Nähen mit Jersey - Kinderleicht
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Danke! Ihr seid super [emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Sonst kauf dir doch einfach den Raglanshirt-Schnitt von Klimperklein als Ebook.
Das sind wirklich gut investierte 6 Euro, du wirst etwas über Stoffe, Schnittmuster, Zuschneiden, Nähen, Bündchen, Säumen, usw lernen und hast 1001 Bild für jeden einzelnen Schritt und jede potentielle Variation.
Das sind wirklich gut investierte 6 Euro, du wirst etwas über Stoffe, Schnittmuster, Zuschneiden, Nähen, Bündchen, Säumen, usw lernen und hast 1001 Bild für jeden einzelnen Schritt und jede potentielle Variation.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Hm, ich habe gerade gesehen, dass die Anleitung zu Zoe nicht sooo brauchbar ist. Erstens wird nicht wirklich gezeigt, wie die Ärmel angenäht werden, und zweitens wird das Bünchen umständlich angenäht. Schaus dir lieber nicht an.
Vielleicht kannst du dir eine besser Anleitung ergoogeln oder deine Fragen hier direkt stellen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Und da unterschreibe ich mal! Den Schnitt kannst du jahrelang gebrauchen!AnnaKatharina hat geschrieben:Sonst kauf dir doch einfach den Raglanshirt-Schnitt von Klimperklein als Ebook.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Da würde ich eher den Raglankleiderschnitt kaufen, einen Shirtschnitt hast du ja. Und das Prinzip ist da auch erklärt.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Aber das im Buch ist ja der Raglanpulli, der weiter und für Sweat o.ä. gemacht ist, oder verwechsel ich jetzt etwas in der Diskussion? Das Raglanshirt ist sicher anders geschnitten als der Raglanpulli (ich habe aber noch nicht vergleichen).Kinsale hat geschrieben:Da würde ich eher den Raglankleiderschnitt kaufen, einen Shirtschnitt hast du ja. Und das Prinzip ist da auch erklärt.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ah ok- wie heißt das noch? Wenn man keine Ahnung hat [emoji15]- ich dachte, es gibt ein Shirt im Buch.
Naja, das Kleid finde ich trotzdem super! [emoji1]
Naja, das Kleid finde ich trotzdem super! [emoji1]
-
nager_michi
- Power-SuTler
Soweit ich verstanden habe, hat sie ja noch gar nicht angefangen. Lasst sie doch mal anfangen mit nähen. Dafür ist das Buch doch. Wenns Probleme gibt kann sie entweder immer noch nen ebook kaufen oder um Hilfe fragen.... oder nach nen Raglan Freebook googeln...
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
unterschreib. mamahoch2 hat z.b. eins. oder nach einer kostenlosen anleitung für einen kauf-schnitt (mialuna hat glaub ich auch ein raglanshirt). aber mit ein bißchen konzentration sollte es auch mit dem buch klappennager_michi hat geschrieben:Soweit ich verstanden habe, hat sie ja noch gar nicht angefangen. Lasst sie doch mal anfangen mit nähen. Dafür ist das Buch doch. Wenns Probleme gibt kann sie entweder immer noch nen ebook kaufen oder um Hilfe fragen.... oder nach nen Raglan Freebook googeln...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ein bisschen kann ich schon nähen. Also schon seit ich 6 bin. Aber erst jetzt habe ich das erste mal nach schnitt genäht. ich dachte immer nähen ist so schwer das brauche ich gar nicht erst "richtig " versuchen. Aber die ganz einfachen Basics habe ich. [emoji846] nach schnitt habe ich aber erst 1 x genäht. Und zwar Unterhosen [emoji1] ich glaube ich probiere es mal mit dem raglanpulli und schaue nach den kostenlosen Anleitungen. Weil das eBook kaufen wo ich doch einen Schnitt in dem Buch habe der mir gut gefällt ist doch auch Kappis oder?
Wisst ihr wie der raglanpulli ausfällt von der Größe her?
Wisst ihr wie der raglanpulli ausfällt von der Größe her?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~