ich bin Trageanfängerin mit mittlerweile etwas Übung und suche zusammen mit meinem Freund ein Tuch für unseren Kleinen (fast 3 Monate). Wir haben zu Hause eine Madame Jordan Wrap-Con-Trage, leider in Jaquardtwebung mit großen, unruhigen Mustern, wunderschön, gut gebunden gibt sie auch richtig Halt. Wenn man sie aber nicht perfekt bindet, dann rutscht alles nach unten und man darf manchmal nur einmalig, manchmal auch alle 10 Minuten nachbinden.
Erfahrung haben wir mittlerweile mit dem Hoppediz Streifentuch in 5,4 m und einem DD Indio in 4,2. Das 4,2 reicht bei uns für WXT, ich hab auch noch DXT ausprobiert (passt auch von der Länge), mein Freund ist so ein Spargeltarzan, der könnte wahrscheinlich auch noch ein kürzeres Tuch umbinden. Sollen wir wg der Möglichkeit DH zu binden doch ein 4,6m Tuch nehmen? Oder bei 4,2 bleiben?
Wir hatten beim Indio irgendwie anfangs das Gefühl, dass man es nicht so schön fest binden kann und davon dann Nacken/Rückenschmerzen kriegt. Ich kriege es nach 2 Tagen jedoch super gebunden und es ist so schön kuschelig weich.
So. Jetzt zur Frage: Es soll ein Tuch sein für uns beide, für beide gut zu binden (Freund ist da etwas schnell demotiviert, die Madame Jordan wird auch nicht mehr von ihm genutzt, WXT kann er aber mittlerweile ganz gut), passend für unseren kleinen Mann (7kg bei 11 Wochen und er wächst weiter) und auch evtl.für längere Zeit und so, dass wir beide es bequem haben (der kleine Mann schläft tagsüber fast nur im Tuch, ist also gerne mal 6 Stunden drinnen). Nicht zum ewigen eintragen, ganz wichtig ist, dass es leicht zu binden ist und auch leichte Bindefehler verzeiht, der Freund soll nämlich tragen. Ich dachte ja am Anfang an ein DD Streifentuch, aber das Indio war ja so weich und schön. Ich hab jetzt etwas Angst, dass das Streifentuch (Modell Till) ganz hart sein wird..
Habt ihr Ideen? Soll ich aufhören mir so viele Gedanken zu machen?
Das zweite wäre: wir hatten bei unserer TB einen Didysling ausgeliehen bekommen in Katja (und eingekuschelt). Am Tag drauf hatte der Freund den kleinen zum bespaßen, ich war in der Küche.. auf einmal sehe ich Freund mit Kind im Sling ganz selbstverständlich rumlaufen
Vielen lieben Dank. Falls das eher ins Kaffeeklatsch passt, dann bitte verschieben, danke