Suppenrezepte ohne Blähendes/Paprika/Hackfleisch gesucht
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
jente
- alter SuT-Hase
Suppenrezepte ohne Blähendes/Paprika/Hackfleisch gesucht
Hallo,
Ich muss bald für ca 10-12 Leute eine Suppe kochen, leider fällt aufgrund von Unverträglichkeiten/Abneigungen alles an Rezepten weg, was ich sonst so nehmen würde: die Suppe darf nichts Blähendes enthalten und auch keine Paprika. Möglichst auch kein Hackfleisch (anderes Fleisch geht). Fällt dazu jmd ein leckeres Rezept ein?
Danke schon mal im voraus!
LG jente
Ich muss bald für ca 10-12 Leute eine Suppe kochen, leider fällt aufgrund von Unverträglichkeiten/Abneigungen alles an Rezepten weg, was ich sonst so nehmen würde: die Suppe darf nichts Blähendes enthalten und auch keine Paprika. Möglichst auch kein Hackfleisch (anderes Fleisch geht). Fällt dazu jmd ein leckeres Rezept ein?
Danke schon mal im voraus!
LG jente
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
EhMiKS
Re: Suppenrezepte ohne Blähendes/Paprika/Hackfleisch gesucht
ich liebe ja klassische kartoffelsuppe. dazu könnte man dann extra wienerle oder krabben als einlage anbieten.
-
jente
- alter SuT-Hase
Ach stimmt, an Kartoffelsuppe hab ich gar nicht gedacht. Das ist eine gute Idee, danke dir!
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
Lösche Benutzer 1828
Kürbis-Karottensuppe - geht auch ohne Zwiebeln
-
jente
- alter SuT-Hase
Bekommt man denn jetzt noch Kürbis? Ansonsten klingt das auch nach einer guten Idee!
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mache sehr gerne Karotten-Kartoffelsuppe. Dazu gebratene Speckwürfel, Croutons oder Würstel.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Kürbis-Frischkäse Suppe.
Oder ein bunter Gemüse-Eintopf (was eben noch an Gemüse geht, sich was nettes komibinieren: Möhren, Zucchini, Tomatenwürfel, Kürbis, Chaampignons, Mais) mit Nudeleinlage. Vielleicht noch mit Eierstich und Hackbällchen/Würstchen
Griepklößchensuppe
Oder ein bunter Gemüse-Eintopf (was eben noch an Gemüse geht, sich was nettes komibinieren: Möhren, Zucchini, Tomatenwürfel, Kürbis, Chaampignons, Mais) mit Nudeleinlage. Vielleicht noch mit Eierstich und Hackbällchen/Würstchen
Griepklößchensuppe
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Eine Tomaten(creme)suppe macht sich auch immer gut, finde ich. Baguette dazu, man kann noch neben den Topf ein paar Toppings stellen, die jeder selbst wählen kann, wie Crème fraiche, Pesto etc. Oder Kartoffelsuppe wie schon erwähnt, Möhrencremesuppe...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Eine Rote Bete-Kokos-Suppe kann man sicher auch variieren, ohne Zwiebel Fleisch kann nach Belieben, ist aber kein Muss.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Diese Suppe ist sehr lecker und schnell gemacht: Blitzmöhrensuppe mit Feta und Couscous.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)