meine Tochter ist 14 Wochen alt und trinkt seit gestern nur noch an der rechten Brust. Die rechte Seite hat sie schon immer bevorzugt. Manchmal links sehr schnell abgedockt oder deutlich kürzer getrunken. Vorgestern Abend hatte ich links angefangen, sie hat nach 4 Minuten angefangen zu brüllen und war erst mal gar nicht mehr zu beruhigen. Habe sie dann gewickelt und danach rechts gestillt, das ging dann. 2 Stunden später zum nächsten stillen hat sie beide Brüste nicht akzeptiert und nur geweint. Sogar das Fläschchen (weil ich zu wenig Milch habe bekommt sie abends 70ml Prenahrung) hat sie nicht getrunken und ist dann ohne eingeschlafen. Morgens um sechs hat sie beide Brüste getrunken, je 20 Minuten. Um zehn zum nächsten Stillen nur rechts. Um zwölf beide verweigert. Um zwei hat sie rechts getrunken und seither trinkt sie nur noch rechts, außer heute Morgen um sechs, da hat sie 19 Minuten unruhig links getrunken, rechts normal.
Die linke Brust ist schon immer kleiner und unbeliebter bei ihr. Bei langen Stillpausen nachts tropft manchmal die rechte Brust, die Linke nie. Habe immer versucht sie links öfter und länger anzulegen, das klappt manchmal mehr, manchmal weniger. Nun habe ich Angst, das links die Milch komplett versiegt, ich habe ja eh insgesamt schon zu wenig Milch
Vielleicht hat jemand einen Rat? Liebe Grüße
sonnenlos