Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
annikki
Dipl.-SuT

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annikki »

wir suchen seit 4 jahren eine bezahlbare, halbwegs schön gelegene mietwohnung. :roll:
ich bin auch von zeit zu zeit verzweifelt. aber was nutzt es. weitersuchen ist die devise!!!!!

euer haus wartet sicher auf euch. gib nicht auf, grünschnabel. (((((((( )))))))))
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Ich lese mal interessiert bei Euch mit und schicke auch mal ein paar Daumendrücker in die Runde.

Wir werden nächstes Jahr zwangsweise umgesetzt, da unsere Mietwohnung saniert wird und wir währenddessen nicht drinbleiben können. Ich habe so dermaßen null Bock auf den Umzug in eine Übergangswohnung [emoji31]
Langfristig brauchen wir aber auch dringend ein, besser zwei, Zimmer mehr. Wir haben zu fünft momentan drei Zimmer. Den Jungs täten eigene Zimmer sehr, sehr gut.

Leider schreibt mein Mann noch an seiner Masterarbeit und ich bin die alleinige (Wenig)Verdienerin. Wir können uns also aktuell ohnehin unmöglich etwas größeres leisten.

Das ist so frustrierend, denn ab und zu sehe ich verhältnismäßig günstige Häuser zur Miete im Berliner Umland. Will auch [emoji22]

Ich hoffe also auf einen schnellen Uniabschluss, baldigen Verdienst, eine nette Übergangswohnung und dann ein tolles Miethaus [emoji12]
Bild
Bild
Grünschnabel
Herzlich Willkommen

Beitrag von Grünschnabel »

Danke euch :-)
Es tut ja schon gut, wenn man mit diesem Problem nicht alleine ist. Heute war es nur sehr frustrierend, weil das Haus perfekt wäre. Außerdem kommt da wohl gerade einiges zusammen, was damit gar nichts zu tun hat.
Unser Problem ist, dass nicht mehr allzu viel Arbeit mit dem Haus verbunden sein darf, da mein Mann durch seinen Job einfach keine Zeit dafür hat.
Wir hoffen jetzt, dass der Markt hier im Frühjahr/Sommer wieder besser aussieht und es mehr Auswahl gibt. Bezahlbar sind die Häuser hier im Westerwald auf jeden Fall, deshalb ärgert uns auch jeder Monat, den wir Miete bezahlen, statt dem Kredit fürs Eigenheim :-(
Und ich drücke euch allen natürlich auch die Daumen bei der Haus-/Wohnungssuche.
Hanni mit Sohnemann (09/2014)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir sind grad total platt! und sauer!

wir hatten uns ja nun für das große haus entschieden und das andere sausen lassen.
die wollten uns drin haben, wir sind 2x mit den kindern drin gewesen, die sich bereits die zimmer ausgesucht haben.
haben uns wg schule und kindergarten informiert. sind dort spazieren gegangen, haben spielplätze abgeklappert...
und gestern abend erreicht uns die mail, dass sie den mietvertrag jemand anderes angboten haben. :shock:
gsd hatten wir hir noch nicht gekündigt!
das ist so eine frechheit! :evil:
wir hatten inseriert und nach einem geeigneten haus gesucht.
DIE haben UNS angeschrieben: endlich jemand mit vielen kindern!
für uns grad an der grenze zu dem, was wir bereit wären zu zahlen. tage später ging es schon los, das 7. zimmer(mit sep. eingang und eigenem bad) muss dazu gemietet werden, macht dann knapp 100 euro mehr. wir brauchen den raum aber nicht und wären somit über unserer persönlichen grenze vom mietpreis gelandet. da kamen sie uns entgegen, wir sollen es bitte mit mieten, für 50 mehr.
wir haben zugestimmt. und so kamen noch 2, 3 kleinigkeiten...
jetzt haben wir ca eine woche nix mehr von ihnen gehört und gestern abend dann die email mit dem hinweis, der andere würde auch den vollen preis zahlen...

nun sind wir wieder bei null und dürfen weiter suchen. :roll:
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Wie gemein! Mann, das würde mich auch total ärgern! Wie fies auch für die Kinder
Bild
Bild
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

oh ja! :( wir überlegen schon die ganze zeit, ob und wenn ja, was, wir zurückschreiben...
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muminmama »

melusine hat geschrieben:oh ja! :( wir überlegen schon die ganze zeit, ob und wenn ja, was, wir zurückschreiben...
Ich würde da auf jeden Fall zurück schreiben, dass das sehr frech ist und eigentlich ja auch eine mündliche Vereinbarung war. Dass die Kinder (und ihr!) euch gefreut haben und naja... ihr sehr enttäuscht seid. Das ist wirklich sehr, sehr fies.

Wir "suchen" nicht wirklich aktiv. Aber wir möchten eigentlich nicht für immer in dieser Wohnung hier bleiben. Sie ist zu klein für mehr Personen, falls irgendwann noch Kinder einziehen brauchen wir definitiv 1-3 Zimmer mehr. Ich bräuchte einen Rückzugsort nur für mich. Ich möchte einfach werkeln können wie ich will. Hier ist es leider so dass vom Vermieter nichts gemacht wird, wir aber auch nicht wirklich etwas machen dürfen. Wir haben einen riesenriesenriesengroßen Garten, dürfen aber nicht mal ein Planschbecken o.ä. aufstellen :roll: Auch ist das Haus sehr hellhörig, eine Hausgeburt kommt hier also auch nicht in Frage ;)

Ich hätte gerne ein Haus, aber ich glaube nicht dass wir uns das jemals leisten können. Wir verdienen beide eher durchschnittlich, haben eigentlich kaum erspartes und ich noch dazu einen gerade so 5stelligen Kredit abzuzahlen. Wenn der weg wäre dann sähe das Ganze anders aus, aber ich glaube der bleibt mir noch ~ 7 Jahre. Leider. Kürzlich wurde hier ein wunderschönes, großes Reiheneckhaus angeboten, 950 Euro kalt. Das wäre das doppelte von unserer jetzigen Miete - aktuell kaum machbar. Nun ja. Die Zeit wird zeigen was für uns kommt. Bis dahin lese ich hier gespannt mit und drücke allen die Daumen die suchen, gefunden haben und auf Bestätigung warten oder ähnliches.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ein kleines bissle bös, aber dennoch sachlich haben wir eben eine mail geschrieben, um unserem ärgr luft zu machen.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir haben sogar eine schriftliche zusage.

oder heißt:"wir freuen uns und werden den mietvertrag vorbereiten." etwas anderes?

nun, den mietvertrag haben sie ja dann auch wirklich vorbereitet, nur nicht für uns :roll:
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Melusine, das ist echt heftig. ((()))

Wie schauen uns diese Woche drei sehr unterschiedliche Objekte an. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“