Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kleinePrinzessin
- ist gern hier dabei
Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne
Kommt noch. Ganz bestimmt.
Und er müsste übrigens auch seinen eigenen Weg finden, wenn Du nicht mehr (einschlaf-)stillst. In den Familien um mich rum, in denen nicht oder nicht mehr gestillt wird, haben die Kinder oft genauso Präferenzen für einen Elternteil beim Insbettbringen, oft für die Mutter, und es gibt ganz selten bei beiden das gleiche Ritual, wo man xyz in der richtigen Reihenfolge machen muss und dann schläft das Kind bei beiden.
Und er müsste übrigens auch seinen eigenen Weg finden, wenn Du nicht mehr (einschlaf-)stillst. In den Familien um mich rum, in denen nicht oder nicht mehr gestillt wird, haben die Kinder oft genauso Präferenzen für einen Elternteil beim Insbettbringen, oft für die Mutter, und es gibt ganz selten bei beiden das gleiche Ritual, wo man xyz in der richtigen Reihenfolge machen muss und dann schläft das Kind bei beiden.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Er is einfach der festen Überzeugung, dass es bei ihm wegen dem stillen nicht klappt
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Hast du ihm den Text von Drache zu lesen gegeben? Ich finde, der sagt alles, was da gesagt werden muss...
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
jali
- Profi-SuTler
Hier gab es vom Vater ins Bett gebracht werden bis kurz über drei nur mit Protest. Mit 24 Monaten war sie abgestillt - Einfluss auf die Mama-Präferenz hatte das aber nicht....
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Habs ihm Zum lesen gegeben, er meint es wär ja so lang und viel Text und hat sich sonst nicht geäußert
glaub er will, dass ich ihm sag, was er machen soll und das muss dann klappen
Viele Grüße
ich und
ich und
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Hört sich ganz danach an. Erklär ihm doch mal, dass du auch erst nach dem trial-and-error Prinzip rausfinden musstest, was wie wann funktioniert. Das muss man doch eigtl ständig, weil sich dauernd was ändert.Zööö hat geschrieben:Habs ihm Zum lesen gegeben, er meint es wär ja so lang und viel Text und hat sich sonst nicht geäußertglaub er will, dass ich ihm sag, was er machen soll und das muss dann klappen
Ich glaube, das vergessen viele Mänmer einfach, dass den Mamas nichts anderes übrig bleibt als es zu auszuprobieren.
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
-
08u11
- Profi-SuTler
Unterschreib. So einfach ist das nicht! Völlig unabhängig davon, ob Du stillst oder nicht.
Ich war gestern übrigens auf einem Seminar von und von 9.30 bis 15.30 Uhr unterwegs, also über die Mittagsschlafzeit. Heute hat der Papa mir die Minimaus aus der Hand gerissen: Komm, ich fahr mit ihr spazieren, da schläft sie super ein
(nicht gesagt aber gemeint: viel besser als bei Dir mit dem blöden Stillen und Tragen, da wacht sie immer viel schneller wieder auf)
Ich war gestern übrigens auf einem Seminar von und von 9.30 bis 15.30 Uhr unterwegs, also über die Mittagsschlafzeit. Heute hat der Papa mir die Minimaus aus der Hand gerissen: Komm, ich fahr mit ihr spazieren, da schläft sie super ein
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Gerade kamen wir wieder auf das Thema...die kleine hat sich im Bett an mein Mann gekuschelt und ich meinte er könnte sich ja an Sie kuscheln vll würde sie so mal bei ihm einschlafen. Er meinte dann ich soll mal vormachen, daraufhin sagte sie natürlich gleich "Mimi" und ich meinte ich müsse ja nix vormachen, weil wir unseren Weg haben.
