LINKSHÄNDER Austausch
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: LINKSHÄNDER austausch
Grad bei den messern macht es schon sinn...
Mein Mann schimpfte mit mir jedes Mal, weil das Brot schief angeschnitten war. Seit ich ein symmetrisch geschliffenes Messer habe schneide ich automatisch gerade.
Mein Mann schimpfte mit mir jedes Mal, weil das Brot schief angeschnitten war. Seit ich ein symmetrisch geschliffenes Messer habe schneide ich automatisch gerade.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Echt? Ich dachte nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob das Messer auf der linken oder rechten Seite gewellt ist.
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
- romina
- Prof. Dr. SuT
Na bei "richtigen" Messern aber bei Besteck ist das Messer ja nicht so scharf. Ob es da auch so einen großen Unterschied macht? Wir haben verschiedenes zusammengewürfeltes Besteck und ich finde die gut, welche vorne gleichmäßige Rillen haben. Mit den anderen komme ich nicht so zu recht. Vielleicht ja weil die einseitig geschliffen sind??!?[emoji848] muss ich mal drauf achten.
Andere Messer zum richtigen schneiden bediene ich halt mir rechts.
Andere Messer zum richtigen schneiden bediene ich halt mir rechts.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Mein Großer ist wohl auch Linkshänder, er hat jetzt zum Geburtstag Linkshänder Buntstifte bekommen, er findet sie großartig, weil die Finger automatisch in die richtige Position rutschen. Ein Linkshänder Anspitzer war direkt dabei. Das mit dem Messer leuchtet mir ein, werde ich mich mal drum kümmern
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Da ich ja nichts für linkshändige habe, drehe ich z.b. nicht den Stift sondern den spitzer. Also mit links hebe ich den Stift fest und drehe mit rechts den spitzer. Oder ich hebe mit links den korkenzieher und dreh mit rechts die Flasche.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- amantedealmeria
Da meine Mutter auch als Rechtshänderin Brot nicht gerade schneiden kann und ich als Linkshänderin mit unseren normalen Messern deutlich ordentlicher schneide als mein rechtshändiger Mann, bin ich mir nicht so sicher, ob das Schneidergebnis wirklich an ein Linkshändermesser gebunden ist 
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
blaurosa
Sagt mal, gibt es so Zacken-/Musterscheren für Linkshänder? Meine Tochter ist immer ganz unglücklich, dass sie die nicht benutzen kann
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier mag ich mal mitlesen.
Mein Sohn hat schon immer zu links tendiert und für uns ist das einfach so. Lediglich Eibe Linkshänderschere hab ich bisher für ihn gekauft, aber mir sonst noch keine weiteren Gedanken dazu gemacht, wie zB Linkshänderstifte
Ohje..
via tapatalk
Mein Sohn hat schon immer zu links tendiert und für uns ist das einfach so. Lediglich Eibe Linkshänderschere hab ich bisher für ihn gekauft, aber mir sonst noch keine weiteren Gedanken dazu gemacht, wie zB Linkshänderstifte
Ohje..
via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich würde das nicht überbewerten. Ich bin selbst Linkshänderin und die einzigen Alltagsgegenstände, die meiner Meinung nach für Linkshänder extra angeschafft werden sollten, sind Linkshänderscheren und ein gutes Brotmesser. Alles andere habe ich nie vermisst. Ich habe auch mit einem normalen Füller in der Schule ohne Probleme geschrieben. Wichtig war dabei nur, dass er eine dünne Feder hatte, sodass nicht zu viel Tinte aufeinmal rauskommt... Und Malstifte? Gibt es da überhaupt Unterschiede? Die sind doch an sich symmetrisch, was sollte da anders sein?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Es gibt Buntstifte für Linkshänder und seit wir die haben nitzt Tochterkind keine anderen Stifte mehr. Die sind auch dann farbintensiv wenn der Stift geschoben wird und nicht so aufgedrückt. Wir haben gerade die 2. Packung gekauft.
mobil
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke