Nähen mit Jersey - Kinderleicht
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Hab hinten im Buch nachgelesen ... die NZG war nicht inklusive. Also richtig gemacht. *puh*
Aber das nächste mal mache ich es schmaler.
Ich hab das mit der Anleitung vom zusammennähen der Hose nicht kapiert. Ineinanderstecken, wenden ... ?? *hilfe* [emoji28]
Ich stell mich echt an wie der letzte Mensch. [emoji85]
Aber das nächste mal mache ich es schmaler.
Ich hab das mit der Anleitung vom zusammennähen der Hose nicht kapiert. Ineinanderstecken, wenden ... ?? *hilfe* [emoji28]
Ich stell mich echt an wie der letzte Mensch. [emoji85]
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
-
Sia
- hat viel zu erzählen
Mit den Maßen für Bündchen ist das eh immer so eine Sache. Die Dehnbarkeit ist oft so unterschiedlich, dass die Maße für das eine Bündchen passen und das andere wird viel zu locker. Aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Ich nehm zum Beispiel oft den Umfang am Bund mal 0,7 wenn das Bündchen nicht ganz so fest ist. Passt meistens ganz gut.
Meinst du den Teil, wo das eine Hosenbein auf rechts gewendet wird und dann in das andere Bein gesteckt wird?
Meinst du den Teil, wo das eine Hosenbein auf rechts gewendet wird und dann in das andere Bein gesteckt wird?
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
-
nager_michi
- Power-SuTler
ohne den Schnitt zu kennen.. das ist ne Wendehose, oder? Schau mal auf Olilus Blog, da ist eine bebilderte Anleitung für ne Wendehose. Ich vermute, die ausm Buch wird ähnlich genäht....
Bündchen ist schwierig. Ich nehme bei festen SuS Bündchen meist mit NZ, bei labbrigen ohne oder sogar noch weniger. Kommt aber ja nicht nur aufs Bündchen an, sondern auch aufs Kind
Bündchen ist schwierig. Ich nehme bei festen SuS Bündchen meist mit NZ, bei labbrigen ohne oder sogar noch weniger. Kommt aber ja nicht nur aufs Bündchen an, sondern auch aufs Kind
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau, den Teil habe ich nicht verstanden.
Hab dann erst die Seiten (also die Mittelnaht Bauch/Rücken) genäht und dann die Innenbeinnähte. Aber beschrieben, wird es ja anders.
Danke für die Erklärung der Bündchen. Klingt logisch - da muss man halt einfach etwas mitdenken [emoji85]
Hab dann erst die Seiten (also die Mittelnaht Bauch/Rücken) genäht und dann die Innenbeinnähte. Aber beschrieben, wird es ja anders.
Danke für die Erklärung der Bündchen. Klingt logisch - da muss man halt einfach etwas mitdenken [emoji85]
Gruß Sassenach
...und **** im Herzen
...und **** im Herzen
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ne Sassenach, als Anfänger sind einfach Ebooks einfach besser, weil man da alles genauestens beschrieben bekommt und Bilder hat. Kann Dir Paulines Ebooks echt empfehlen, ich hab mir damit das Nähe beigebracht vor 2.5 Jahren. Du lernst da alle Basic Schritte und wenn Du die drauf hast, kannst Du die immer umsetzen.
Ich glaub die Leggins von Nemada wird nach dem Prinzip genäht, schau mal hier: http://nemada.blogspot.de/p/freebooks.html?m=1
Ich kann Dir wirklich Paulines Ebooks empfehlen, wenn Du die Schnitte durch genäht hast, brauchst du keinen Nähkurs mehr.
Ich glaub die Leggins von Nemada wird nach dem Prinzip genäht, schau mal hier: http://nemada.blogspot.de/p/freebooks.html?m=1
Ich kann Dir wirklich Paulines Ebooks empfehlen, wenn Du die Schnitte durch genäht hast, brauchst du keinen Nähkurs mehr.
- Okapi
- gehört zum Inventar
Paulines Freebook von der Sommerhose wird auch so genäht: http://punktiert.blogspot.de/2013/07/fr ... e.html?m=1
Liebe Grüße
Jessica
E. (*10/12) und N. (*03/16)
Jessica
E. (*10/12) und N. (*03/16)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ah siehste danke Okapi, an die hab ich nicht gedacht. 
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Ist der Wendebindemützenschnitt der gleiche wie das ebook? Sieht so ähnlich aus.
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ja, ich glaub im Buch sind noch 1-2 Varianten mehr? Bin mir nicht ganz sicher... Also definitiv derselbe Schnitt aber.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Achso.. sorry, dann ist die gar nicht gefüttert. Dann vergiss bitte meinen Kommentar zur Wendehose.
Im eBook sind mehr Varianten der Mütze, im Buch nur eine...
Im eBook sind mehr Varianten der Mütze, im Buch nur eine...
LG,