Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von Perlchen »

Ich hab mir bei meinem letzten Tragebaby 2014 4 neue Tücher gekauft:

Laguna-Ellipsen, Cashmere-Seide-Ellipsen, Klee-Ellipsen und nen Johnny.

Und nun nähert sich das Ende, ich trage fast nie mehr im Tuch und kann mich trotzdem nicht trennen. Erst recht nicht bei den aktuellen Preisen. Dabei wird es hier kein weiteres Baby mehr geben.

Die CSE werde ich wohl zerschneiden und mir und später auch meinen Mädels daraus Schals machen.

Meine liebsten weichesten Kuscheltücher waren die Laguna-Ellipsen, das Girasol Moor, die Goldfischies und die Naturellipsen, die CSE Sind zwar hauchzart und suuperweich, ich fand sie aber extrem rutschig und blöd zu binden.

Ich habe hier aktuell als Tuch oder Sling: Alpaka-Stendhal, Tussahfische 2010, Petrolfische, Goldfische, Rubin-Mandarin Ellipsen, CSE, Laguna Ellipsen, Leinen-Stendhal, Klee-Ellipsen, Naturellipsen, Ellipsen Toscana und Ellipsen Lilia.

Von den 'neueren' nur noch das Kokadi Soccer 4er, das DD Toor als Sling (beide zur WM 2014 oft genutzt) und Natibaby Zirna als Sling. In der Schwangerschaft hatte ich noch ein Leinen-India gewonnen. Traumhafter Schimmer (Lila-Silber), aber einfach nicht mein Muster...hab ich nie getragen.

Die KB 2010 waren zusammen mit den Ellipsen Aida 'meine' Tücher bei der Mittleren, von denen hab ich mich immerhin inzwischen schon getrennt.

Sent from my iPad using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von bayleaf »

unsichtbar hat geschrieben:Wisst ihr was schlimm ist? Wenn man als alte Ex-Atta so gerne neue Tücher kaufen könnte, aber bei keinem neuen Tuch der Funke überspringt. So wird der jüngste Tragling in den alten Tüchern getragen.Da steckt noch die Seele im Tuch....
Ich werde meine Enkel (sollte ich welche haben) in den Goldfischen und meinen 2-3 Indios tragen (der Rest kommt irgendwann mal weg aber jetzt darf der Stapel noch ein paar Jahre im Schrank bleiben)

Hätte ich jetzt ein Minibaby würde ich mir noch ein paar alte Tücher kaufen.

Ein Indio Kupfer-Graphit zum Beispiel oder ich würde alles daran setzen ein AP Jim zu ergattern [emoji15]
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Schokoflocke

Re: Rückfällige

Beitrag von Schokoflocke »

Ich hab ja hier nicht viel verloren (als ich anfing zu tragen, 2013, da war glaube ich der DD Hype gerade langsam zu Ende), aber darüber bin ich gestolpert:
Sabina hat geschrieben:Ich bin zwar nicht wirklich ATTA (ich brauch Tücher, die mir gefallen nicht UNBEDINGT), habe aber trotzdem 15-20 Tücher zuhause. [emoji15] Darunter auch viele Didymos.
15-20 Tücher aber nicht ATTA? :lol:
Es soll ja Leute geben, die kommen mit einem Tuch aus :mrgreen: (hab ich von einer Bekannten einer Freundin meiner Cousine 3. Grades gehört)
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

