Freitags Fisch

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Freitags Fisch

Beitrag von Atsitsa »

Ihr Lieben,

gerne würde ich freitags öfter Fisch essen. Fischstäbchen bzw Bio-Bordelaise (mit Kartoffelpüree und Gurkensalat) gab es jetzt ab und zu. Lecker. Aber das geht ja irgendwie auch nicht jede Woche. :mrgreen:

Also, her mit Euren einfachen Fischrezepten. Ich bin gespannt und freu mich, was Neues auszuprobieren.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: Freitags Fisch

Beitrag von Schnatzmama »

Du kannst TK-Lachsfilets ein bisschen antauen, in handliche Streifen schneiden, in Ei und Paniermehl oder normalem Mehl mit Salz und Pfeffer wälzen und dann auf's Blech legen. Dazu essen wir vom selben Blech Kartoffeln in Streifen mit Rosmarin.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

gute idee!

ich mache gerne zitronen-lachs-sauce zu pasta.

dazu brate ich lachs an (tk oder aus dem kühlregal, frisch geht natürlich auch) mit ein paar feingehackten zwiebeln. das lösche ich dann ab mit einem schuß sahne und brühe, dazu etwas zitronensaft, ein paar zesten (wenn ich eine biozitrone habe) und pfeffer und salz. das zu bandnudeln finde ich ziemlich lecker. :D tk erbsen könnte man auch noch kurz mitköcheln.
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Bei uns gibts jeden Freitag Fisch. Z.b. panierter Fisch mit Kartoffelsalat, weiße soße (auf mehlschwitzenbasis) mit lachsstücken zu Nudeln, kabeljauröllchen mit zucchini, Fischpäckchen auf gemüse. Ich schau halt jede woche, welcher fisch im Angebot ist und entscheide dann spontan, was auf den tisch kommt. Dennoch freuen sich die Kinder am meisten über Fischstäbchen [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Wir essen total gerne Fischcurry. Eine Dose Kokosmilch mit 2 El Currypaste aufkochen, klein geschnittenes Fischfilet und Zwiebeln dazu, nach einigen Minuten 2 geschnittene Bananen, Zitronensaft und Mandelplättchen dazu. Zum Schluss noch gehackten frischen Koriander drüber streuen. Das dann mit Reis essen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

lecker....

mit dem TK Lachs kann man auch prima in kleinen Stücken einen Nudelauflauf aufbessern...

Forelle ist auch schnell gebraten, oder Scholle.

Und Forelle geräuchert geht ja auch prima kalt, da spart man sich das Kochen dann mal. Oder n (sauren) Hering.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Lustig, gerade habe ich zu meinem Mann gesagt das wir wieder mehr Fisch essen sollten.
Diesen Freitag werde ich die Lachs Zitronensauce machen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ohja, geräucherter Fisch mit viel Zwiebel im Brötchen! Sehr lecker!

Auch sehr lecker und einfach: Gekochte Nudeln + Spinat + Lachsfilet + Sahne als Auflauf im Ofen backen :-)

Uuuuuund mein Lieblingsfisch:
Zanderfilet einfach knusprig auf der Haut braten. Hmmm
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich esse sehr gerne Filet , den ich in Alufolie (ist die einzige Verwendung, die ich dafür habe) mit Kräutern und Knoblauch im Ofen gare.

Ansonsten mag ich Fisch auch gerne in Quiches, bspw. zusammen mit Spinat.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Backfisch esse ich auch gern. Allerdings packe ich den Fisch in einer Auflaufform in den Ofen. Je nach dem wie man ihn mag in einem kleinen Wasserbad oder ordentlich viel Olivenöl. Am Ende packe ich noch Zwiebeln, Paprika usw dazu so das alles gleichzeitig gar ist. Dazu gibt's meist Kartoffeln.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“