Tragetuch und Sling für 2 Anfänger

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

baum
alter SuT-Hase

Re: Tragetuch und Sling für 2 Anfänger

Beitrag von baum »

oh meine Tragezeit ist zu Ende, und ich nicht mehr auf den aktuellen Stand-ich fand zu meiner ZEit die Schmetterlinge und Delfine von NAtibaby toll, gerade die mit Seidenanteil :-)))
Und die sind auch am Anfang nicht störisch sondern lassen sich schon gut binden...
Das mit dem LAden und fühlen ist eine gute Idee! Viel Spaß dabei!
karibe
gehört zum Inventar

Beitrag von karibe »

Wir wollen mehr Tücher! Hab ja als letzten den butterweichen Carlos gekauft und ich und Freund sind begeistert! 3Stunden gehen damit locker. Das Indio nutze ich abwechselnd, habs auch schon weicher gekriegt, der Surya benvolio Sling von Oscha ist immer noch etwas hart, komme aber nicht so gut damit klar und somit hat er keine Chance weich zu werden.

Will jetzt aber mehr! Vielleicht mag jemand mitwählen? Wollte eigentlich etwas längeres, was ich auch später benutzen kann und was gut wäre für den Sommer. Schulterschmeichelnd ist ein Muss. Und einfach zu pflegen, der kleine spuckt ganz schön viel (sowohl Milch, als auch Spucke). Zur Auswahl stehen grad:
- KK lavazza (Bw, FG ca 330)
- KK Carla (wie oben)
- Oscha SN Nebula (BW + Seide)
- Wauggl Bauggl Panta Rhei Garden (BW+ Leinen)
ggf. ein Nazar Knopf und ein Tekhni..
Carla und SN Nebula in 6, der Rest in 5. Freund ist spindeldürr, ich noch nicht ;) aber in die 36/38 passe ich wieder rein. Vom Muster gefällt mir das Tekhni am meisten, gefolgt von WB. Aber das Oschatuch scheint auch so schön zu sein.. Und Carla wäre auch so super, weil kuschelweich..
Klamottentechnisch trage ich gerne schwarz, sonst dunkles grün und grau, Jacken sind beige, dunkelblau und eine in rot. Freund ist eher blau gekleidet immer..

Aaah.. so viele Tücher und ich will sie alle! :D

mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 :)
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Als Tuch find ich das Girasol Sierra super, weich und stabil.
Sling liebe ich mein Oscha Starry Night mit Seidenanteil. Geht in jedem Alter.
Aber hey, wenn es auch kostspielig sein darf: mein Caira-Sling trägt Baby und Kleinkind super und bei den Tüchern ist das sicher genauso

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
karibe
gehört zum Inventar

Beitrag von karibe »

Ohje. Ich bin doch eh so verwirrt, da kann man mir doch nicht noch mehr Namen sagen ;)
Das mit dem kostspielig ist so ne Sache.. Eigentlich wollte ich am Anfang nicht mal 100€ ausgeben.. :(
Lese ich da jetzt raus, dass das Oschatuch prinzipiell toll wäre?

mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 :)
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Yep[emoji6]

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Bei einem Spuck-Kind würde ICH eher Baumwolltücher nehmen, aber evtl lässt sich Seide auch gut waschen? Carlos ist anfangs arg widerspenstig, Carla noch etwas mehr schrieb mal jmd. Die anderen kenne ich leider nicht.
Ich mag meine DD Tücher sehr (Wollfische, Lisca, Facett Murmel, Mitternachtschwärmer) und allesamt erschwinglich... mehrlagig ist das Girasol Amitola sehr bequem (Sierra ist wohl ähnlich).

Alles Gute für die Entscheidungsfindung und herzlich willkommen bei den ATTAs!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“