Mei Tai nähen - bitte Hilfe beim Design

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Mei Tai nähen - bitte Hilfe beim Design

Beitrag von Linda89 »

Hallo ATTAs,

ich will für eine Freundin einen Mei Tai nähen und ich tu mich sooo schwer bei der Auswahl der Stoffe. Also sie ist so ein Schnörkel-Pastell-Mädchen und für das Rückenpaneel hab ich mir die beiden Stoffe ausgesucht:

http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... _id/139252
http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... _id/122267

und jetzt brauche ich noch was für die Träger. Ich hatte an Cord gedacht. Vielleicht cremefarben? Oder wird das zu schnell schmutzig (ich hab nen weißen Cordrock, der ist ein Fusselmagnet)? Dann lieber braun?

Das hier? http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... s_id/87486

Und wie mache ich die Kopfstütze? Wenn ich die auch musterig mache, passt sie ja nur entweder runtergeklappt oder hochgeklappt... Dann die gleiche Farbe wie die Träger?

Bisher hab ich nur zwei Mei Tais genäht, die ich aus Glückspäckchenstücken gemacht habe, da hatte ich irgendwie beim Anfassen eine Intuition und sie sind toll geworden :) Aber ich möchte meine Freundin wirklich wirklich glücklich machen und überraschen (deshalb kann ich sie halt auch nicht fragen, was sie von dem Design hält).

Also meint ihr das passt so zusammen?

Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Mei Tai nähen - bitte Hilfe beim Design

Beitrag von kaschdi »

ich kenn mich ja nicht aus, aber ist das eine gute idee das rückenpanel aus nichtTT-stoff zu machen?

und bei cord... also ich hatte mal lilane träger an meiner onbag aus cord... ich find cord halt allgemein sehr fusselanziehend :roll:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ja, beim kickatai steht in der Anleitung, dass man Webware nehmen kann. Dafür hat der auch Abnäher.

Ja, Cord ist allgemein fusselanziehend. Dafür aber vielleicht schön dick und verhakt sich gut beim zusammen knoten? Und dunkelbraun ist vielleicht nicht so schlimm bezüglich fusseln?
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Linda89 hat geschrieben:
Ja, Cord ist allgemein fusselanziehend. Dafür aber vielleicht schön dick und verhakt sich gut beim zusammen knoten? Und dunkelbraun ist vielleicht nicht so schlimm bezüglich fusseln?
ich fands an der onbag eher unvorteilhaft, weil der cord kaum gut durch die schlaufen ging. aber das hat man ja bei einer mei tai in der art nicht... ich kanns dir nicht sagen :(
könnte halt echt sein, dass es nicht gut flutscht. und das brauchste ja beim festziehen
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab nen Huckepack HB mit braunen Cordträgern. Die sind total unempfindlich gegen Dreck und Fusseln. Allerdings lassen Sie sich recht schwer festziehen. Die Träger rutschen auf dem Hüftgurt halt überhaupt nicht. Nach ein paar Tagen hatte ich raus wie ich gut festziehen kann und würde immer wieder Cordträger nehmen. Wenn die einmal fest sind sind sie fest... Ich musste selbst mit 3-jährigem Tragling seltenst nachziehen.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich habe insgesamt 3mts genäht, 2 davon hatten cordträger - 1x pfefferminzgrün und 1x braun - weder meine freundin noch ich hatten damit probleme. wenn die kopfstütze uni cord wäre könntest du noch eine blumenapplikation drauf machen.

ich mag die kombi für die beschriebene person. so einen pfefferminzton könnte ich mir aber auch vorstellen.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Pfefferminz ist halt wahrscheinlich wieder sehr fusselanfällig und wenn da der Farbton nicht hundert Prozent passt, sieht es glaube ich richtig doof aus. Deshalb bin ich normalerweise bei Kombinationen, die ich mir aus dem Internet zusammenstellen eher bei Kontrastfarben.

Danke für die Corderfahrungen! Dann werde ich es wahrscheinlich genauso machen, wie du sagst, katinka!

Danke euch :)

Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“