Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
vivi
alter SuT-Hase

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von vivi »

Stichwort Mus- kann das sein, dass es bei Rossmann kein Mandelmus mehr gibt? Hab es letztens vergeblich gesucht. Dabei war das so lecker!
Julia, wie schön, dass es dir so gut geht mit dem Zuckerverzicht. Vielleicht bleibt dann doch einiges zurück nach der Schwangerschaft. Nach 3 Monaten soll sich wohl eine Gewohnheit entwickeln.
Daisy, geht nicht auch Frühstück ohne Brot/ Brötchen für die Kinder? Dann wäre die Frage des Aufstrichs ja gelöst.

Ich hatte heute so ein Verlangen nach eiskalter Cola, dass ich mir zum Mittag eine Zero Pepsi gegönnt habe. Die erste Cola seit einem halben Jahr und sie war lecker, aber auch wirklich sehr süß. Die Hälfte an Süße würde mir reichen. Ich hab nicht wirklich einen Unterschied zu normaler Cola geschmeckt. Aber natürlich ist jede Menge Vitamin E drin :P
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Das mit der cola Zero kenne ich [emoji23] da bin ich auch mal gespannt, ob mir das nach dieser langen Zeit nicht zu süß sein wird. Und ja, ich denke, vieles ist jetzt zur Gewohnheit geworden, zB beim Mittagessen geht der Griff automatisch zu einer zweiten Portion Gemüse statt zu den Kartoffeln, oder dass ich jetzt so viele Varianten ganz ohne KH zum Abendessen probiert habe. Neulich hat mein Mann was vom Thai geholt und es war mir zu süß [emoji15][emoji15][emoji15] das hab ich früher gar nicht wahr genommen, diesen Zuckerzusatz! Ich glaube wird werden wirklich dauerhaft variantenreicher kochen [emoji4] haselnussmus muss ich unbedingt probieren! Ich LIEBE ja auch Mandelmus [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

wuselknusel hat geschrieben:Und wo kaufst du das Haselnussmus? Bei dm?
Im Internet, bei Amazon von Rapunzel. Nebenbei, ich bin ganz schön enttäuscht. Ich hatte, wegen Versandkosten, ein paar so 20 (oder 50?) Gramm Probepäckchen von Rapunzel Sachen bestellt und die sahen so aus als wären sie ohne Zucker. Waren aber alle mit Zucker und Palmfett :( lagern jetzt im Schrank für Gäste :(

Gesendet von meinem LG-P875 mit Tapatalk
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Julia: ohja, das habe ich jetzt öfter bei herzhaftem Essen erlebt- das schmeckt teilweise sehr süß, v.a. das asiatische, aber auch spanisches oder mexikanisches. Verrückt, wie die Geschmacksnerven jahrelang dran gewöhnt waren- mir wäre das früher nie aufgefallen. Mein Mann hat letztens einen pikant- scharfen Brotaufstrich probiert und er war so süß, dass er aufs Ettiket geschaut hat - 14 g (!) Zucker auf 100g . Das ist mehr als Cola o.ä. Ich dachte früher immer, ich bin keine Süße, weil ich kein Schoki-, Keks- und Kuchenfan war- aber was ich an versteckten Zuckern gegessen hab, war wahrscheinlich genau die Gleiche Menge.
Linda: das mit den Probepäckchen ist ja ärgerlich. Überall Zucker drin und das bei Rapunzel? Bestimmt unter dem Deckmantel Rohrohrzucker und Agavendicksaft :roll:

Sagt mal- schaut ihr inzwischen auch anders und neugierig in die Einkaufswagen der Anderen :oops: ist ganz interessant manchmal...
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich bin durch Supermärkte mittlerweile viel schneller durch als früher. Und ja, ich finde es auch interessant, die Einkaufswagenfüllungen der anderen Kunden im Vorbeigehen zu betrachten.
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Luzia hat geschrieben:Ich bin durch Supermärkte mittlerweile viel schneller durch als früher. Und ja, ich finde es auch interessant, die Einkaufswagenfüllungen der anderen Kunden im Vorbeigehen zu betrachten.
Ja, an bestimmten Regalen kann man gleich vorbei gehen :lol:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Luzia hat geschrieben:Ich bin durch Supermärkte mittlerweile viel schneller durch als früher. Und ja, ich finde es auch interessant, die Einkaufswagenfüllungen der anderen Kunden im Vorbeigehen zu betrachten.
Mir wird dabei manchmal übel. :oops: Und ganz oft denk ich IGIIIIITT, dafür geben die Geld aus?! :oops:

Nuala, mein Süßhunger kommt dann wieder wenn ich zu viele KH esse. Auch Kartoffeln, Müsli(Paleo), nur nach eiweiß/fettreichem Essen bruche ich kein Nachtisch mehr.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Erdnussmus schmeckt total gut auf Apfelscheiben... mmmh, sehr gute Kombi! :lol:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Heute gab es bei uns Pfannkuchen. Da die Kinder wissen ab morgen gibt es keine Süßigkeiten mehr, hab ich ein uraltes glas Nutella rausgeholt, war eh nicht mehr viel drin. Ist das eklig! Oder lag es daran, dass es schon fast abgelaufen war? Keine Ahnung, warum ich das mal gekauft hatte......eigentlich mag das niemand hier.

Heute Mittag war ich stolz auf mich, meine große hatte aus der Schule eine Tüte Süßigkeiten mitgebracht und wollte mir was schenken, aber ich hatte keinen Appetit drauf. Ich hätte das nie gedacht, dass der Anfang so easy ist. Ob der Einbruch noch kommt?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

daisy, mir fällt es leicht auf süßes zu verzichten wenn ich satt bin. Gestern war ich hungrig einkaufen uuund: hab ne 85%ige Schokolade gekauft und gleich ein Stück gegessen. Eins! Exzess!!! :lol:

Bei Pfannkuchen fällt mir ein einfaches Rezept ein: 2 Eier, eine Banane -mixen, kleine Pfannkuchen draus backen. Lecker!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“