Er meinte dann nur es wäre ja wohl total natürlich, dass ein Kind Durst hat, dann trinkt und durchs nuckeln dann einschläft.(nebenbei hab ich ihr das einschlafstillen mühselig beigebracht, weil sie lange nur beim tragen eingeschlafen ist). Also schlussendlich hat mein armer Mann einfach keine Möglichkeit das Kind zum schlafen zu bringen,weil er keine Brüste hat. Wenn ich sag, er könnte es ja nochmal probieren kommt was in die Richtung, dass ich damit ja der kleinen schaden würde. Ich hab echt keine Lust mehr, immer dazu verpflichtet zu sein und frage mich wie das mal mit zwei Kindern klappen soll, wenn er nicht dazu bereit ist einen Weg zu finden...und meine Mutter steht voll und ganz hinter ihm und versteht nicht, wie ich das von meinem armen Mann verlangen kann...aber das ich mal einen freien Abend möchte versteht keiner, so ist das nunmal, wenn man Kinder hat

Er meinte dann nur es wäre ja wohl total natürlich, dass ein Kind Durst hat, dann trinkt und durchs nuckeln dann einschläft.(nebenbei hab ich ihr das einschlafstillen mühselig beigebracht, weil sie lange nur beim tragen eingeschlafen ist). Also schlussendlich hat mein armer Mann einfach keine Möglichkeit das Kind zum schlafen zu bringen,weil er keine Brüste hat. Wenn ich sag, er könnte es ja nochmal probieren kommt was in die Richtung, dass ich damit ja der kleinen schaden würde. Ich hab echt keine Lust mehr, immer dazu verpflichtet zu sein und frage mich wie das mal mit zwei Kindern klappen soll, wenn er nicht dazu bereit ist einen Weg zu finden...und meine Mutter steht voll und ganz hinter ihm und versteht nicht, wie ich das von meinem armen Mann verlangen kann...aber das ich mal einen freien Abend möchte versteht keiner, so ist das nunmal, wenn man Kinder hat
Viele Grüße
ich und
ich und
-
Drache
- Herzlich Willkommen
Ehrlich gesagt liest sich das für mich so als wäre das ganz einfach bequem für ihn so wie es läuft. Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen. Ich denke aber weiterhin dass es darauf hinausläuft dass es eigentlich sehr wenig mit dem stillen an sich zu tun hat und viel mehr damit, wie man seine Partnerschaft mit Kindern gestaltet und wie man Aufgaben untereinander verteilt. Ich denke dass die Kinderpflege als ganzes natürlich in den ersten Jahren insbesondere bei gestillten Kindern allein aus praktischen Gründen in den Aufgabenbereich der Mutter fallen. Damit meine ich nicht dass es so sein muss sondern dass es eben irgendwie meistens so passiert. Um so mehr bedeutet das aber dass man da auch mal eine Auszeit verdient hat. Ich persönlich empfinde die Mutterschaft als extrem fordernd und 24h Dienstbereitschaft. Ich habe in der Vergangenheit streckenweise oft 100std. Die Woche gearbeitet und empfand das weniger als Belastung als meine jetztige Aufgabe. Ich kann jetzt nicht einfach durchpowern und mal zwischendurch den Lieferanten ankacken ders mal wieder vergeigt hat sondern muss mich liebevoll und geduldig mit einem kleinen Wurm auseinandersetzen der gerade voller Genuss meinen Labello mampft der mir aus der Hosentasche gefallen ist als er mir gerade die Tür vor der Nase zugeschlagen hat wärend ich gerade das Putzwasser trug welches ich gerade wieder am aufwischen bin. Das jetzt nur um zu erläutern warum ich null Skrupel habe meinen armen Mann in die Pflicht zu nehmen der jeden Tag ackern geht damit Brot auf dem Tisch steht. Du musst das natürlich persönlich für dich ausloten, aber ich finde deine Forderungen überhaupt nicht überzogen. Eher seine Erwartung das es super funktionieren und einfach sein sollte ein Kind in dem Alter ins Bett zu bringen. Ist es halt manchmal nicht, ob gestillt oder familiengebettet oder wasauchimmer es ist doch nicht so dass man das und das reinsteckt und dabei heraus kommt automatisch ein zufriedenes Kind das immer macht was man möchte. Ich würde da an deiner Stelle den Konflikt nicht so sehr scheuen weil das eine Sache ist die sich ewig hinziehen kann. Heute ist es das in Bett bringen, in nem halben Jahr will das Kind nur mit dir auf den Spielplatz, und irgendwann bist dann halt nur du für die Hausaufgaben zuständig u.s.w.. Darauf würde ich mich gar nicht erst einlassen. Ich glaube mein Vater hat beim 4. Kind zum ersten Mal ne Windel gewechselt, und das auch nur weil meine Mutter sich die Schulter ausgekugelt hatte, das finde ich schrecklich.
- Missy
- alter SuT-Hase
Da kann er sich winden wie er will. Du bist nicht seine (Problem)-Löserin.
Es ist SEINE Beziehung zu SEINEM Kind und die muss er schon selbst gestalten. Er kann dir und deiner Beziehung zu deinem Kind nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
Er ist nicht bei Wünsch dir was und so ein Kind ist auch kein Computer, auf das man ein "Einschlaf-Programm" downloaden kann, welches dann störungsfrei funktioniert.
Er muss raus aus seiner Komfortzone, ganz dringend.
Ehrlich, bei solchen Männern werd ich dezent sauer.
Es ist SEINE Beziehung zu SEINEM Kind und die muss er schon selbst gestalten. Er kann dir und deiner Beziehung zu deinem Kind nicht den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.
Er ist nicht bei Wünsch dir was und so ein Kind ist auch kein Computer, auf das man ein "Einschlaf-Programm" downloaden kann, welches dann störungsfrei funktioniert.
Er muss raus aus seiner Komfortzone, ganz dringend.
Ehrlich, bei solchen Männern werd ich dezent sauer.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)