Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Rückfällige "Alt"-Attas - Quatschthread

Beitrag von mamoto »

Pulver bei Seide, mmh. Eigentlich nimmt man ja flüssigfeinwaschmittel für Seide. Steht auch auf der waschanleitung von Didy drin. Vielleicht lässt ey sich aber auch wieder Rückstandsfrei auswaschen?
Nur bei Hanf verursacht das Pulver wegen der rieselhilfen ja nachweislich Faserschäden.

Mein weichstes Tuch? Mmmh... Cse und Indio Kobalt rouge fallen mir spontan ein. Waren aber mehr, da bin ich mir sicher ;-)
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ich probiers mit Waschen, drückt mir die Daumen!

Mein weichstes Tuch war ein sehr sehr eingetragenes blau-weißes Indio mit schwarzem Schild, das kam schon wunderbar flauschig zu mir. Ich hab es sehr gern getragen, aber leider weiter verkauft.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Mein weichstes Tuch ist ein oller Jonas.
Der darf im Juli wieder Urlaub bei meinem Cousin machen und da ein Neugeborenes kuscheln.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Nee, ich hab ja nen Fransenjan, der ist sooo unendlich weich! War das erste Tuch in dem der kleine getragen wurde. Und den nehm ich auch wieder fürs Baby.
Ich drücke dir die Daumen fürs waschen! Ich würde wahrscheinlich mal eucalan testen. Damit habe ich nen seidenpulli, der nach net normalen Wäsche auch nicht mehr sooo weich war wieder kuschlig bekommen.
Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: Rückfällige

Beitrag von Minikäfer »

Ginevere hat geschrieben:Doch, die KB müssten schon seidig sein!

Ich hab die letzten beiden Abende damit verbracht, einen alten Fransenshortie mit Riss zu retten indem ich ihm neue Fransen verpasst habe. Und ich habe ein Tuch gekauft! [emoji15]

Und nein, ich bin nicht schwanger. So ganz schüttelt man es wohl nie ab. [emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ah, du warst zwischen Vorschau und absenden gerutscht. Dann hilft wohl nur waschen und hoffen :? ...
Witzig, dass du noch Tücher kaufst, ich hab das irgendwann durch Stoff ersetzt :lol: .
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Komisch, bei mir klappt gerade die Vorschau gar nicht, ich krieg nur zufällig mit, wenn ihr schreibt, während ich schreibe. Das Waschmittel schau ich mir auch an, Mamoto, danke für den Tipp!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ne ich kauf schon lange nix mehr. [emoji1] Das war eine Ausnahme.

Die KB sind echt seidig und dünn, trotzdem haben sie etwas Gripp wenn du verstehst was ich meine. Bisschen einweichen vielleicht? Und dann auf jeden Fall weich kuscheln!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ja, ich weiß, was du meinst. Also einweichen und dann waschen, und dann berichte ich euch.
Habt ihr denn auf eurer Liste alle Tücher, die ihr schon immer mal haben wolltet und die ihr anschaffen wollt? Ich hab die Kirschblüten ja nun schon hier, aber wenn ich doll nachdenke, fallen mir noch mehr ein :lol: . Und falls das kleine Baby ein Mädchen sein sollte, bräuchte ich auch noch mehr Auswahl in rosa 8) .
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ah cooler Thread. Ich habe die Tage hier ein paar mal in den Kaffeeklatsch geschaut aber irgendwie kann ich mit den neuen Marken nicht viel anfangen. Ich habe genau von so einem Thread geträumt.

Ich blicke schon bei meinen Tüchern nicht mehr durch :oops:

Jetzt dürft ihr mich hier nur nicht anfixen sonst kaufe ich mir noch eine tolles Nino Tuch oder Lilien Rosenquarz in Gr. 4 8)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich hab jetzt mal nen bisschen bei eBay Kleinanzeigen gestöbert... Krass wie günstig es manche alten tt gibt...
Da gibt's ne rote und ne gelbe Tina für 60€... Suchte die nicht jemand hier?

Das beste was ich gelesen hab: biete 6er Didymos ähnlich wie Oscha [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“