Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ein paar Seiten zurück würde es meine ich gepostet
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Teazer
- Mod a.D.
Das kann von wenigen Tagen bis zu (sehr selten!) mehreren Jahren dauern.Hopehely hat geschrieben:Danke teazer. Hast du eckdaten, z.b. zwischen zwei Wochen und sechs Monaten oder so? Dann weiss ich ungefähr, woran ich bin
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
S. 185 hier im ThreadHermine12 hat geschrieben:Wo finde ich denn die durchschnittliche Stillhäufigkeit in den ersten 12 Monaten?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Lösche Benutzer 10310
Erdnuss, ich habe meinen Sohn mit 2,5 abgestillt, da war ich ca. in der 8. Woche mit den Zwillingen schwanger und hatte Blutungen bekommen (lag aber am Hämatom und nicht am Stillen, mein FA hat mir nämlich nicht davon abgeraten, ich war dennoch unsicher da zwei FG in der Vorgeschichte ). Kontraktionen hatte ich, meine ich,wenn dann nur ganz leichte, bin mir aber nicht mehr sicher. Allerdings ging es bei mir dann schon in der 10. Woche mit dem harten Bauch los, da habe ich nicht mehr gestillt. Ab da wurde mein Bauch zunehmend sehr häufig hart, also schon im zweistelligen Bereich am Tag, dennoch kamen die beiden nach dem ET. Also lag es nicht am Stillen und war nicht MuMu wirksam.Erdnuss hat geschrieben:Danke, Teazer! Was hat Morgaine dann gespürt?
Und kann man also sagen, wenn man eine Kontraktion spürt, kann diese nicht vom Stillen herrühren, wohl aber ist sie gefährlich?
Sorry, habe es noch nicht ganz geblickt
-
Lösche Benutzer 10310
Wenn du dir aber unsicher bist oder Sorgen machst, lieber den Arzt oder Hebamme fragen.
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn ist stark erkältet mit husten und Fieber. Essen und trinken wird fast komplett verweigert, was mir normalerweise keine Sorgen macht. Allerdings verweigert er auch die Brust teilweise. Dadurch scheidet er auch weniger und konzentrierteren Urin aus. Heute Mittag hat er das letzte mal gepinkelt und nachmittags zuletzt gestillt. Insgesamt hat er in den letzten 24 h etwa 5-6 mal (ganz wenig) gepinkelt.
Ist das so noch ok?
Er ist 18,5 monate alt
Ist das so noch ok?
Er ist 18,5 monate alt
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Danke dir, Marjanka! Harter Bauch ist ein gutes Stichwort ... habe keine einzige Übungswehe oder Senkwehe in der Schwangerschaft gespürt
(lag vielleicht am kleinen strammen "Sportbauch" (ohne Sport! *g*)), wahrscheinlich bin ich deswegen besorgt, mir fehlt die Erfahrung.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Hallo, mein Sohn (10 Monate) hatte vor 10 Tagen MD-Virus mit Erbrechen. Kurz danach kam Fieber und als das weg war Husten und Schnupfen. Seit gestern hat er erst wieder Apettit, bis dahin habe ich quasi wieder vollgestillt. Nun hat er die Nacht wieder Fieber bekommen und die KiÄ meinte heute er hat eine leichte Bronchitis.
Er hat heute auch zwei mal erbrochen, ein mal kurze Zeit nach dem Hustensaft (Pros*pan) ohne erkennbaren Grund und ein mal durch das Husten. Trotzdem Beikost anbieten? Zusätzlich zum Stillen noch Wasser anbieten?
Er hat heute auch zwei mal erbrochen, ein mal kurze Zeit nach dem Hustensaft (Pros*pan) ohne erkennbaren Grund und ein mal durch das Husten. Trotzdem Beikost anbieten? Zusätzlich zum Stillen noch Wasser anbieten?
Kleiner Professor - April 2015
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Biete ihm alles nach Bedarf an, Brust, Wasser und Beikost und lass ihn entscheiden.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Meerhuhn
- Power-SuTler