Freitags Fisch
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Bani
- alter SuT-Hase
Re: Freitags Fisch
Oh, tolle Idee, der Thread. Wir essen auch gerne Fisch. Meist TK mit Kartoffelbrei oder Reis und Sahnesoße. Wir hatten aber auch schon "Fisch mit Gesicht" wie mein Sohn sagt. Also ganze Fische in Alufolie im Ofen. Wir machen eine ähnliche Zitronen-Fisch-Soße zu Nudeln wie schon genannt. Mehlschwitzensoße mit Zitrone und Erbsen und darin den TK Lachs in Stückchen gar werden lassen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei uns gab es ne Zeit der oft tk-Lachs mit Spinat-Sahne-Soße und Nudeln. Aber Gabs so oft das ich es grad nicht mehr mag auch wenn es eigentlich sehr lecker ist.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Sahne Lachs
Ein Becher Sahne mit ordentlich (2-3 el) tomatenmark und Dill verrühren und mit wenig Salz und Zucker würzen. Das über zwei gefrorene Lachsfilet in einer Auflaufform gießen und ca 30 min bei 180 Grad überbacken. Dazu schmecken Reis, Nudeln, Kartoffeln oder einfach auch nur Baguette und ein Gurkensalat.
Sehr lecker, einfach und schnell
Ein Becher Sahne mit ordentlich (2-3 el) tomatenmark und Dill verrühren und mit wenig Salz und Zucker würzen. Das über zwei gefrorene Lachsfilet in einer Auflaufform gießen und ca 30 min bei 180 Grad überbacken. Dazu schmecken Reis, Nudeln, Kartoffeln oder einfach auch nur Baguette und ein Gurkensalat.
Sehr lecker, einfach und schnell
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Man kann auch einfach eine Packung in Sahne eingelegte Heringe kaufen und dazu Baguette essen 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
lili3
- hat viel zu erzählen
Ich hab hunger.
wir machen oft tk forelle im Backofen.
wir machen oft tk forelle im Backofen.
Liebe grüße Lili mit Sommerjungen 08/06 und Herbstmädchen 10/09 und Frühlingmädchen 06/14
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir essen gerne Sahnehering mit Pellkartoffeln und Gurkensalat. Suuuper lecker!Schnatzmama hat geschrieben:Man kann auch einfach eine Packung in Sahne eingelegte Heringe kaufen und dazu Baguette essen
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
EhMiKS
mmmmhhhh, das mag ich auch gerne. ich rühre immer noch einen becher naturjoghurt unter die sauce, dann schmeckt sie mir noch besser. ob ich nochmal losgehe und dafür einkaufe??Mamorea hat geschrieben:Wir essen gerne Sahnehering mit Pellkartoffeln und Gurkensalat. Suuuper lecker!Schnatzmama hat geschrieben:Man kann auch einfach eine Packung in Sahne eingelegte Heringe kaufen und dazu Baguette essen
mit Schneckchen 09/14
-
Amsel
- ist gern hier dabei
Wir essen auch gern Fisch in allen Variationen. Ausser Lachs bevorzugen wir aber frischen Fisch, der schmeckt schon etwas besser.
Hier mal eine Auswahl:
- Fisch mit viel frischer Zitrone, Kräutern, Salz, Pfeffer und Olivenöl in Alufolie im Ofen garen lassen, dazu Meeretichsauce
- Lachs-Zucchini-Sauce
- Lachs mit Spinat-Tomatensauce
- Fisch in Milch pochiert
- Fischsoljanka
- gebratener Fisch
- Fischauflauf
Und natürlich Fischstäbchen, die das Kind immer als erstes vom ganzen Gericht isst.
Fischfrikadellen wollte ich demnächst mal ausprobieren. Das Fischcurry klingt auch interessant.
Hier mal eine Auswahl:
- Fisch mit viel frischer Zitrone, Kräutern, Salz, Pfeffer und Olivenöl in Alufolie im Ofen garen lassen, dazu Meeretichsauce
- Lachs-Zucchini-Sauce
- Lachs mit Spinat-Tomatensauce
- Fisch in Milch pochiert
- Fischsoljanka
- gebratener Fisch
- Fischauflauf
Und natürlich Fischstäbchen, die das Kind immer als erstes vom ganzen Gericht isst.
Fischfrikadellen wollte ich demnächst mal ausprobieren. Das Fischcurry klingt auch interessant.
Kind 1 (2014), Kind 2 (2016) und Kind 3 (2019)
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Danke Ihr Lieben für Eure tollen Ideen.
Es gab am Freitag Lachs mit Tomaten-Sahne-Soße aus dem Ofen. (Kann gerade nicht soweit zurück scrollen, um zu gucken, wer das gepostet hatte). Es war köstlich und Junior hat reingehauen wie selten.
Als nächstes möchte ich eine Quiche probieren.
Es gab am Freitag Lachs mit Tomaten-Sahne-Soße aus dem Ofen. (Kann gerade nicht soweit zurück scrollen, um zu gucken, wer das gepostet hatte). Es war köstlich und Junior hat reingehauen wie selten.
Als nächstes möchte ich eine Quiche probieren.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- RosaLia
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Supermarkt hat eine Frisch-Fisch-Theke. Da nehme ich oft den Fisch aus dem Angebot, den ich meist einfach in Mehl wende und brate. Dazu dann Kartoffeln und Gemüse. Der Sahnehering von dort ist auch sehr lecker, viel Fisch und wenig Sahne. Oder ich nehme von dort die Fischfrikadellen. Die haben auch öfter marinierte Spieße, aber die schmecken uns nicht so.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014