Dreijährige und Schlaf reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Insomnia34
Herzlich Willkommen

Dreijährige und Schlaf reloaded

Beitrag von Insomnia34 »

Hallo ihr Lieben,
hab zuerst im Stillforum gepostet, aber ich glaube, ich bin hier besser aufgehoben. Ich bin sehr verzweifelt, weil meine Dreijährige so unglaublich schlecht schläft. Sie wacht jede Nacht mehrmals auf und schreit. Früher konnte ich sie immer zuverlässig durch die Brust beruhigen, aber das geht jetzt nicht mehr, weil unser Sohn mit mir im Bett schläft und ich mich nachts um ihn kümmere. Ich frage mich langsam, ob ich einen Fehler gemacht habe, weil ich meine Dreijährige bis vor ein paar Wochen in den Schlaf gestillt habe. Packt sie es nicht von einer Schlafphase in die andere, weil ich sie immer sofort gestillt habe? Habe ich ihr eine Schlafstörung anerzogen?
Wir brauchen langsam wirklich Hilfe, weil die Schlafgewohnheiten unserer Tochter so langsam extrem an die Substanz gehen! Aber an wen kann ich mich wenden? Mit unserem Kinderarzt, der eher Stillgegner ist, kann ich nicht reden, alle anderen Kinderärzte hier in der Gegend sind komplett voll. Wenn ich zu einer Schlafberatung gehe, kriege ich wahrscheinlihc sofort zu hören, was ich alles falsch gemacht habe und dass ich sie hätte schreien lassen sollen.
Habt ihr Tipps?
Viele Grüße!
Insomnia34
Herzlich Willkommen

Re: Dreijährige und Schlaf reloaded

Beitrag von Insomnia34 »

Argh! Könnte ein Admin bitte hier schließen? Hab nicht gesehen, dass mein eigentlicher Thread verschoben wurde. Danke und sorry!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“