Bettgitter für dicke Matratze

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Bettgitter für dicke Matratze

Beitrag von Louka »

Hallo!
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Bettgitter um das Familienbett abzusichern, da das Baby außen liegt. Momentan wird das Bett noch durch den Babybalkon und Kissen gesichert, aber das Baby wird ja mobiler werden. Hat jemand einen Tipp, welches Bettgitter schön hoch ist? Wir haben recht dicke Matratzen, da sind die Gitter, die ich bisher gefunden habe, sehr knapp.
Das Baby in die Bettmitte zu legen ist keine Option, weil die große Schwester dort häufig liegt.
Ich danke euch schonmal!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Luzia
Profi-SuTler

Re: Bettgitter für dicke Matratze

Beitrag von Luzia »

Wie hoch ist hoch?
Wir haben ein Bettschutzgitter von Pinolino. Das Internet gibt die Höhe mit 40cm (ab Matratzenunterkante) an.
feniliro

Beitrag von feniliro »

Das haben wir auch und sind sehr zufrieden damit.
Drüberklettern ist natürlich einfach aber als einfacher Schutz gegen das Rausrollen ist das Gitter prima
Bild
Bild
Louka

Beitrag von Louka »

Über das von Pinolino stolpere ich auch immer wieder und es ist mein Favorit, weil ich es optisch auch ganz schön finde.
Die Matratze müsste knapp 20cm dick sein. Ich werde nochmal genau nachmessen. Aber ob das reicht? Direkt herausfallen würde man nicht, aber wenn der Zwerg etwas größer ist und einen unruhigen Schlaf hat... Falls er nach seiner Schwester (und nach mir) kommt, könnte das passieren. ;)
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“