wenn man bei dem Baby ist und es dabei begleitet. Es scheinte einigermaßen zu funktionieren aber mein Partner wollte dann nach ca einer Woche nicht mehr und nur zusammen kann man diese Methode am sinnvollsten anwenden also müsste diese auch weichen,zumal das Baby dabei ja auch fürchterlich weint und schreit und ich mir dann auch dachte,dass es so sicher auch nicht glücklich sein kann....mittlerweile ist es so, dass wir das sanfte ablösen/ablegen machen. Das kann schonmal länger dauern aber es scheint auch nicht so recht zu funktionieren...
Ich kann mir absolut nicht vorstellen,dass es für so einen jungen, kleinen Mensch gesund sein soll zumal sie ja immer total müde ist. Aber irgendwie will sie einfach nicht einschlafen. Im Kinderwagen oder Maxi cosi klappt es meist ganz gut aber wir können ja auch nicht stundenlang nur mit ihr im Kinderwagen oder Auto unterwegs sein. sie soll ja auch verstehen,dass sie in ihrem Bettchen schlafen soll.
Wenn Sie nachmittags wach wird,gehe ich meistens erstmal nur hin und versuche sie im Bett zu lassen und sie so zu beruhigen. Das klappt aber eig nie...also nehme ich sie zu mir und es dauert dann wieder ewig,bis sie mir wieder einschläft. Spieluhren oder Schnuller hilft nur im Kinderwagen oder Maxi cosi und auch morgens kann ich sie nicht ablegen,ohne,dass sie mir wach wird oder spätestens nach 20 min wach wird und dann direkt wieder an die Brust möchte...an Schlaf ist so für mich nicht wirklich zu denken. Meistens schafft sie nur 3 Stunden am Stück. Danach dauert es nachts zum Glück nicht so lange,bis sie mir wieder einschläft aber trotzdem ist es doch so auf Dauer einfach sehr kräftezehrend und es nervlich auszuhalten ist auch nicht immer leicht...
Was machen wir denn vielleicht falsch oder was können/sollten wir ändern??? Viele Reize bekommt sie eig nicht tagsüber, da passen wir extra schon auf. Aber ist es auch wirklich ungesund für ein Baby so wenig zu schlafen!? Und auch das lange nicht einschlafen können/wollen,was hat es damit auf sich?:-/ was habt ihr für Tipps und Ratschläge oder habt ihr irgendwelche infos für mich??? Ich wäre euch so unendlich dankbar für jede Antwort und Hilfe!!! Ich hoffe sehr,dass ihr mir weiterhelfen könnt und freue mich auf Antworten von Euch
Lonelyness23 + schlaflose Prinzessin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk