Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
vivi
alter SuT-Hase

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von vivi »

hej-da hat geschrieben:Uih Linda, dS hört sich lecker an.
Ich hab mir eben Chiapudding für morgen früh angemixt.
Ich habe mir ja jetzt auch mal Chia Samen gekauft,,weiß aber jetzt nicht so viel damit anzufangen. Hab es ans Müsli gemacht. Wie macht man denn Chiapudding?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich habe Kokosmilch und Sahne gemischt, insgesamt ca 300ml, mit 3 EL Chiasamen mischen, Vanille und Xuvker light nach Geschmack dazu, bis morgen früh in den Kühlschrank. Ich mach gleich mal ein.Foto :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Nächstes mal will ich diesen probieren
http://kuechenchaotin.de/chiapudding/
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

War sooo lecker!

500ml Mandelmilch mixen mit Orangenschale, 2 EL Kakao, 6 Datteln, Vanille. Danach mit 6 EL Chiasamen vermischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. :mrgreen:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Das hört sich ja lecker an.
IMG_20160214_34930.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

http://www.gaumenfreundin.de/low-carb-knuspermuesli/

ich habe die Müsli gemacht, allerdings waren die Wallnüße ranzig also habe ich Cashewkerne genommen und gemahlen. Auch alle mandeln waren in gemahlener Form da ich nicht wußte wie ich schnell hacken soll. Weiß das jemand? Wie hackt ihr schnell Nüße? Alles in einem war es sehr lecker, und ich habe es sowohl pur mit Milch als auch als Zutat zu meinem normalen Müsli genommen. Oder als Nachtisch. Aber zuckerfrei ist es nicht wegen dem Honig... In dem Blog war übrigens auch ein Chiapudding Rezept.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

z. B. das http://www.gaumenfreundin.de/bananen-chiapudding/, wobei mir hier Banane als Süßkomponente völlig ausreichen würde...
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Danke an euch für die Inspirationen :D
Seit Linda von ihrem Eis geschrieben hat spukt mir die Idee einer Eismaschine im Kopf herum. Ob sich das lohnt? Und wenn- welche ? Mein Stabmixer macht bald die Grätsche, wenn ich gefrorene Früchte püriere. Die Bananenstückchen waren eine Härteprobe. Hab gestern aus Banane, Erdbeeren und Sahne so ein leckeres Eis gemacht.
Kann mir jemand eine gute Eismaschine empfehlen, die nicht so riesig ist. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Wird die genutzt?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Marjanka hat geschrieben:z. B. das http://www.gaumenfreundin.de/bananen-chiapudding/, wobei mir hier Banane als Süßkomponente völlig ausreichen würde...

Das klingt ja sehr lecker, werde ich sicher mal ausprobieren. Nimmt man da die Kokosmilch aus der Dose?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

@ vivi: ich habe eine Eismaschine und nutze sie kaum. Das Problem des zerkleinerns der Früchte bleibt ja bestehen. Ich nutze immer meinen Standmixer um Eis zu machen, da das einfach viel schneller geht als pürieren, zusammen schütten, gefrieren lassen. Allerdingsmuss es schon ein einigermaßen hochwertiger Mixer sein, damit er dauerhaft gefrorene Früchte püriert. Das Ergebnis ist dafür aber Klassen besser als mit StBmixer und du kannst auch noch anderes z.b. eigene Aufstriche, Saucen oder Dressings machen.
Meine Eismaschine muss allerdings vor Benutzung über nacht in den Kühlschrank und läuft dann noch ewig. Wenn ich aber Eis will, will ich ja nicht so ewig warten :oops:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“