Hier auch das gleiche Problem, gelöst hat es der schon genannte Schlummersack mit Beinen http://www.schlummersack.de/kinder-schl ... stars.html
Seitdem schläft sie wieder total ruhig und ist warm. Oftmals rennt sie in der Früh noch ne halb Stunde damit rum und mag ihn gar nicht ausziehen. Und der Preis ist auch okay!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keine Decke od. Schlafsack - Nachts kalt
Moderator: Giraeffchen
- arwen82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Keine Decke od. Schlafsack - Nachts kalt
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
roda
- möchten wir nicht mehr missen
Die Lösung für unseren Schlafsackverweigerer waren richtig dicke fleeceschlafanzüge von c&a und ein selbst genähter Schlafsack mit Beinen. Das war im Endeffekt der kuschelanzug aus der zwergenverpackung II, ohne Ärmel und Kapuze, genäht aus fleece und mit nicky gefüttert.
Wollfrotteesachen hatten wir auch im Einsatz.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Wollfrotteesachen hatten wir auch im Einsatz.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
- kleinePrinzessin
- ist gern hier dabei
Wir haben auch seit über einem Jahr einen Schlafsack- und Deckenverweigerer. Bei uns hilft auch nach viel Rumprobieren Zwiebelprinzip, je nach Kälte entweder Body + Strumpfhose und darüber dann Wolle/Seide-Leggings und langärmeliges Oberteil bzw. Wolle/Seide-Overall oder Wollbody plus wie eben geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass das Material eine sehr viel breitere Temperaturspanne abdeckt als zum Bsp. Fleece o.ä. - beim Insbettbringen in Wolle/Seide schwitzt das Kind nur bei sehr ausgedehnten Kuschel-/Still-Sessions, und nachts fühlt es sich trotzdem nicht kalt an.
Das Gespensterchen ist allerdings auch ein Kind, dem eher warm ist, deswegen habe ich versucht, mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihm einfach nicht kalt ist, selbst wenn ich friere - und dass ich ihm zutrauen kann, sich sonst zu melden oder zuzudecken.
Das Gespensterchen ist allerdings auch ein Kind, dem eher warm ist, deswegen habe ich versucht, mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihm einfach nicht kalt ist, selbst wenn ich friere - und dass ich ihm zutrauen kann, sich sonst zu melden oder zuzudecken.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)
- FuFu
- Profi-SuTler
Das ist hier auch so. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu begreifen, dass Klein-Fufu die Decke NICHT wegstrampelt weil sie es nicht kann, sondern weil ihr zu warm ist. [emoji15] Aktuell schläft sie in Unterhemd und Windel und neuerdings wieder in einem leichten, ärmellosen Schlafsack (mehr wegen der aktuellen Babyphase[emoji6]), nur selten unter der Decke, weil es bei uns jetzt im Neubau durchgehend mindestens 19/20ºC hat. Und das Kind ist warm! Oder hat maximal kühle Arme.kleinePrinzessin hat geschrieben: Das Gespensterchen ist allerdings auch ein Kind, dem eher warm ist, deswegen habe ich versucht, mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihm einfach nicht kalt ist, selbst wenn ich friere - und dass ich ihm zutrauen kann, sich sonst zu melden oder zuzudecken.
Und wenn ihr zu kalt ist, kommt sie meist intuitiv angerobbt und drängelt sich mit unter meine Federdecke. ICH bin nämlich ein ziemlicher Frostköttel. [emoji41]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Ainoha
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaub nicht, dass ihm zu warm ist. WEnn ich ihn nicht dick einpacke, dann wird er meist in den Morgenstunden, wenn es am kältesten ist, wach und hat ganz kalte Hände, Arme und ein kaltes Gesicht. Normalerweise wird er um die Zeit nicht wach. Witzigerweise geht es mit Dekce beim Einschlafstillen auch recht problemlos. Häufig fordert er da sogar ein, dass ich ihn mit unter meine Decke nehme. Nur wenn er dann im HAlbschlaf ist, dann fängt es an, ihn zu stören.
Eigentlich fand ich den Hopsi ja zu teuer, obwohl er sehr passend für uns aussieht. Und nun tauchte auf einmal einer günstig und in Kolibris Größe bei Ebay auf.
Wurd sofort ersteigert. Nun dauert es ja leider immer, bis er hier ist. Aber ich bin schon ganz gespannt, wie der Kleine ihn findet...
Eigentlich fand ich den Hopsi ja zu teuer, obwohl er sehr passend für uns aussieht. Und nun tauchte auf einmal einer günstig und in Kolibris Größe bei Ebay auf.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...