Blutige Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Blutige Milch

Beitrag von Nordlichter »

Hallo, ich hab wie aus dem Nichts plötzlich blutige Milch aus einer Brust. Äußerlich sieht man keine Verletzung, sie tut aber weh. Bislang kenn ich nur gelegentlichen Milchstau mit gelblicher Milch... Mir geht's auch echt nicht gut, übel, kalt, schlapp und das alles innerhalb weniger Stunden! Ich fühl auch nichts gestautes, die Brust ist weich. Morgen zum Arzt kann ich vergessen, Sitz schon den ganzen Vormittag mit zwei Kindern beim Kia, ach man, was kann das denn nun schon wieder sein?
Mein Stillkind ist fast 23 Monate alt und trinkt 2x tags und 100x nachts.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Blutige Milch

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, wie geht es dir heute?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Nordlichter

Danke, hatte nachts noch dolle Fieber, ist jetzt aber runter, war heut beim Arzt. Man könnte im US eine Entzündung von Ca 2 cm sehen, ist also noch was kleines, ich soll jetzt warten und kühlen und Montag wiederkommen. Was mich etwas beunruhigt hat, er hat zuallererst nach Tumoranzeichen geguckt und gesagt, ich soll auf jedenfall acht Wochen nach dem Abstillen eine Mammographie machen lassen. Ist das standart?
04-2008
09-2010
03-2014
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bei blutiger Sekretion sollte immer nach einem Tumor als Ursache geguckt werden, ja. Beim Stillen ist der Grund für die Sekretion meist halt harmlos.

Hast Du noch fieber? Auf jeden Fall ist es günstig, weiter regelmäßig anzulegen. Hast Du ein Antibiotikum verschrieben bkeommen?

Sei ein Mensch! M. Reif

Nordlichter

Hallo, entschuldige, war jetzt garnicht hier. Danke für deine Antwort, das beruhigt mich ja. Da in meiner Familie Brustkrebs ist, bin ich da leicht panisch. Ich hatte kein Ab, es ging jetzt so weg, mit kühlen und Pfefferminztee trinken. Ich würde auch gern langsam abstillen, kannst du mir raten wie lange ich das jetzt noch unbedingt vermeiden muss, mein fa sagte nur, dass ich jetzt natürlich nicht abstillen soll.
04-2008
09-2010
03-2014
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wenn du beschwerdefrei bist kannst du auch anfangen abzustillen, wenn du das möchtest.

Sei ein Mensch! M. Reif

Antworten

Zurück zu „Stillforum“