Oh, dank antje heute beim wingtsun training,habe ich nun auch hierher gefunden. Ich habe auch noch soooo viele tücher und in den letzten Jahren habe ich immer noch ein paar gekauft.
Bei den ganzen neuen Marken sehe ich absolut nicht mehr durch. Ich habe an Tüchern nur didymos, 1 vatanai und 5 linuschka und 1 girasol. Momentan trage ich aber oft meine alten geliebten. Gerade die Tina ist mein Goldstück (lieber fruba, wo du mal hier warst, fandest du die auch mega). Schön, dass wir alten Hasen uns hier wieder treffen. Ich finde es total schade, dass es die alten schätze nur noch rausgeschmissen werden. Zwar zum kaufen für unschlagbar attas toll aber traurig. Dafür gibt es einfach viel zu viele neue Firmen.
Mein weichestes tuch sind die sce und mein linuschka birds party. Obwohl Liscas auch mega weich aus der Schachtel schon kommen. Hoffe jetzt bei didymos auf Regenbogen Lisca ...die muss ich einfach haben
Bild
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Naja, mich kümmert halt echt nicht, was auf dem Tuchmarkt so los ist. Ich kauf einfach, wenn mir was begegnet, das mir gefällt (DD Ellipsen in verschiedenen Farben, Kokadi Erdbeeren, Punktetücher, Eiskristalle, Blackbeard's Treasure oder eben: DD Sterntaler) oder wenn ich bestimmt Grössen/Tuchtypen brauche (Sling, Wolle, NG-Tuch...). Streifen mag ich weniger, aber mein erstes Amazonas-Tuch liegt mir sehr am Herzen. Ebenso das Forumstuch vom letzten Winter und ein 80er Fransentuch von Didymos).

Ich glaube, ich habe so viele Tücher, weil ich gerne farblich passend zur Kleidung kombiniere und weil ich den ER, das Känguru, den DH etc. mit in der Länge passenden Tüchern binden möchte und nicht ewig viel übriges Tuch um mich wickeln will...

Deshalb: kein ATTA! Ich weiss nicht mal, wo ich das Sterntaler suchen muss [emoji15]

Mai 2010 und Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Habt ihr ne Ahnung was die neuen Babyzouks Onbus jetzt kosten? Ich bin ja hintenrüber gefallen... Neu zw. 400 und 500€... Gebraucht zw. 300 und 400...
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

[FACE SCREAMING IN FEAR] ach du sch... Das ist echt heftig. Ich habe zum Glück 2 in verschiedenen Größen
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe heute Nacht dank euch von TT geträumt. Ein DD Dschungel in Hanf Natur mit einem ganz leichten blauen Schimmer. :lol:

Was mit fehlt ist die alte TT-Gallerie. Na wenn das mal kein Projekt für mich ist.

Ansonsten bleibe ich wohl echt bei meinen Tüchern. Ich bin glücklich mit meinem Stapel. Da ich schon lange nicht mehr bei DD war werde ich auch nicht so schnell rückfällig. Ein eigenes TT-Design für das dritte Kind braucht es vielleicht gar nicht. Der Markt wirkt doch eh total unerfüllt.

Mich wundert es das die Hersteller noch was verkaufen und überlebenden. Im Schnitt hat wohl jeder der mit TT trägt 10 Tücher?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
froops

Beitrag von froops »

Struppi hat geschrieben:Habt ihr ne Ahnung was die neuen Babyzouks Onbus jetzt kosten? Ich bin ja hintenrüber gefallen... Neu zw. 400 und 500€... Gebraucht zw. 300 und 400...
Ja, aber Bea bestreitet jetzt wirklich ihren Lebensunterhalt damit und man bekommt eine Ahnung, was da (schon immer) für eine Nähzeit drinsteckt.. Dadurch ist es halt leider ein echtes Luxusmodell geworden, noch mehr, als es das früher schon war..
fruba hat geschrieben: Mich wundert es das die Hersteller noch was verkaufen und überlebenden. Im Schnitt hat wohl jeder der mit TT trägt 10 Tücher?
Kinderwagen werden auch immer noch verkauft, ich glaube, es gibt für die "normalen" Hersteller einfach noch genug Neu-Eltern, die auch ein Tuch kaufen. Jetzt verteilt es sich (vor allem wohl dank FB) mehr auf mehr Hersteller, wobei so viele von denen in den letzten Jahren ja nicht besonders "groß" geworden sind, oder?
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich hab nun den Fundes entdeckt... Bis auf ein Tuch, wo ich jetzt echt überlege ob ich das nicht doch verkauft habe....
Das lustige ist, ich weiß bei manchen Tüchern und Slings nicht mal mehr den Namen. [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“