Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
7erendipity
Profi-SuTler

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von 7erendipity »

So, heute morgen haben wir endlich die Bücher fertig gemacht. Ein Karton rebuy, einer momox. Und ich hab mich echt ein bisschen geärgert, weil ich die jetzt zwei Wochen rumstehen hatte wegen kranken Kind, und auf einmal ganz viele Bücher nicht mehr angenommen wurden für die ich vorher einige € im Scan ermittelt hatte (aber nicht Abgeschickt...). Ist der Thread hier vielleicht schuld?
Meine Mutter wurde von momox schonmal versucht über den Tisch gezogen. Sie hätte für ein Buch ca 15 € bekommen sollen und dann haben sie nur 2,3 überwiesen. Sie hat da angerufen und da meinen die de Zustand sei so schlecht gewesen. Sie hat sich dann beschwert und trotzdem das Geld bekommen, möchte jetzt aber nichts mehr dort verkaufen.

Mein Mann bringt jedenfalls gerade alles zu Post (tierisch schwer!), eine Kiste elektroschrott zum Wertstoffhof und drei Umzugskisten Kleider zu Caritas...das tut gut!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Das einzige Problem, das ich bei Momox hatte, war, als sie ein Paket übersehen hatten und ich ne Erinnerungsmail bzgl. der offenen Lieferung bekommen habe. Aber dank Sendungsverfolgung war schnell klar, dass es irgendwo bei ihnen rumstehen muss, und sie haben es dann auch innert zwei Tagen gefunden und bearbeitet. Sonst war immer alles ok.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Das macht mir wieder etwas Mut. Ich werde dann allerdings die teuren Bücher rausnehmen, wäre schade wenn sie dann in irgendeiner Form verschwinden oder unterschlagen werden.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Das Bücher nicht mehr angenommen werden oder der Preis sich ändert ist normal. Die Bücher werden nach Angebot und Nachfrage verkauft. Sobald die Sachen gescannt und fertig abgewickelt sind werden sie auch für den Preis angekauft.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Jetzt habe ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel wegschmeiße und "zu doof" zum verkaufen bin.

Nunja, immerhin bin ich mit dem Bürokram durch. War gar nicht schlimm, da hatte ich vorm Umzug schon viel rausgeworfen.
ABER ein Rollcontainer ist jetzt trotzdem erstmal leer. [emoji1]
Und ich habe versucht alles übersichtlich in kleine Kästchen zu sortieren. Ich bin gespannt wie lange das anhält.

Mein Mann hat mittlerweile auch die Vision das Dachstudio frei zu kriegen. [emoji7] Wir bestellen demnächst Sperrmüll, es können ein paar Möbel und ein oller Kleiderständer weg.

Ich glaube mittlerweile, dass wir tatsächlich mit einem kleinen Abstellraum, einer "Ecke" im Dachstudio und einem großen Schrank als Stauraum statt Keller und Dachboden auskommen werden.

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Toll FuFu! Fühlt sich gut an, oder? Und toll, dass dein Mann jetzt auch angesteckt ist.

Wir träumen ja vom leichten, luftigen Arbeitszimmer und es ist echt verrückt, wenn Schrsnk für Schrank leer werden. Im Ankleidezimmer will ich auch nochmal ran - und Regale gegen Kommoden tauschen. Mir gefällt das stehende einsortieren echt gut.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Es ist echt ein super Gefühl!
Aber ihr seid doch auch nicht mehr weit von eurem Ziel entfernt. [emoji4]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 19026

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

BildBild

das Wunder ist geschehen - mein Kreativraum ist fertig - ausgemistet (5 Mistsäcke !) und aufgeräumt.
Es versteckt sich nur noch eine Kiste mit Papierkram in einer Ecke das ich nächste Woche noch durchsortiere...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Huhu Neroli, wo hast du denn da ausgemistet? Es ist ja alles recht offen..wundervoll ist es geworden. So ein großer Raum nur für's kreativ sein! :)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Woow sieht so toll aus! Den will ich auch haben!

Ich miste eher freestyle aus, heute das Wohnzimmer komplett. Viele Kulis kommen weg, tausend Einkaufstüten, Papierkram sortiert und die ungeliebte Deko entsorgt. Jemand ne Idee für Deko für die Wohnwand außer Bilder, Blumen und Kerzen?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“